Zum Inhalt springen

Lurchie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, komme aus Kirchheim / Teck mir ist bewusst das ich die FH in einem Jahr machen kann auf ner technischen Schule, doch die Wirtschaftsinformatik wird an einer Kaufmännischen Schule angeboten und deshalb weis ich nicht ob ich dann auch verkürzen kann.
  2. Hi Leute, Ich werde jetzt nächstes Jahr fertig mit meiner Ausbildung zum FI/SI. Danach will ich noch auf jeden fall schulisch weitermachen und später studieren. Ich habe jetzt mitbekommen das eine kaufmännische Schule hier in meiner Umgebung die Schulart "Wirtschaftsinformatik" anbietet. Dort kann ich in 2 Jahren die Fachhochschulreife nachholen. Würde ich nach dieser Schulart eine Ausbildung zum Fachinformatiker beginnnen, könnte ich das erste Jahr überspringen. Jetzt frage ich mich aber, ob das auch anderstrum geht, da ich ja schon die Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen habe würde ich gerne das erste Jahr überspringen. Kennt Sich ja jemand aus :confused: bin aus Baden-Würtemberg gruß Tommy

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...