Jump to content

Quark

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    613
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Quark

  • Rang
    Das ist doch Quark

Kontakt über

  • Website
    https://www.johannes.digital

Profil Info

  • Ort
    Online

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Moin und Danke euch beiden schonmal. Bin gespannt ob doch noch jemand von Threema Work Erfahrungen berichten mag. Quark
  2. Liebes Forum, heute würde ich gerne eure Meinung oder vllt sogar Erfahrungen lesen. Eine Abteilung (ca 40 User) meines Arbeitgeber möchte gerne einen Messenger auf dem Smartphone für die berufliche Kommunikation nutzen. Wir testen dazu gerade Threema Work in kleiner Runde. Wir sind am Anfang des Testes, mir kommt es bisher allerdings eher wie "Kanonen auf Spatzen schießen" vor, da die Admin-Konsole hier ziemlich umfangreich ist und mir etwas zu komplex für so eine kleine Gruppe ist. Hinzu kommt, dass die meisten mit ihrem privaten Smarphone kommunizieren, und eh schon Dienste wie Whatsapp oder das "normale" Threema nutzen, Threema Work wäre ein zusätzlicher Dienst, der wahrscheinlich einige der User eher nerven wird. Jetzt würde mich eure Meinung interessieren und konkret gefragt: Habt Ihr Erfarungen mit Threema Work? Seht ihr deutliche Vorteile gegenüber dem normalen Threema? Fällt euch etwas ein, dass GEGEN das normale Threema spricht? Wisst ihr einen anderen (besseren) Messenger, der geschäftlich genutzt werden kann und dem man vor allem vertrauen kann? Meine Tendenz momentan ist, die Abteilung auf das normale Threema zu verweisen und die genannten Punkte als Argumentationshilfe anzugeben. Aber noch sind wir im Testrahmen und ich bin noch nicht zu 100% sicher in der Entscheidung. Grüße quark
  3. Hallo liebe Community, ich habe hier ein seltsames Problem. Und zwar habe ich im Adressbuch Verteilerlisten angelegt. Wenn ich nun an eine Liste E-Mails versende, sind kurze Zeit später einige der Empfänger nicht mehr in der eben benutzten Liste. Im Header der Mail sehe ich aber, dass die Mail sehr wohl rausging und auch an die betreffende Person. Im AdressBUCH ist die Adresse nach wie vor drin, nur aus der Liste fliegt sie raus. Das ganze ist nicht so richtig nachvollziehbar oder reproduzierbar, es gibt keine ersichtlichen Gründe oder Ursachen dafür, es passiert auch nicht immer, mur nanchmal. Wirklich komisch. Hatte das jemand von euch schon mal und vor allem, es lösen können? Danke schonmal quark
  4. Quark

    Nagios Buch

    Hallo Forum würde gerne dieses Nagiosbuch hier bestellen: Link zu Amazon Leider geht aus der Beschreibung nicht hervor, ob es auf Nagios2 oder Nagios3 ausgelegt ist. Weiß das jemand von euch zufällig? Danke Literaturquark
  5. Ja das hatte ich schon gefunden. Finde ich irgendwie schon "lustig" das die Microsoft Partner sind ein Schelm wer böses dabei denkt...
  6. AOBP? liest das den Dateicode aus oder ist das quasi eine Brootforce Attacke?
  7. Guten Morgen liebes Forum, weiß jemand wie sicher die Microsoft Office interne Verschlüsselung ist? Vor allem als Vergleich von Office 2000, 2003 und 2007? (Wenn ich ein Word-Dokument verschlüssel z.B.) Habe bis jetzt leider keine wirklich brauchbaren Infos gefunden. Danke quark.
  8. Quark

    240 GB USB Stick aus China

    es könnte ja so einfach sein. den Stick voll schaufeln mit Daten, zu einem andern Rechner gehen und schauen ob alles lesbar ist. Tadaaa fertig. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das das stimmt mit den 240G. Grüße flashquark
  9. Quark

    Wortkette

    lauter Verbrecher - Vorurteil
  10. Hallo Carnie, das ist mir durchaus bewusst, das das nicht so leicht wird. Die Stellen sind wohl da, aber ich brauch eben vergleichbare Werte.
  11. Danke ihr lieben bis dahin. Der Hintergrund des ganzen ist, das ich gerade in "Gehaltsverhandlungen" bin, und von daher ein paar Vergleiche brauche. Wenn ihr also noch ein paar Vergleichsdaten habt, wär mir sehr geholfen. Grüße quark
  12. Hallo liebes Forum, ich bin derzeit auf der Suche nach vergleichbaren Werten, und bitte euch daher um eure Mithilfe. Und zwar suche ich alle Fachinformatiker die im öffentlichen Dienst arbeiten, und deren Entgeltgruppe. Schöne wäre noch eine Angabe über den Bildungsabschluss und die Zeit, wie lange ihr in der betreffenden Behörde seid und die Ausbildungsrichtung. Würde mich sehr freuen, wenn ein paar Angaben zusammen kommen. Vielleicht ist das für andere auch interessant, daher fange ich mal an: IHK Ausbildung: Fachinformatiker - Systemintegration Bildungsabschluss: Realschule in der Behörde seit: 2003 (inkl. Ausbildung) EG: 6-2 quark
  13. Ja den hab ich auch gefunden, es soll aber von Nagios verwaltet werden. Sprich, auf der Nagios Seite ein Anmeldefeld durch das ich mich direkt anmelden kann. Es gibt wohl im Nagios den Web-Access, mit dem Nagioskonfigurationen vorgenommen werden können.
  14. Guten Tag liebes Forum, ich habe einen Nagios (2.6) installiert und konfiguriert. Das funktioniert soweit ganz gut, jetzt ist allerdings der Wunsch nach einer User-Authentifizierung gekommen. Hat das jemand von euch zufälligerweise schon mal gemacht? es soll so sein, das die Mitarbeiter der EDV-Abteilung sich über die Nagios-Seite direkt anmelden können, um z.B. einen Server temporär aus der Überwachung zu nehmen (Beispielsweise für einen Neustart). am tollsten wäre eine Anbindung über LDAP, muss aber nicht zwingend sein. Würde mich freuen wenn ich ein paar Tipps bekomme Danke nagioquark
  15. Hallo, würde mich interessieren auf welchen? Grüße emailquark

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung