Zum Inhalt springen

LDPollux

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von LDPollux

  1. Hallo zusammen, mich würde an dieser Stelle mal ein Erfahrungswert interessieren. Folgende Problemstellung: Die Abschlusspräsentation findet am 23.01.2004 statt. Alle Zeichen deuten auf ein Bestehen der Prüfung. Bisher haben wurden immer alle Azubis übernommen. Es gab eine stillschweigende Vereinbarung, dass das volle Gehalt ab dem nächsten Monat gezahlt wurde, also die letzte Woche praktisch noch das Azubigehalt. Jetzt haben wir in diesem Jahr einen Sonderfall: Wir können leider einen der Azubis nicht übernehmen. Bekannt ist ja, dass sein Arbeitsverhältnis damit am 23.01. endet. Wie wurden solche Fälle in anderen Firmen oder bei anderen Azubis gehandhabt? Wurde das Gehalt dann Anteilig ausgezahlt oder gab es volles Gehalt, auch wenn der Azubi in der letzten Woche freigestellt war. Greetz LD
  2. Tach zusammen, meiner Meinung nach ist das Problem bei der Sache nicht etwa die zwei Gehälter die dir verloren gehen. Es geht einfach um deine zukünftige Position in dieser Firma. Ich gehe mal davon aus, dass wenn du vom "vollen Gehalt" sprichst bisher noch keinen festen Betrag vor Augen hast. Dass du lt. Gesetz im Recht bist wurde ja schon festgestellt, trotzdem kann es Gründe geben, warum es ratsamer sein könnte hier kleinbei zu geben. Die Gründe die dein Cheff aufgezählt hat gehören aber ganz bestimmt nicht dazu. Ich bin mir fast sicher, dass der nächste Hammer bei den "Gehaltsverhandlungen" kommt. Und wenn du dich da wieder mit Sprüchen wie, "es gibt genügend andere Fachkräfte" unterbuttern lässt, dann geht es nicht um 2 Monatsgehälter, sondern du ärgerst dich jeden Monat aufs neue. Im übrigen würde ich an deiner Stelle deine eigene Leistung mal nicht unterschätzen. Du kannst dir ja selbst mal überlegen, wie lange es dauert, bis irgend ein anderer deinen Job übernehmen kann mal ganz abgesehen davon, dass du für eine Übergabe ja dann nicht mehr zu Verfügung stehst. (Das sollte aber nicht dein erstes und eiziges Argument sein, wenn du mit deinem Cheff sprichst.) Ich drück dir die Daumen LD

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...