Zum Inhalt springen

BluestormXS

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von BluestormXS

  1. Funktioniert wieder. Hab das Mainboard und das Gehäuse etc. komplett vom Staub befreit (wobei jetzt nicht wirklich viel Staub drin war). Naja nun läuft das ganze mit dem Monitor wieder. Danke für eure Antworten !
  2. Hallo, hab seit kurzem ein Problem mit meiner Grafikkarte. Wenn ich meinen Bildschirm einschalte bekommt er kein Signal von meiner Grafikkarte (Nvidia Geforce PCI-Express 7950GT). Diese ist mit einem DVI-auf-VGA Adapter mit dem Bildschirm verbunden. Das ist allerdings kein Dauerzustand, teilweise funktioniert das ganze ne Zeitlang. Beim nächsten Neustart gibt's dann wieder ne böse Überraschung. Habe bisher drei verschiedene Bildschirme ausprobiert, bei jedem der selbe Zustand.. Mal geht's mal nicht. Danach habe ich einen anderen Adapter ausprobiert. Allerdings hat das auch nichts geholfen. Hab dann mal ins Innenleben geschaut ob die Grafikkarte noch richtig im Slot steckt, wobei ich da auch nichts entdecken konnte, bzw das neu justieren keine Verbesserung gebracht hat. Hoff euch fällt irgendwas ein Danke im vorraus
  3. Also es scheint wieder zu laufen. An was es wirklich lag, weiss ich zwar nicht aber bin erstmal froh, dass es jetzt läuft. :hells: Vielen Danke an die vielen Tips !!!
  4. Ich hab bereits formatiert, den BurnInTest hab ich trotzdem nochmal gemacht - allerdings keine Probleme, außer mit Diskettenlaufwerk und DVD. Wobei da einfach immer die Fehlermeldung, kam weil ich nichts eingelegt hatte. Werd heute Abend mal die Spiele installieren und dann sehen ob es was gebracht hat.
  5. Hat weiterhin keinen Effekt ... langsam macht sich verzweifelnde Aggression breit Jemand noch einen Vorschlag ? Ansonsten werd ich wohl wiedermal Formatieren, das hat bisher fast jedes Problem gelöst
  6. Den RAM hab ich mit "Memtest'" gecheckt, ... keine Fehler gefunden. Das war auch mein erster Gedanke, aber kann ich mir kaum vorstellen, die Grafikkarte lief ja problemlos bevor ich formatiert habe und wie gesagt Hardware-hungrigere Spiele laufen normal. (Quake 4 , HalfLife2 ) Ich hab jetzt mal Service Pack 2 installiert und der GraKa ein eigenes Stromkabel zugeteilt, und keins wo noch woanders angesteckt ist - zusätzlich entstaubt, werds gleich mal testen.
  7. Nach den Abstürzen steht in der Ereignisanzeige nichts, bzw nichts über einen Fehler o. ä. ! Der abgeschaltete Dual-Channel Modus bringt ebenfalls nix.
  8. Netzteil ist stark genug, vorallem da ja teilweise Spiele mit mehr Hardware-Anspruch normal laufen ! Und bevor ich formatiert habe lief das System reibungslos ! Ich werde den RAM mal im Single Channel probieren und in der Ereignisanzeige nachsehen ob da was tolles steht.
  9. Hallo, ich hab seit einer Woche ein Problem mit meinem Computer. Habe meinen PC formatiert und anschließend alle Treiber meiner Hardware auf den neusten Stand gebracht. Den erste Absturz hatte ich beim Spielen von "Devil May Cry 3". Mitten im Spiel bekomm ich schlagartig einen schwarzen Bildschirm. Anschließend kommt auf dem Bildschirm das Zeichen, dass kein Videosignal eingeht - der PC läuft allerdings noch. Ich muss dann selber neustarten, was dann ohne Probleme funktioniert.Dabei variiert die Zeit bis zum Absturz. Bis auf Joint Operations bei dem der PC auch abstürzt, arbeitet er bei allen anderen Spielen wunderbar. Auch bei Photoshop, Dreamweaver oder Office-Programmen funktioniert alles reibungslos. Einzig beim abspielen von mehreren Videodateien im WindowsMediaPlayer stürzt der PC nach einiger Zeit ebenfalls ab ! Die Temperaturen von GPU und CPU sind ok... Treiber sind auf dem neusten Stand und die Hardware wurde nicht geändert nach der Formatierung. Mit Antivir hab ich die Festplatten gecheckt - auch nix gebracht bzw. gefunden! Mein System: Windows XP Home AMD Athlon XP2800+ Prozessor ASUS A7N8X Deluxe Mainboard 1,25 GB RAM Arbeitsspeicher NVIDIA GeForce 7800 GS Grafikkarte(AGP) 1x 120 GB IDE HDD (Seagate Barracuda) 1x 120 GB S-ATA HDD (Seagate Barracuda) Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ?
