Zum Inhalt springen

tensionfire

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tensionfire

  1. Gute Einstellung! Hoffe du wirst nach deinem Praktikum auch übernommen, das sich die Arbeit für dich auch gelohnt hat.
  2. @ sweetestangel war das ein Angebot? Also ich hab nicht vor jemanden auszubeuten, ich will sicher einen Gewinn erziehlen, aber es soll auch für denjenigen der dann für mich arbeitet auch eine lohnende Geschichte sein. Wenn man eine solche Maßnahme durch Förderung vom Staat für beide Seiten interessant machen kann, ist darüber sicher nachzudenken. Langfristig, wenn denn alles so läuft wie ich mir das vorstelle, möchte ich schon einen festen Mitarbeiter für mich gewinnen.
  3. @Manitu endlich mal jemand der die Aussage die ich mit meinem Text treffen wollte erkannt hat. @ all Erstens: Ich bin 27Jahre alt und seit 3 Jahren Fisi. Zweitens: Ich bin Einzelunternehmer. Drittens: Ich bin eingetragener Ausbilder und seit ca 2 Jahren im Bereich Schulung tätig und meine Führungsqualitäten stehen ausser Frage, wer das bezweifelt ist eh am falschen Platz. Zu den Bedenken, dies sei unseriös und für einen Mann mit Familie zu risikoreich, ja es ist mit einem gewissen Risiko verbunden, da ich nicht garantieren kann das es gut läuft, aber das kann derjenige ja selber mit entscheiden indem er sich reinhängt und damit seinen Arbeitsplatz sichert.(das ist übrigens in jeder Firma so) Das ich ein unseriöses Angebot unterbreite weise ich mal komplett von mir da hier niemand überhaupt ein direktes Angebot erhalten hat! Dies wird auch nur in einem direkten Gespräch passieren. Ich suche übrigens jemanden, der noch den Willen und die Power hat was zu erreichen! Wer sich hier angesprochen fühlt der kann sich gern bei mir melden und man redet dann über alles weitere. Ich habe die Anfrage hier reingestellt weil ich der Meinung bin das ich hier genau die richtigen Leute vor den Rechnern sitzen hab. Ich weiss was für Gestalten kommen wenn ich beim Arbeitsamt eine Anzeige schalte, das will ich mir ersparen. Danke @ alle die dieses hier so sehen wie es gemeint ist und auch einen ernsten Gedanken darin sehen, denn ich mach das ja nicht zum Spaß. Gruß Oliver
  4. Ich bin enttäuscht, ich will jemandem eine Chance geben und ihr zieht es in den Dreck.....vielen Dank Ich zieh dann mein Angebot zurück, ich denke ich suche mir anders einen Mitarbeiter/Partner oder was auch immer ihr euch da so ausgedacht habt.
  5. Ich suche jemanden der/die vor allem im Umgang mit Kunden sich einiges zutraut. Ich bin zur Zeit allein und quasi 100% selbst ausgelastet, das heisst das die meiste Zeit allein gearbeitet werden muss, also eine Stelle mit viel Verantwortung! Ich wünsche mir jemanden der sich mit Windows auskennt und auch ein Netzwerk installieren kann. Des weiteren wär es gut wenn gewisses verkäuferisches Talent da wär. Ich such also einen Allrounder!! Was nicht geplant ist, ist ein Ladengeschäft, es bezieht sich also in erster Linie auf Dienstleistungen. Ich suche jemanden der zwischen 20 und 30 ist, bitte niemanden der/die jünger ist. Bezahlung: ja das ist jetzt so ne Sache, ich kann dazu nicht viel sagen, ich werde aber am Anfang nicht viel zahlen können, aber bei guter Arbeit, wird auch gut gezahlt! Das heisst das es bei mir die Möglichkeit geben wird sehr viel zu verdienen, wenn denn auch genug für die Firma erwirtschaftet wird. Genaueres dann im Gespräch. Dann bin ich mal gespannt ob sich da jemand meldet Gruß Oliver
  6. Vielen Dank erstmal! Habe mir jetzt ein Tool gezogen das heisst Sync Me und funktioniert wie mir scheint sehr gut.....ich muss es nur einmal installieren und er synchronisiert sich von selbst, der User brauch nix machen, das ist ja immer das Beste!! Problem ist nur das dieses Tool 30$ kostet, also sollte jemand ne Lösung haben die billiger ist, dann her damit :-D zu Trio: Deine Idee ist zwar nicht schlecht, aber damit kann ich das PST nur sichern und nicht automatisch beim offline anmelden wieder in Outlook einbinden. Deswegen ist diese Möglichkeit nicht geeignet für mich.... gruß Olli
