Zum Inhalt springen

C++lerin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Es ist etwas merkwürdig, dass die/der Threadersteller/in sich nicht mehr meldet @Bearcat44 Warum ch mich nicht mehr gemeldet habe?? -Na weil ich vielleicht arbeiten muss???? Ich denke doch, das ist verständlich. Sorry, wenn ihr das falsch verstanden habt, ich will kein Mitleid oder gar getröstet werden. Es geht mir nur um das Prinzip wie mit mir firmeninter umgegangen wird. Und das finde ich meiner Meinung nach nicht in Ordnung, denn schließlich lasse ich Leute auch ausreden. Das mit den Entschuldigungen hat sich erledigt... der Arbeitgeber wollte mit mir darüber nicht disskutieren von daher hatte ich schon nich mal ne Chance ihm zu erklären warum wieso weshalb...usw. Das ich die Entschuldigungen beim Arzt anfordern kann weiß ich jetzt auch... Danke. Aber wenn keiner (also Firma) davon mehr was wissen will...und ich hab echt keine Lust auf tausend Diskussionen, die nichts bringen, da ich sowieso nicht "ernst" genommen werde. Da vergeht einen irgendwann die Lust. -Sorry Trotzdem vielen Dank für die Antworten! <me> Ein Grund für die "gesamtsituation" wird sicherlich auch das Alter von mir sein...Na ja, nur meine Vermutung. </me> Viele Grüße
  2. @Daiana sicher??? Denn bis jetzt hatte ich noch keinen Urlaub...ich arbeite und arbeite...grmblf. Die Situtaion ist echt angespannt, ich werde schon nicht mehr ernst genommen. Und eigentlich kann man doch von einem Ausbilder erwarten das man in Ruhe darüber sprechen kann, oder? (zumindest war das früher in meine alten Betrieb so) Hier heisst es (also Vorgesetzter): "Mit dir will ich nicht disskutieren". :eek: traurig... Ich finde es einfach unfair zu behaupten es sei "blöde" :eek: :eek: (Natürlich verpackt das der Betrieb in "nette" Worte) Ein Betrieb sollte doch zu seinen Azubis stehen bzw. versuchen die Azubis durch die Prüfung zu kriegen, oder? Ich hab sogar, (mit Zähne knischen) zugegeben das ich vielleicht nicht gerade der gebore Programmierer sei, aber ich doch das Recht hab meine Ausbildung zu vollenden, denn was ich angefangen habe mache ich auch zu ende. -Ganz einfach. Darauf der Betrieb: "Dieses Argument zieht nicht." (wie motivierend...) Danach kann ich immer noch etwas anderes machen..aber ich möchte die Ausbildung vollenden.
  3. Es nun mal so das ich von Anfang an *** behandelt worden bin. *seufzt* Und da das mein zweiter Betrieb ist hab sowieso schlechte Karten (den ersten hab ich leider durch Insolvenz verloren) Ich hatte eigentlich nur Pech. -leider. Ja wie gesagt ich muss nur noch die schriftliche wiederholen, ich hab halt nur das Gefühl das die Firm überhaupt nicht will das ich de schriftliche mache. Man hat mir gestern gesagt ich würde die schriftliche sowieso nicht bestehen... (Na Danke!) Ich hab absolut keine Motivation echt traurig. Wie teuer sind denn die Prüfungen, wenn ich das Privat machen würde? Theoretisch könnte ich ja ne andere Ausbildung beginnen und neben bei noch Fachinformatikerin machen, oder? Hmm...na ja, die Leutz hier haben mich fast schon soweit das ich hier gleich Sachen packe... *seufzt* Wäre es möglich, dass die Leutz hier aus Strafe meinen Urlaub streichen???? Das wäre ja dann die Krönung.... Sorry, bin momentan sehr gereizt.