  10. Servus, hab seit gestern Abend ein Problem mit meiner Grafik. Ich hab "GuildWars" im Fenstermodus gespielt und dann hatte ich plötzlich einen Grafikfehler. Hab überall im Bild einzelne Pixellinien die total verschoben sind. Hier ein Screenshot: LINK Ich hab eine Sapphire ATI Radeon 9800.Kann es sein, dass die GPU durch Hitze beschädigt wurde ? Wenn ich meine alte ELSA Gladiac III reinbau läuft nämlich alles wunderbar ... Der Fehler kam schlagartig während des Betriebes - die Grafikkarte hat sich auch nicht aus dem Slot gelöst. Wär für jeden Tipp dankbar ! ansonsten heisst's wohl Geld ausgeben ...
  11. Dank dir, habs im Gerätemanager neuinstalliert nachm neustart und nem Treiberupdate lief dann wieder alles! Danke !
  12. Hallo, Ich hab seit einiger Zeit Probleme beim Starten von Spielen. Sobald der Bildschirm schwarz wird um das Spiel zu starten und dann wieder das Intro zu den Spielen erscheint, hat das ganze Bild einen "weißen Schleier" . Ich habe versucht einen Screenshot davon zu machen, allerdings wird der Screenshot in normaler Grafik angezeigt und der weiße Schleier ist nicht ersichtlich! Früher konnte ich diesen Fehler damit ausschalten dass ich Warcraft3 gestartet habe (das Spiel hat diesen Feheler nicht), danach gingen alle anderen Spiele wieder fehlerfrei. Jetzt funktioniert das ganze nichtmehr. Das einzige Spiel bei dem ich diesen Fehler ausschalten kann ist "Schlacht um Mittelerde", hier muss ich zuerst unter 'Optionen' dann auf 'Abbrechen', danach wird alles wieder klar dargestellt. Allerdings funktioniert das eben nur bei diesem Spiel. Der "weiße Schleier" ist so ähnlich wie überdrehte Helligkeitseinstellung beim Monitor, nur viel Stärker! Wenn ich während eines Spiels auf den Desktop zurückkehre kann man noch kurz sehen dass der Schleier im Spiel weggeht kurz bevor man auf dem Windowsdesktop landet. Im spiel "Guild Wars" habe ich festgestellt, dass das Spiel im Vollbildmodus den Grafikfehler besitzt - wenn ich es im Fenster auf dem Desktop spiele ist der Grafikfehler nicht da. Hoffe jemand weiß Rat! mfg bxs
  13. Gut danke für die schnellen Antworten, werd mal schaun ob ich noch Garantie hab'.
  14. Ich hab jetzt mehrere DVDs probiert. Und es gingen sogar ein paar. Matrix, Last Samurai haben funktioniert. Findet Nemo, Herr der Ringe3, Zatoichi wurden nicht gelesen. Hab auch die DVD der GameStar eingelegt und diese funktioniert auch nicht!
  15. also wenn ich einen DVD-Film einlege, wirds im Laufwerk nicht angezeigt und PowerDVD meint "es liegt keine DVD im laufwerk". Das die DVD kaputt ist kann nicht sein, da sie ja im normalen DVD-Player funktionieren !
  16. Hallo, ich habe ein Toshiba SDM 1712 DVD Rom Laufwerk und folgendes Problem: Seit einiger Zeit kann ich auf dem PC keine DVD Filme mehr anschauen, da die DVD nicht gelesen wird. Wenn ich jedoch eine Spiele-DVD (z.B. HalfLife2) einlege wird diese einwandfrei gelesen und im Laufwerk angezeigt! Hoffe jemand kann mir dabei helfen. b.XS
  17. also es nur mit "Benutzeranmeldung" geschützt ! MS Windows XP Home Edition ... wie übernehm ich denn den "Besitz" ? Danke für die Antworten ! Ich werde es auch mal mit Knoppix versuchen
  18. Hallo, Ich habe aus meinem anderen Rechner meine Festplatte ausgebaut und sie an meinen angeschlossen. Da ich auf meinem anderen Rechner nicht mehr von ihr starten kann, möchte ich jetzt von meinem (noch funktionierendem) PC aus, die Dateien der Benutzerkonten auf der Festplatte kopieren. Da aber 4 von den 5 Benutzerkonten Passwort geschützt waren, kann ich auf keinen dieser 4 Ordnern zugreifen und bekomme eine Fehlermeldung wenn ich diese öffnen oder kopieren will. Ich wollte fragen wie und ob man diese "Sperre" umgehen kann ?!
  19. genau... bloß ich mach irgendwas bei der Installation der Treiber falsch. -Windows von der CD starten -F6 -Treiber auswählen - installieren. und jetzt... ? Installation abbrechen, Windows neuinstallieren oder reparieren ? Bisher hat das ganze nämlich nur funktioniert wenn ich Windows komplett neu installiert habe, aber ich hab das ja schon auf der Festplatte. Bin da ein wenig "überfordert" :confused:
  20. Hallo, Ich habe folgendes Problem: Meine neue SATA Festplatte (Seagate Barracuda) braucht entsprechende Treiber. Ich habe allerdings schon eine mit Windows installierte Festplatte. Der Treiber hat bisher nur funktioniert als ich auf der neuen Festplatte Windows installiert habe, wie muss ich die Treiber installieren damit ich unter meiner normalen Windows Partition beide Festplatten aufgeführt habe bzw. beide verwenden kann ? Bin dankbar für jede Antwort !
  21. BluestormXS

