Zum Inhalt springen

Akiraweb

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also die Win-Dienste laufen auch alle so wie es sein soll. Der Punkt mit der Neuinstallation rückt wohl immer näher...aber noch kommt diese Option nicht im Frage.
  2. Also die beiden Explorer funktioniert beim Kunden UND bei mir in der Firma nicht mehr seiddem der Kunde das Gerät zurück hat. Gewitter gab es keine und ich hatte beide Fritzboxen auch schon vom Strom getrennt gehabt. Es sind keine Proxys eingetragen. Meiner Meinung nach wäre der Kunde vom IT-Know How her nicht in der Lage Anonym zu surfen :hells: Der Kunde besitzt noch einen Desktop-PC und auf dem läuft alles einwandfrei.
  3. So...wieder aus dem Urlaub zurück und das Problem hat sich leider nicht von selbst gelöst Ping auf Gateway und Tracroute zu google Funktionieren. HiJack-Auswertung hat keine Probleme feststellen können. Habe die verschiedensten Antimaleware- und Antivirentools drüber laufen lassen..keine Funde / Erfolg.
  4. Nein War erst auf AUTO, bei umstellung auf 100BaseTX-Vollduplex - Kein Erfolg IP ist derzeit auf dynamische gesetzt. Bei umstellung auf statisch mit korrekten Werten - Kein Erfolg IP Routing, WINS Proxy nicht aktiv Firewalleinstellungen der FritzBox sollten keine Störquelle sein da sich auch jeder andere X-Beliebige PC problemlos ins Netzwerk integrieren lässt. Die Win-XP Firewall ist deaktiviert. Hatte einfach alles gelöscht und nicht genau alles durchgesehen weils sehr viele Einträge waren. Von den verschiedensten Internetseiten, sind sicherlich nur temporäre Einträge da das löschen dieser Einträge keine negativen Auswirkungen mit sich zieht. Ja TCP/IP Protokoll ist aktiv, desweiteren QoS, Datei-Druckerfreigabe, Kaspersky AV und der Client für MS-Netzwerke
  5. Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einem Notebook und schildere mal den Sachverhalt: Ich habe von einem Kunden ein Notebook der Marke Gericom (webgine) bekommen mit dem Auftrag MS Office H&S 2007 zu installieren. Und das Book ein wenig zu konfigurieren. Gesagt, getan. MS Office H&S 2007 bestellt, installiert, läuft. Des Weiteren habe ich noch diverse Programme die nicht mehr benötigt wurden deinstalliert und den vorhandenen Firefox aktualsiert auf Ver. 3.07. Vor der übergabe an den Kunden noch mal alles auf Funktionstüchtigkeit überprüft (inkl. Internet via FF 3). Alles lief einwandfrei und der Kunde bekam sein Notebook zurück. Am Tag darauf erhielt ich einen Anruf, dass das Internet bei ihm nicht geht, woraufhin ich gleich zu ihm fuhr um es zu überprüfen. Folgendes Resultat beim Kunden vor Ort: Internetanschluss von 1&1 inkl. Fritzbox Das betreffende Notebook kann nicht online gehen - Fehlermeldung vom FF "Verbindung unterbrochen Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde. Die Netzwerkverbindung wurde während des Verbinungsaufbaus unterbrochen." Fehlermeldung IE 7 "Die Webseite kann nicht angezeigt werden" Keine Verbindung via "IP" oder "fritz.box" möglich - selbe Fehlermeldung 100 MBit Verbindung immer aktiv! IP-Änderung oder statisch / dynamisch - kein erfolg Fritzbox überprüft, Reset manuell an der Fritzbox, Reset via Telefon-Code - Kein Ergebnis Das LAN-Kabel zum Router an einen Desktop-PC des Kunden angeschlossen - Alles läuft einwandfrei ohne Störung oder Probleme. Jetzt hab ich das Notebook wieder in der Firma und weis grad nicht weiter woran es liegen könnte. Habe noch Kaspersky Antivirus Testversion installiert und scannen lassen - Keine Funde. ABER das Notebook ist jederzeit mit dem Internet verbunden, denn Updates wie z.b. die Kaspersky Datenbank können problemlos geladen werden. IE deinstalliert, FF neu installiert - kein Erfolg. In der "hosts" Datei alle einträge bis auf "127.0.0.1 localhost" gelöscht - Kein Erfolg. Bei der Eingabe von "tracert www.google.de" in der DOS-Box wir folgendes Ausgegeben: Routenverfolgung zu www.1.google.com [209.85.135.103] über maximal 30 Abschnitte: 1 1ms <1ms 1ms fritz.fonwlan.box [192.168.178.1] 2 41ms 41ms 49ms 217.0.116.17 3 41ms 40ms 41ms 217.0.65.42 4 49ms 52ms 52ms 217.239.37.166 5 55ms 54ms 55ms 72.14.198.117 6 55ms 56ms 55ms 66.249.94.86 7 53ms 55ms 54ms 209.85.241.187 8 56ms 54ms 55ms 209.85.253.26 9 56ms 55ms 56ms mu-in-f103.google.com [209.85.135.103] Ablaufverfolgung beendet. Also wie gesagt weiß ich leider gerade nicht weiter woran es liegen könnte, und bitte um etwas hilfe / unterstützung von euch :cool: Vorab schonmal danke für kommende hilfreiche Antworten.
  6. HI Ich danke euch Leute, habt mir schon sehr damit geholfen. MFG Akira
  7. Hi Leute Bin neu hier und hab ein kleines Problem. Ich bin Azubi (IT-SE) und soll einen Vortrag zu einer FI-Prüfungsaufgabe machen. Es handelt sich um das Thema "Firewall". Eine Frage zum Mailverkehr bereitet mir Kopfschmerzen: Prüfen Sie, ob mit folgender Firewallkonfiguration ein Mailverkehr (SMTP) möglich ist. Begründen Sie Ihre Entscheidung. FIREWALL_DENY_PORT_N='4' #no.of ports to reject/deny FIREWALL_DENY_PORT_1='0:24 DENY '#privileged ports: reject or deny FIREWALL_DENY_PORT_2='26:52 DENY '#privileged ports: reject or deny FIREWALL_DENY_PORT_3='54:112 DENY '#privileged ports: reject or deny FIREWALL_DENY_PORT_4='114:1023 DENY '#privileged ports: reject or deny Kann mir jemand bei dieser Frage weiterhelfen oder Auskunft geben??? Meinen Verbindlichsten Dank für jede Hilfe und jede Info ! MFG Akira

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...