  4. Frage: Was könnte denn passieren, wenn die Entschuldigungen nicht mehr nachweisbar sind... :eek: (also die beim Arzt) Hat der Betrieb das Recht den Arzt darüber auszufragen??? (Krankmldung) (Es sind halt soviele krasse Sachen passiert, ich denke kaum, das ich das auf die schnelle erklären kann... *seufzt* )
  5. Hm, heißt das man kann mir jetzt sofort kündigen??? Ohne Abmahnung??? wg. Vertrauensbereich ??? Ich bin momentan ein wenig durcheinander...*seufzt* Was kann man den jetzt noch machen, denn die Prüfung ist ja in 4 Monaten (schriftliche muss wiederholt werden mündliche = bestanden)... und man hat mir zudem noch nahe gelegt eine komplette andere Ausbildung anzufangen, weil ich angeblich ja zu unfähig sein. Das finde ich eine Unverschämtheit... (Man kann auch übertreiben)
  6. hmmm...also die sind nicht Blau gemacht worden, man hat sich "mündlich" beim Lehrer abgemeldet. Und ist zum Arzt gefahren jedoch sind die "Entschuldigungen" (die abgegeben woden sind, also Schule) verschwunden, es ist also nicht mehr nachweißbar. :-( *seufzt* Der Betrieb möchte mir nicht glauben... (wobei ich hier erwähnen sollte, das der Betrieb mich nicht wirklich unterstützt hat...außerdem hatte ich meinen ersten Ausbildungsplatz durch Insolvenz verloren, und bei dem Betrieb den ich jetzt hab, die können mich sowieso nicht leiden...) Zu guter Letzt kommt hinzu das ich durch die schriftliche Prüfung gefallen bin, jedoch die mündliche geschafft hab. Mein Betrieb hat mir durch die Blume mitgeteilt, das ich ja sowieso nicht für den Job geeignet sei...(wie motivierend....*seufzt) (Mag sein, das ich nicht 1 A bin aber was ich angefangen habe, möchte ich auch zu Ende bringen, oder wie seht ihr das????) Hab jetzt Angst das der (betrieb) jetzt gefundenes Fressen (Berufsschule) hat um mich quasi rauszuschmeißen...*seuftzt* Welche Möglichkeit hab ich denn jetzt??? (Zuletzt frag ich mich eigentlich noch, warum ich soviel Pech in der Ausbildung gehabt hab )
  7. Hallo, ist es möglich das der Ausbildungsbetrieb einen kündigen kann, wenn die Berufsschule nicht regemeläßig besucht worden ist? Würde mich interssieren. Gruß
  8. Nein, nein der jenige, der sich bereit erklärt, sollte mich dann doch besser kurz anmailen... (oder der jenige, der sich bereit erklärt bestätigt hier kurz und ich schicke dann die Präse. ) Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. *lol* Ich hoffe, das war verständlich...*lach* Liebe Grüße
  9. Hi, hab meine Präsentation fast fertig bis auf so Kleinigkeiten. Trotzdem würde ich es mich sehr erfreuen, wenn jemand noch Tipps und Ratschläge mir geben könnte... Also seit so nett und schaut euch meine Präse. bitte mal an.. Denn momentan bin ich mir noch unsicher wg. des Inhaltsverzeichnis & Reihenfolge...hmpf. Wer erklärt sich bereit? Gruß ~c++lerin~
  10. Hi, also langsam werde ich auch ungeduldig...wie lange soll das denn jetzt noch dauern? Angeblich sollen die Ergebnisse nächste Woche verschickt werden...was darf ich jetzt glauben?? - Eine Antwort wäre echt hilfreich... Gruß, ~c++lerin~
  11. <?php if ( !isset($ma_pnr)) $ma_pnr=0; $benutzer = $HTTP_POST_VARS['ma_pnr']; $pass = md5($HTTP_POST_VARS['passwort']); //Passwort ist mit md5 verschlüsselt. if ((!isset($benutzer)) OR (!isset($pass))) { die("Name und Passwort ist nicht bekannt !"); } $db = mysql_connect("localhost","root",""); mysql_select_db("test"); $login_check .= "SELECT `password`,`rollen_id`"; // user_activated`,`user_gesperrt soll eigentlich nur rollen_id überprüft werden $login_check .= "FROM `login` "; $login_check .= "WHERE `ma_pnr` = '".$benutzer."' and 'passwort' = '".$pass."`"; $result = mysql_query($login_check,$db); $zeileholen = mysql_fetch_array($result); mysql_close($db); if(!$zeileholen || $zeileholen["password"] <> $pass) { echo("Benutzername oder Passwort falsch!!!"); } if($zeileholen["rollen_id"] == 0) { echo("Als Mitarbeiter eingeloggt"); echo("<a href='Mitarbeiter_account.php'> Geschützer Bereich</a>"); } if($zeileholen["rollen_id"] == 1) { echo("Als Admin eingeloggt"); echo("<a href='adminverwaltung.php'> Geschützer Bereich</a>"); } ?> <!--<a href="adminverwaltung.php">Geschützer Bereich</a>--> </body></html> Hi, hab jetzt das Problem das, er hier nen Fehler ausgibt. Ab hier knallt es: $zeileholen = mysql_fetch_array($result); Dabei hab ich ma_pnr jetzt auf null gesetzt, siehe oben. <html><body>
  12. hm...irgendwie ist mir das schon klar, doch fehlt mir momentan die Idee wie ich das in code ausdrücke...