    Hitzestau

    Die Lüfter sind beide an der Rückwand angebracht und ziehen Luft nach Außen. an meiner Frontblende (unter den Festplatten) habe ich zwar eine Montagemöglichkeit allerdings keine Öffnung nach Außen. Somit würde dort ein Lüfter doch keine Luft hinein oder nach Außen blasen können sondern die warme Luft nur "umrühren" ?!
  22. BluestormXS

    Hitzestau

    Hallo, Ich habe in meinem PC: -Ein ASUS A7N8X Deluxe Mainboard -ein Athlon 2800 XP Prozessor -eine SAPPHIRE Radeon 9800Pro 256MB Grafikkarte -und zwei 120 GB Seagate Barracuda Festplatten. für den Prozessor habe ich einen AVC 112C86 bis XP3200+ Kühler und zwei "nach-Außen" ziehende Gehäuselüfter. Trotz der 2 Gehäuselüfter habe ich nach längerem PC-Betrieb einen Hitzestau der erst wieder nach Öffnen des gesamten Gehäuses nachgibt. In meinem Überwachungsprogramm ASUS PC-Probe wird nach längerem Spielen von Hardwarehungrigen Spielen wie "FarCry" oder "SplinterCell Pandora Tomorrow" sogar CPU Temperaturen von 53°/54° Celsius angezeigt. Nach wegnehmen der Gehäusewand sinkt die Temperatur dann auf 40° Celsius. Meine Frage dabei wäre: "Was soll/muss ich tun um einen derartigen Hitzestau zu verhindern?", da ich ja schon 2 Gehäuselüfter (durchschnittliche Umdrehungen/m 2500 ) besitze kann ich mir das kaum erklären. Das Öffnen der Gehäusewand ist für mich auch keine Langfristige Lösung! 'Danke' für jede Hilfe
  23. Hallo seit einiger Zeit komme ich nicht mehr auf die google Homepages . Immer wenn ich es eingeb kommt "this website is not configured" Im Netscape gehts auch ned. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte MfG
  24. Also ich bin der einzige an dem Computer (Konto) ... und ich bin eben als "Computeradministrator" gekennzeichnet. Falls du etwas anderes meinst klär mich bitte auf GreeTz b.XS

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...