Zum Inhalt springen

andb

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von andb

  1. Hi, eine Doku besteht im allgemeinen aus: * Einleitung * Projektbeschreibung/Motivation * Projektplanung * Beschreibung Ist-Zustand * Beschreibung Soll-Zustand * Tests, falls sinnvoll * Fazit zur Projektdurchführung (Zielerreichung & Co.) * ggf. Anhang (Screenshots, Quellcode-Fragmente, Tabellen, Grafiken...) Der Rest "hängt davon ab", was Gegenstand des Projekts ist. Also kann man kurzum raten: Fasse die Doku-Gliederung im Antrag so allgemein wie nur möglich. viele Gruesse
  2. Ich kann nur empfehlen die Doku binden zu lassen. Warum: A) das macht Eindruck Doku wird bewertet! Also auch die aeussere Form! (1/4 der Note fuer Fachgespraech/Projektarbeit/Praesenation macht das aus!) C) mit dem Teil als "Arbeitsprobe" und Abschlussarbeit wirst du dich bewerben muessen... <grins> D) binden kostent ja nur 6-7DEM je Exemplar. Daran geht die Welt nicht unter... ciao andb
  3. Normalerweise werden Dokus nicht in "Blindenschrift" (12pt) erstellt, sondern in 10pt, max 11pt. Zeilenabstand immer (!) 15.fa ch. Linker Rand 2,5cm, rechtser RAnd 2,5cm, oben und unten zwischen 1,5 und 2,5 cm Rand. Schrift mit Serifen, d.h. Times oder aehnliches. Seitennumerierung beginnt mit Seite 1 nach (!) dem Inhaltsverzeichnis. Seiten des Inhaltsverzeichnisses ab 1 separat durchnumerieren. ciao andb
  4. Hallo Noname > Entgegen der Aussage des Lehrers, der bei > meiner Prüfung dabei saß, habe ich keine 2, > sondern eine 3 auf meinem ach so tollen > Zeugnis stehen. Das ist der Hauptkotzgrund. Dort wird dir ja nur das _vorlaeufige_ Ergebnis genannt, wenn ueberhaupt! > Seine Erklärung dafür (nicht wörtlich) : > "Bei meiner Aussage war wohl die > Projektdokumentation noch nicht drin." Kann sein. Wird ja auch bewertet. > Überall im Forum höre ich, daß der Vortrag > MÖGLICHST genau 15 Min. dauert. Stimmt. Aber +-3 Minuten lautet der Richtwert; nicht +-<undendlich>! Solltest nicht alles aus diesem Forum glauben. > Was bekommt > den jemand, der nur die > Hälfte braucht ??? Damit liegst du ja _vorsaetzlich_ um 50% neben der Richtzeit! Warum? Absicht? Hattest wohl nicht geuebt? > Daraus meine Empfehlung. Am besten ist es, > wenn ihr studieren geht. Da laeufts genauso! viele Gruesse andb

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...