  13. Hi, hab die Groß und Kleinschreibung jetzt korregiert. Aber ich denke der Ausdruck ist falsch rollen_id='1' AND rollen_id='0'"; Mir fällt leider nix besseres ein wie die Abfrage konstriert werden soll? Bei dem Wert 1 soll der Admin erkannt werden und bei Wert 0 soll der Mitarbeiter erkannt werden. Hm, wo hab ich etwas vergessen? wg. Spaltename & Verknüpfung??? Sorry. <?php $benutzer=$HTTP_POST_VARS['benutzer']; $passwort=$HTTP_POST_VARS['pass']; $db=mysql_connect("localhost","root",""); mysql_select_db("tecsphere); $anfrage="SELECT * FROM login WHERE ma_pnr='".$_REQUEST[ma_pnr]."' AND passwort='$passwort' AND rollen_id='1' AND rollen_id='0'"; $anfrage.=$benutzer; $anfrage.="'"; $anfrage.="'"; $ergebnis=mysql_query($anfrage); $anz=mysql_num_rows($ergebnis); if($anz==1) { $zeile=mysql_fetch_row($ergebnis); if($pass==$zeile[1]) { print("<b>Login korrekt</b>"); print"<p>Klicken Sie hier zum Zugang:</p>); print("<a href='test.html'>Geschützer Bereich</a>"); } else { print("Benutzername korrekt, Passwort NICHT KORREKT!"); print("<a href='login.php'>Noch ein Versuch...</a>; } } else { print("Benutzername NICHT vorhanden!<br>"); print(" href='login.php'> Noch ein Versuch..</a>; } mysql_close($db); ?> </body></html>[/PHP]
  14. Hi, hab ihr ein großes Problem mit meinem login... Ich bau hier gerade ein Login. Mit Name und passwort. Die Tabellenstruktur sieht folgendermaßen aus: Spalten: Rollen_id, MA_PersNR, Passwort. Zur Erklärung in der Rollen-id steht entweder eine 1 oder eine o 1= Admin 0= Mitarbeiter Die Ma_PersNR beinhaltet die Personal Nummer. Passwort halt passwort. So nun folgender Code, den ich mir gebastelt hab, jedoch knallt es. Hab 2 Dateien einmal login.php (beinhaltet halt die Maske quasi HTML Code) und dann die Datei check.php die halt alles checked. hier die check.php die wichtig ist. <html><body> <?php $benutzer=$HTTP_POST_VARS['benutzer']; $pass=$HTTP_POST_VARS['pass']; $db=mysql_connect("localhost","root",""); mysql_select_db("tecsphere); $anfrage="SELECT * FROM login WHERE ma_pnr='".$_REQUEST[ma_pnr]."' AND passwort='$passwort' AND user_activated='1' AND user_gesperrt='0'"; $anfrage.=$benutzer; $anfrage.="'"; $anfrage.="'"; $ergebnis=mysql_query($anfrage); $anz=mysql_num_rows($ergebnis); if/$anz==1) { $zeile=mysql_fetch_row($ergebnis); if($pass==$zeile[1]) { print("<b>Login korrekt</b>"); print"<p>Klicken Sie hier zum Zugang:</p>); print("<a href='test.html'>Geschützer Bereich</a>"); } else { print("Benutzername korrekt, Passwort NICHT KORREKT!"); print("<a href='login.php'>Noch ein Versuch...</a>; } } else { print("Benutzername NICHT vorhanden!<br>"); print(" href='login.php'> Noch ein VErsuch..</a>; } mysql_close($db); ?> </body></html>[/PHP] Sorry, wenn ich falsch gepostet hab aber ich habs sehr eilig... Ich hoffe, irgendwer kann mir helfen... bitte es ist sehr wichtig Lg jule
  15. Hallo, habe im Sommer Prüfung, von daher wollte ich mir jetzt schon mal die Unterlagen anschauen. Es wäre wirklich schön, wenn mir jemand die Unterlagen inkl. Lösung zu schicken könnte. Danke! Oder mir Infos gibt zum downloaden oder so... Addy: Lg Jule stahlterror@web.de

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...