Zum Inhalt springen

Robson

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. der antwortet irgendwie gar nicht. der nimmt die xml die ich in die variable result geschrieben habe irgendwie nicht an. Wenn ich schonmal dabei bin. Ich hab da noch das Problem das ich die XML Daten die ich weiterleite zurzeit noch aus einer Datei lese. Die will ich aber jetzt aus einem POST Request lesen. Wie mache ich das? Also ein Server schickt eine XML auf mein Servelt, diese soll diese XML nun aufnehmen ip anhängen und einen neuen POST Request erzeugen und an ein anderes System schicken.
  2. Hallo ich will das mein Servlet ein XML einliest an dieses File noch die IP des Sender hängt und dieses dan als Post request auf eine andere Adresse schickt. Ich hab es bis jetzt so. Da anhängen der IP fuktioniert nur will er keinen anständigen Post Request senden. Jemand ne Ahnung woran das liegen kann? import java.io.*; import java.net.InetAddress; import java.net.Socket; import javax.servlet.*; import javax.servlet.http.*; import javax.xml.parsers.DocumentBuilder; import javax.xml.parsers.DocumentBuilderFactory; import javax.xml.parsers.FactoryConfigurationError; import javax.xml.parsers.ParserConfigurationException; import javax.xml.transform.Transformer; import javax.xml.transform.TransformerConfigurationException; import javax.xml.transform.TransformerException; import javax.xml.transform.TransformerFactory; import javax.xml.transform.dom.DOMSource; import javax.xml.transform.stream.StreamResult; import org.w3c.dom.Document; import org.w3c.dom.Element; import org.xml.sax.SAXException; public class Doorlock extends HttpServlet{ public void doGet(HttpServletRequest request, HttpServletResponse response) throws ServletException, IOException{ String remoteIP = request.getRemoteAddr(); DocumentBuilder builder = null; try { builder = DocumentBuilderFactory.newInstance().newDocumentBuilder(); } catch (ParserConfigurationException e) { e.printStackTrace(); } catch (FactoryConfigurationError e) { e.printStackTrace(); } Document doc = null; try { doc = builder.parse("example.xml"); } catch (SAXException e1) { e1.printStackTrace(); } catch (IOException e1) { e1.printStackTrace(); } Element mess = (Element) doc.getElementsByTagName("MESSAGE").item(0); mess.setAttribute("IP",remoteIP); TransformerFactory tFactory = TransformerFactory.newInstance(); Transformer transformer = null; try { transformer = tFactory.newTransformer(); } catch (TransformerConfigurationException e2) { e2.printStackTrace(); } DOMSource source = new DOMSource(doc); StringWriter resultStringBuffer = new StringWriter(); try { transformer.transform(source, new StreamResult(resultStringBuffer)); } catch (TransformerException e3) { e3.printStackTrace(); } String result = resultStringBuffer.toString(); try { // Create a socket to the host String hostname = "server03"; int port = 8000; InetAddress addr = InetAddress.getByName(hostname); Socket socket = new Socket(addr, port); // Send header String path = "/sap/xi/adapter_plain?bs=ServerRS&interface=ROW_OUT&namespace=RS&QOS=EO"; BufferedWriter wr = new BufferedWriter(new OutputStreamWriter(socket.getOutputStream(), "UTF8")); wr.write("POST "+path+" HTTP/1.1\r\n"); wr.write("Host: "+hostname+"\r\n"); wr.write("Accept: */*\r\n"); wr.write("Content-Length:"+result.length()+"\r\n"); wr.write("\r\n"); wr.write(result); wr.flush(); wr.close(); System.out.println(result); } catch (Exception e) { } } }
  3. Also wen ich als Dokumente schreibe : - Projekt Dokumentation - IST / Soll Konzept - Testprotokoll - Übergabeprotokoll - Quick Start Benutzerhandbuch würde das so reichen?
  4. Was kommt den bei Übergabe hin ? unsere Programmierer wissen wie die programme funktionieren.. oder soll ich da einfach 1 std. übergabe hinschreiben ?
