Zum Inhalt springen

lordcrack

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi ! Ich bin bei der T-Systems Debis in Karlsruhe. Fachinformatiker Systemintegration, 1. LJ. Kann dir natürlich nix zu SIEMENS sagen, doch bei T-Systems Debis (Emmy-Noether-Strasse) ist es echt nicht schlecht ! Du durchläufst hier jede Abteilung ca. 4-6 Monate, wirst dort geschult und lernst echt viel. Das erste halbe Jahr im 1. LJ bist du fast immer zur Grundausbildung bei der DTAG in der sog. BBi. Wir (3 Leute) sind jetzt dann ab April fast dauerhaft bei T-Systems Debis. Dort haben wir einen Azubiraum mit ordentlichen Rechner (inkl. TFTs) zur Verfügung, falls wir Projekte bekommen oder einfach mal Pause machen wollen Des weiteren verteilt T-Systems sog. Restaurantchecks (sind 5,62 EUR wert und kosten dich aber nur 2,50 EUR oder so...), die du bei der nahegelegenen Kantine einlösen kannst (essen ist immer wichtig !). Bei T-Systems gibt es viele Seminare bei SIGNUM-IT in Böblingen, dort wirst du in Sachen Linux, Datenbanken u.v.m. geschult. Die Leute bei T-S sind allesamt sehr nett, zuvorkommend und helfen einem, wo sie nur können. Der Azubi wird als "normaler" Mitarbeiter mit den gleichen Rechten und Pflichten von Anfang an integriert. Was nicht heissen soll, dass der Azubi keine Fragen stellen darf ! Ich hab bestimmt wieder die Hälfte vergessen, doch wenn du mehr wissen willst, dann ruf mich an, wie in der E-Mail besprochen. Liebe Grüsse Frank
  2. Wir haben nur 3 in der Klasse (von 16), die sich so gut wie gar nicht auskennen. Ich weiss nicht so recht, aber ohne zumindest ein klein wenig Vorkenntnisse würde ich mir nicht gerade diesen Job aussuchen. <- Mein Senf ! :uli
  3. hm....das klingt für mich alles so: Bevor ich mit beiden Beinen in der *******e stehe (also ohne Ausbildungsplatz), steh ich lieber 3 Jahre mit einem Bein in der *******e, nämlich bei der Telekom. Tssss.... Ich weiss ja nicht, wen ihr bis jetzt gefragt habt, aber die AZBs, die bei uns bei T-Nova, DeTel, T-S sind, kommen nicht in den T-Punkt. Nur 3 AZBs sind bis jetzt nicht eingeteilt. Keine Ahnung wo die hinkommen. Ich rede hier von FiSIs und FiAEs. Was mit den IT-SEs und KFBs ist, weiss ich nicht ! Das sind sicherlich T-Punkt-/Störungsstellenkandidaten. Ich kann Euch auch nur von den Berichten der anderen AZBs erzählen, aber die im 2. und 3. LJ bei T-S sind hell auf begeistert !!! ....ich halte Euch hier auf jeden Fall auf dem Laufenden !
  4. Mein Rechner: ....soviel zu der Rechner-Protz-Diskussion hier, die wie ich finde fehl am Platze ist Ich fand es heute in der HH-Schule mehr als chaotisch und peinlich seitens der Lehrkräfte
  5. Also im T-Punkt werde ich nicht landen, denn ich bin IMMER bei T-Systems, sofern ich im Betrieb arbeite. Einige FiSis und FiAEs sind bei T-Nova, einige bei DeTel und nur 3 (!!) kommen wahrscheinlich in den T-Punkt und das auch nicht für eine lange Zeit. Auch das Kennenlernen die ersten 3 Tage im Tagungshotel (Kostenloses Internet, Telefon, Kabelanschluss auf dem Einzelzimmer !!) war recht lustig und alle Menschen dort sind superfreundlich. Vor unserem Chefausbilder, den alle dort als sehr kompetent bezeichnen, bin ich persönlich auch begeistert. So manch einer bezeichnet diese Kennenlerntage als primitiv und überzogen, vielleicht sogar als zu kindlich. Leute, ******* drauf ! Mir hat es Spass gemacht und ich habe nette Leute kennengelernt. Am 4. Tag war dann ein Frühstück, sponsored by Ver.Di auf dem Programm, danach Grillfest mit Tombola. Ich fand´s klasse !! :uli Freitag dann noch ein paar Belehrungen (Umweltschutz, Sicherheit) und kostenlose "LEITZ"-Ordner, Stifte, eine "STARTER"-CD etc. 14.00 Uhr war Schluss. Ab nächste Woche dann 2 Wochen Betriebsschule und ab nächstes Jahr März fast die ganze Zeit bei T-Systems , YEAH !
  6. Da das mit der Telekom-Hass-Tirade ja nun geklärt ist, muss ich meinen Senf nicht mehr dazu geben. @ Telekom-Azubis: Wie waren bei Euch die ersten Tage ? Wir in KA waren 3 Tage im Telekom Tagungshotel in Stuttgart :bimei
  7. Meinst du mich ? Ich bin Frank, aber Eric kenne ich Wir sind beide bei T-Systems :bimei
  8. Mach das und berichte dann bitte, würde gerne wissen ob es die Hardware war. Mir kommt da auch sowas von defektem Plattenkabel ins Gedächtnis, was bei mir mal einen sehr ähnlichen Fehler ausgelöst hat.....:confused:
  9. Ich glaube, dann erscheint der genau gleiche Fehler. Das Problem ist mir unter XP schon bekannt. Doch weiss ich momentan nicht wie man es löst, da es bei einem Freund war und ich Windows 2000 nutze ! :(
  10. ACPI im BIOS ausschalten. Danach kann es sein, dass du Windows ME neu installieren musst. Bei Windows 2000 hatte ich mal aus versehen ACPI im Bios ausgeschaltet. Danach musste ich es einschalten und die Umstellung auf ACPI unter Win2k ging mit der Win2k-Install-CD problemlos. Unter ME kenne ich die Konsequenzen nicht ganz so genau, meine aber schon mal gehört zu haben, dass ME/98 das nicht so gerne haben, wenn man ACPI EIN/AUS schaltet. Nebenbei: Warum soll der Rechner Probleme damit haben ? Bei einem Intel Pentium III CPU + Intel-Chipsatz (hoffe ich mal) funktioniert das auf 3 mir bekannten Rechnern problemlos (1 mit ME, 2 mit Win2k).
  11. Ich hab mal noch ein wenig gewühlt...die Hotifixes integrieren wird schwer... also ich pers. habe nix dazu gefunden !
  12. @ IJK: Das ist und bleibt meine Sache, ob ich Quellen nenne oder nicht. Man möge mir glauben oder es einfach lassen !
  13. Da gibt es weit aus einfachere Lösungen.... Andeutung (mehr darf man ja nicht): Es gibt eine nette "Mini-Linux-Boot-CD", die das alles in wenigen Sekunden regelt.
  14. Es gibt von Microsoft ein Diagnose-Tool für das RAM.... unter WinSolution.de steht es unter "Microsoft Tools". Vielleicht kannst du im "Abgesicherten Modus" das Programm starten und durchlaufen lassen ?! Desweiteren würde ich mal alle Kabel im Rechner checken.....
  15. Versuch doch einfach mal Laufwerk C noch zusätzlich parallel komplett für einen Admin frei zu geben. Vielleicht klappt es dann ja ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...