Zum Inhalt springen

kimono

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kimono

  1. Hallo! Ich habe eine Frage zu Versicherungen. Speziell zur Krankenversicherung (-kasse). Ist es richtig, dass ich zum Ausbildungsbeginn bei einer Krankenkasse meiner Wahl eine Mitgliedschaft starten muss? (Was haltet ihr von der Taunus-BKK? Bei wem seit ihr?) Um die Renten- und Pflegeversicherung muss ich mich nicht kümmern, oder? (Einen Sozialversicherungs- ausweis habe ich schon!) Eine Haftplicht- und eine Unfallversicherung sollte ich sicherlich auch abschließen, aber das hat ja nichts mehr mit dem Ausbildungsbetrieb zu tun, sondern das ist meine Privatangelegenheit... Ich danke euch im Vorraus! Euer kimono
  2. Gut danke an alle! Hatte mich zwar nur für den Raum Frankfurt/M interessiert. Aber jetzt weiß ich auch wie das so woanders ist!
  3. Hallo! Ich interessiere mich für eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Ich habe eine Frage: Hat man in der Berufsschule auch Sportunterricht? (z.B. in der Werner-von-Siemens Schule Ffm) Danke! Moritz
  4. Ich möchte die Ausbildung im Herbst 2004 beginnen. Ich bin bis Ende April 04 zum Zivildienst einberufen. @ LINK Ich habe in einem anderem Threat gelesen, dass der Einstellungstest schwer sein soll. Ist das so? Zu welcher Berufsschule geht man bei der Lufthansa-Ausbildung? @ Mephiston_FFM Wie ist die Ausbildung bei der Telekom in Ffm denn so? Zu welcher Berufsschule geht man bei der Telekom-Ausbildung? @ Skorpion81 Ich dachte, dass die Ausbildung zum Fi-Si bei Siemens auch komplett in Ffm (Praxis und Theorie (Werner-von-Siemens Schule) ) statt findet........?!
  5. Hallo! Ich wohne in der Nähe von Frankfurt / M und suche eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration. Ich habe mich schon im Netz nach Firmen umgesehn, die ausbilden. Ich werde an folgende Firmen Bewerbungen schicken: - Bosch - Deutsche Bahn - Deutsche Bank - Fraport - Helaba - Lufthansa - Mainova - Provadis - Siemens - Signum IT - Stadt Frankfurt - Telekom (Alle mit Niederlassung in Frankfurt!) Könnt ihr mir sagen, wie die Ausbildung in den unterschiedlichen Firmen aussieht, welche zu empfehlen sind und welche nur als Notlösungen dienen? Oder gibt es noch andere Firmen in Frankfurt (oder auch in der Umgebung), die zum Fi-Si ausbilden? Danke! Moritz

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...