  5. okok Projekt Planung -> 3 Std. Vorbereitung der Arbeitsstation (Betriebsysteme, Java Umgebung etc.) -> 5 Std. Installation und Einrichten des SAP PDK's -> 8 Std. Konfiguration der Client - Server Kommunikation (JCo) -> 4 Std. Installation und Einrichten von Eclipse -> 2 Std. Testlauf -> 1 Std. Image Erstellen und Aufspielen -> 2. Std Projekt Dokumentation -> 10 Std. Macht gesamt 35 Stunden.. das ist in der Zeit machbar. Aber auch nur weil ich es schonmal gemacht habe und nun weis wie es geht . Das letzte mal sas ich da locker die 63 Std. dran Also würde so ein Projekt durchgehen? Ich weis nur nicht was ich bei Dokumenten hinschreiben soll die dabei sind... Inhaltsverzeichnis schreibt man da doch sicher nicht hin oder?
  6. Ich bin FiSi ! und wusste gar nicht das es nur 35 stunden haben darf ... ich kan das sicher aber auch auf 35 Studen quetschen !
  7. Da ich keinen blasen schimmer habe ob ich das hier richtig gemacht habe oder nicht wollte ich mal eure Meinung zu diesem Antrag hören. Hab Sowas noch nie gemacht... und woanders bekomme ich keine Hilfe Projekt Bezeichnung: Installieren und Einrichten eins Entwickler- Büros fürs SAP Enterprise Portal 5.0 Kuze Projekbeschreibung: Einrichten eines Büros zum Entwickeln von SAP Portal Komponenten in Java. Die zum Testen benötigten Server für den späteren Entwickler stehen zu verfügung. Ein SAP Enterprise Portal 5.0 und ein SAP R/3 System. An diesen Servern müssen noch erweiterte Einstellungen vorgenommen werden. (Plug-Ins, Benutzer etc.) Als Betriebsystem für die Entwicklungs Rechner dient ein Windows 2000 Professionell (SP4) Folgende Komponenten müssen auf den Rechnern Installiert werden: - SAP Portal Development Kit (PDK) for Java - Java2 Software Development Kit Version 1.3.1 (JDK) - Apache Tomcat Version 3.3(.x) - Eclipse 2.1 Entwicklungs Tool (mit den benötigten SAP Portal Plugins) - JCo (Java Connector) benötigt um aus Java Programmen auf SAP R/3 Systeme zuzugreifen Das SAP PDK ist das von der SAP bereitgestellte Entwicklungs Tool für Portal Komponenten. Das Tool läuft auf der Tomcat Servlet Engine und bassiert auf Java Technology. Die eigendliche Entwicklung der Komponenten finden im Eclipse Editor statt. Der JCo (Java Connector) ermöglicht dem Programmierer der Später an dem Arbeitsplatz entwickelt auch Komponenten zu Testen die auf R/3 Systeme zugreifen. Von der Fertigen Installation wird ein Image erstellt um mit geringem Aufand die weiteren Arbeitspläze einzurichten. Projekt Umfeld: Es werden 4 Arbeitsplätze im Entwickler Büro der Firma xyz eingerichtet. Die Benötigten Server stehen im Rechenzentrum der Firma xyz. Das Entwickler Büro ist bereits mit dem Rechenzentrum vernetzt. Projekt Phasen mit Zeitplaunug in Std. Projekt Planung ---> 2 Std. Vorbereitung der Arbeitsstation (Betriebsysteme, Java Umgebung etc.) ---> 8 Std. Installation und Einrichten des SAP PDK's ---> 16 Std. Konfiguration der Client - Server Kommunikation (JCo) ---> 8 Std. Installation und Einrichten von Eclipse ---> 6 Std. Zusatz Konfiguration der Server ---> 6 Std. Testlauf ---> 4 Std. Image erstellen und Aufspielen ---> 6 Std. Projekt Dokumentation ---> 14 Std. Gesamt = 68 Std. Dokumente: Inhaltsverzeichnis Ist - Konzept Soll- konzept Projekt Dokumentation
  8. Robson

    Hyperlink Frage

    so richtig irgendwie nicht, das läuft vorne und hinten nicht ! :confused:
  9. Also ich hab jetzt schon Stundenlang gesucht und bin wohl zu blöd... Also ich hab nen link und die Zielseite soll sich in einem Fenster ohne Adressleiste und navi öffen. Wie geht das ? :cool:
  10. PHP Welt hat ne Riesen auswahl an Newssystemen und Scripten solltest du mal vorbei gucken,

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...