Zum Inhalt springen

Mayday

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mayday

  1. Mayday

    IP herausfinden

    Moin.... gib einfach mal, wenn du im Internet bist: Start --> Ausführen --> cmd ein. dann kommst du in eine Doseingabeaufforderung und da gibst du ein : ipconfig /all
  2. ich finde das Buch echt nicht schlecht.... http://www.terrashop.org/public/content.asp?SID=05E1026C24CE893&ArtNr=ITP-2893&Kat=10&PN=1&Page=Detail&LP=Topics&Euro=1&sort=&PS=10&sRed=1&sNRed=1&tb=1&ad=& oder http://www.terrashop.org/public/content.asp?SID=05E1026C24CE893&ArtNr=ITP-0601&Kat=10&PageNo=&Page=Detail&LastPage=Detail&Euro=1&sort=&PS=10&sRed=1&sNRed=1&tb=1&ad=&
  3. hi... das mit dem "*zupack* husten sie mal"... hat folgende Bewandnis! Der Arzt fässt ja nicht direkt an den S...., sonder ein bisschen daneben. Und wenn du dann hustest, merkt er, ob deinen Leisten i.O. sind oder nicht! Also er will bstimmt nicht sehen, wie groß er ist.... Glaube es mir...
  4. Mayday

    "LAN-Firewall"...????

    ich kann ja nur die Verschläge bringen und was dann genommen wird, liegt ja nicht an mir! Ich habe auch schon SUSE vorgeschlagen, da kam aber wieder die Antwort, dass das nciht jeder administrieren kann.... Naja mal sehen was passiert... Vielen Dank erstmal.... MfG Mayday
  5. Mayday

    "LAN-Firewall"...????

    Also wir haben immer SELECT Lizensen..... Aber ich glaube, dass bei diesem Preis selbst der öffentliche Dienst nicht mitspielen wird....
  6. Mayday

    "LAN-Firewall"...????

    Danke erstmal... hat einer auch mal ein Preis, für Software und Lizensen???
  7. Mayday

    "LAN-Firewall"...????

    @Madlj... hast du mal eine Link, wo ich mal gucken kann, was der ISA alles kann??? Und der Presi wäre erstmal egal, wenn der alles kann, was wir brauchen... Mayday
  8. hallo.... ich habe ein Problem... Ich suche eine art "LAN-Firewall"! Die Ausgangssituation... wie haben einen Schulungsraum in dem 12 Rechner stehen und alle in einem Netzwerk sind... Die Rechner gehen dann über eine Novell Server ins Internet. Ich soll noch einen Windows 2000 Server dazwischen stellen auf dem dann eine Firewall läuft. Die Firewall soll können: - Log-Datei für alle 12 Rechner die ins Internet gehen - Port sperren auf dem Windows 2000 Server - Domänen sperren (z.B. www.xxx.de) - bestimmte Rechner den Internet Zugang verweigern - und Internet allgemein abstellen Gibt es sowas....?? hat einer sowas schon mal probiert....??? Freue mich über jede Antwort MfG Mayday
  9. Nagut mit dem Gesetz geht es natürlich am Besten! Vermutungen sind bei solchen Sachen natürlich sinnlos....
  10. Hi... Also man darf wirklich einen Zeitvertrag nur 2 mal verlängern. Noch ein drittes oder viertes Mal geht dann nicht mehr. Entweder der Betrieb gibt dir nach der der zweiten Verlängerung einen unbefristeten Arbeitsvertrag oder sie warten bis dein Vertrag zum 30.06.04 ausläuft, dass du denn quasi wieder arbeitslos bist! MfG Mayday....
  11. Hallo Also ich hatte dieses Jahr mein Abschlußprüfung und mußte auch zur MEP! Ich wurde auch in GH1 geprüft. Also in den 15 Miuten haben sie mich gefragt: - Netzwerktopologien ( Vor -und Nachteile) - Protokolle ( TCP/IP, UDP, IPX, Apple Talk usw.) - OSI-Model (Welche Geräte auf welcher Schicht, welche Schichten gibt es?) - Subneting ( Was sind Subnetze, Arten, Berechnung) Das war eigentlich alles was ich wissen mußte.... Ich hoffe ich habe dir geholfen.... MfG Mayday

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...