Zum Inhalt springen

Blackdiamond

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Habe jetzt auch den / noch davor gesetzt aber es tut sich nichts... Wäre echt nett wenn du mir dein script schicken könntest
  2. So also squid geht jetzt versuche grad ein cgi script für die an und abwahl zu machen das einzige was nicht geht ist Mails auf den Clients abrufen? Firewall auf Linux ist jetzt ganz aus woran kann das denn liegen?
  3. Das wäre nett wenn du mir dein Script schicken könntest... werde es jetzt aber noch weiter versuchen. carsten[at]csrubin.de Das Script besteht nur aus dem Befehle soll ja auch sonst nix passieren...
  4. In meinem anderen Beitrag im Linux Forum hatte ich ja das Problem mit der automatischen Internetanwahl von squid Jetzt habe ich ein cgi script gefunden das eine internetverbindung aufbaut (steuere anwahl dann über eine seite im lokalen net) Leider hat das script nicht ganz gepasst da ich eine neuere version hab mit kinternet ich habe mir jetzt folgenden Befehl abgeleitet der aber leider keine Verbindung herstellt: sudo usr/bin/cinternet -i ippp0 -A Habe leider noch nichts mit CGI gemacht deshalb wäre es nett wenn mir jemand helfen könnte
  5. bin noch nicht zu hause...
  6. Die haben beide ne FritzCard... bzw. jetzt nur noch einer weil die andere in dem Linux Rechner ist...
  7. NAT Gateway? Also Internet geht ganz normal anwählen und dann Browser starten und surfen... wenn ich in dem Browser nen Proxy eintrag gehts nicht mehr... Was muss ich denn bei der Firewall Einstellung beachten und wie heißen die conf Dateien?
  8. Nein von dem Server kommt man über Squid leider auch nicht ins Internet Nur eben ohne Proxy einzutragen gehts... muss heut nochmal alle Einstellungsdateien durchschauen denn ich meine es ging schonmal über den Proxy nur die automatische Anwahl nicht jetzt schein ich aber alles vermurkst zu haben Hmmm das mit der Startreihenfolge hab ich auch schon ein paar Mal gelesen allerdings muss ich den Squid ja nach Änderungen eh immer neustarten und danache geht trotzdem nichts...
  9. So also Internet geht wieder wie man ja sieht aber über den Proxy nicht In der cache.log macht er nachdem Start keine Einträge mehr, in der access.log steht dann folgendes: 1084904256.325 107655 192.168.1.2 TCP_MISS/000 0 GET http://www.ebay.de/ - NONE/- - 1084904286.192 60 192.168.1.2 TCP_MISS/503 1486 GET http://www.ebay.de/ - NONE/- text/html 1084904298.724 332 192.168.1.2 TCP_MISS/503 1486 GET http://www.ebay.de/ - NONE/- text/html
  10. So also Internet geht wieder hatte vergessen bei der DFÜ das Passwort einzugeben :bimei Mal sehen ob jetzt Proxy geht wenn ich das Internet an habe
  11. Ja der Squid läuft aber wird nicht benutzt weil er halt keine Verbindung herstellt... habe gestern dann auch noch den DNS Server (BIND?) aktiviert und die IP von meinem Provider in eine config Datei eingetragen aber nix hilft... Da ich ständig alles umkremple ists schwer zu sagen was geht und nicht Sonntag hatte ich es soweit das wenn man händisch das Internet anwählt auf dem Linux Rechner man von den anderen Rechnern ins I-Net konnte. Aber seit gestern geht selbst auf dem Linux Rechner kein I-Net mehr :eek:
  12. Ja hat leider nix gebracht...
  13. Hallo, habe mir zu Hause einen Rechner mit Linux installiert der den anderen Rechner eine Verbindung ins Internet zur Verfügung stellen soll. Daher kam ich auf den Squid Proxy Server. Leider habe ich zu Hause kein DSL daher soll der Proxy immer wenn eine Anfrage kommt eine Internetverbindung herstellen. Die Internetverbindung habe ich mit KInternet eingerichtet und funktioniert auch... weiß jemand wie ich das einstellen muss das es funktioniert wie ich es mir gedacht habe? Habe schon zigmal gegoogelt aber finde immer nur allgemeine Einstellungen zu Squid. Bin totaler Linux Neuling... Achso habe die Suse Linux Version 9.1 wenn das von Bedeutung ist. Schonmal Vielen Dank
  14. Hatte ich auch schon auf enctype text/plain, steht auch so im Buch habe es nur umgestellt weil es eben nicht ging... Edit: Habe es jetzt auch wieder richtig geändert
  15. Habe die neuste Version von Dreamweaver also MX 2004 Hier kann man sich meine Super Seite ansehen http://www.main-event.privat.t-online.de/

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...