  7. Moin, also ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Exchangeserver 5.5 am Start und meine User lassen aus Sicherheitsgründen die Mails immer gleich in einen Persönlichen Ordner verschieben, der auf dem Server liegt in einem für diesen User freigegebenen Ordner. Kommt der User dann in die Firma und meldet sich an wir er mit diesem Ordner verbunden und kann auf seine Mails zugreifen. Wenn dieser Mitarbeiter dann aber sein Notebook mit auf einen Termin nimmt, kann er auf seine Mails nicht zugreifen! Wenn ich jetzt versuche den Persönlichen Ordner auf dem Server offline verfügbar zu machen, wird mir gesagt das Dateien mit der Endung PST nicht synchronisiert werden können.... hat da wer ne Idee??? Gruß Olli
  8. Ping geht ohne Prob durch! Einige Netzlaufwerke lassen sich garnicht öffnen und einige sind da aber kein Inhalt ist zu sehen bzw zu öffnen
  9. Hallo, habe das Problem das ich das Notebook von meinem Kollegen in ganz normal eingerichtet habe (XP Prof SP2) mit Fritz Karte und Zugang zur Domäne. Der Gute arbeitet fast nur in der Firma, direkt am Netzwerk, aber möchte auch gern von zu Hause über RAS in der Domäne arbeiten können. Leider ist es (nur bei seinem Notebook TERRA NEON 2 ) so das wenn er sich über DFÜ anmeldet er die NEtzlaufwerke nicht öffnen kann, wenn er das von meinem Notebook aus tut (Acer Travelmate 530) geht alles wunderbar. Auch von anderen Rechnern aus kein Problem, nur von dem Notebook geht es nicht, auch nicht wenn ich mich dort über Ras einwähle. Hat jmd ne Idee was das sein kann? Gruß tensionfire
  10. Ich habe vor gut 2 Jahren meine Ausbildung zum Fachinformatiker erfolgreich beendet und arbeite auch seit dem. Habe nur einen Realschulabschluss davor gehabt, welchen Status habe ich denn jetzt nach der Ausbildung? Kann ich studieren? Gruß Tensi
  11. ist es wie schlecht es scheinbar um die Jobs gestellt ist!!!! Ich arbeite seit 2 Jahren als Admin und bekomme Brutto knapp 3000 € ( da ist aber auch nix mit 8 Std und schicht!!) Das sollte sowieso jedem klar sein, wer noch was werden will in der Branche der muss buckeln und klein anfangen. Hab jetzt auch nen Azubi, der macht die gleichen Fehler wie man selber vor wenigen Jahren, echt witzig :uli
  12. Hat leider nicht funktioniert! Weitere Ideen?
  13. Hallo nein, den Artikel meinte ich nicht. Lande bei deinem Link auf ner HP Seite. Ich meine genau diese Seite : http://www.eventid.net/display.asp?eventid=2001&eventno=693&source=rasctrs&phase=1 Und wie soll ich den Counter abschalten?
  14. Morgen, Ich habe in unserem Netzwerk folgendes Problem: Bei jeder Anmelduung wird in dem Temp Ordner des Users eine neue .tmp Datei erstellt die dann zu diesem Fehler führt: " Die Anwendung oder DLL C:\Dokume~1\Admin~1\Lokale~1\Temp\xxrCB.tmp(ist immer eine Andere) ist keine gültige Windows Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette. " In der Ereignisanzeige kommt das Event mit der ID 2001 in Bezug auf "rasctrs" Hab auch schon einiges probiert, bei EventID.net wird unter anderem dazu geraten folgenden Schlüssel in der registry zu ändern bzw zu entfernen HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\RemoteAccess\Performance auch das abschalten der RAS Dienste hat keinen Erfolg gebracht. Für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar, Gruß tensionfire
  15. Also erstmal zu 5. Ja es geht mit Net Use ohne Probleme, musst die Bat Datei dann einfach beim Benutzer als Anmeldeskript hinterlegen und dat Ding läuft. Zu der Sache mit der Route Software würde ich sagen das du das Program mal unter der Domänenanmeldung des Benutzers installierst(hörte sich so an als hättest du es mit dem lokalem Benutzer gemacht?), dann ist auf jeden Fall gewärleistet das alles Verknüpfungen und Einträge an der richtigen Stelle sind. Zu den anderen Sachen kann ich leider nix sagen, da ich selber noch keinen 2003 Server aufgesetzt habe. Greez Tensionfire
  16. Also was bei mir auch schon zu Problemen geführt hat war das ich immer das DNS Suffix eingegeben habe. Was dann letztendlich ging war die eingabe des WINS Namen. Einfach mal ausprobieren, ansonsten nimm den Server doch erstmal ganz normal in die Domäne auf, geht das? Wenn ja, dann danach DCPROMO. Viel Erfolg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...