Zum Inhalt springen

-Maverick-

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von -Maverick-

  1. Ich kann dir das Buch empfehlen C Programmieren von Anfang an. Das kostet 19.90 DM mit folgender ISBN-Nummer: 3-499-60074-9 CU Maverick
  2. Ja leider. In der Berufschule bekommt man soweit ich weiß ein bisschen von boolscher Algebra mit.
  3. Jo da hast du recht, aber ich kenne da auch ein paar Leute die in einer großen Firma verheizt worden sind. Mein Fazit wäre das beide Sachen ihre Vor- und Nachteile haben. In einer großen Firma bekommt man bestimmt mehr Equipment gestellt und man hat genau seine Aufgabe und das mit dem Image ist auch wahr. In einer kleinen Firma aber lernt man ein allrounder zu sein, weil man nicht für jede Sache einen Spezialisten hat. Da muß man kreativ sein da man nicht so ein großes Büdget hat. Manche Leute fühlen sich in einer kleinen Firma auch wie in einer Familie... CU Maverick
  4. Dem kann ich mir nur anschließen. Ich kenne viele Fachinformatiker und alle erzählen mir unterschiedliches. Aber eines weiß ich, wenn du dich bei der Dresdner Bank bewirbst dann sag mir bescheid, denn die benutzen den selben Test seit Jahren. CU Maverick
  5. Also ich glaube das ich schon so was gehört habe. Ich hatte gerade meinen ersten Schulblock. Ich werde mich darüber nochmal informieren. Sage dann bescheid. Aber das was ich weiß ist das das ganze auch mit einer Prüfung zusammenhängt. Sonst wäre das ja einfach. Was ich sonst noch kenne ist das es Leute gibt die nach der 12 Klasse abgehen und eine Ausbildung beginnen oder 6 Monate Praktikum machen um vom schulischen Fachabi zum Fachabi zu gelangen. Vielleicht hast du das gemeint. Das geht auch ohne Prüfung. CU Maverick
  6. Hallo, wenn du willst kannst du von mir auch eins haben. Melde dich einfach CU Maverick
  7. Also meine Zusammenfassung über Uni, FH oder Ausbildung lautet wiefolgt. 1. Universität: - Freiheit - Selbstinitiative!!! - mind. ca. 4 Jahre (normal 5-6) - wenig praxis - geld was man sich aber mit bis zu 20 Std die Woche errbeiten muß. Somit hat man auch praxis d.h. doppelbelastung - heimarbeitbzw. Hausaufgaben - Hohes Einstiegsgehalt 2. Fachhochschule: - ähnelt sehr der Schule - weniger Freiheit - mehr Praxis als Uni - Hausaufgaben - 4 Jahre - kein Geld und Arbeiten ist bei den schulähnlichen verhältnissen ist ein nebenjob sehr hart - nicht ganz so hohes Einstiegsgehalt 3. Ausbildung - Geld; nicht mal wenig für Azubis - Berufserfahrung - Keine Hausaufgaben, jedenfalls bei allen die ich kenne - für Ausbildungsverhältnisse hohes Einstiegsgehalt. Natürlich nicht so hoch wie oben - 2 bzw. 3 Jahre Das wäre meine Zusammenfassung so wie ich mir ein Bild gemacht habe. Denn ich habe Freunde in allen 3 Ebenen. Ich selbst bin in der 3 Ebene. Solltest du noch Fragen haben werde ich natürlich gerne Versuchen sie dir zu beantworten. CU Maverick
  8. Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe selbst ein Abi von 3,0 und bin bei der Dresdner Bank unter 1500 Bewerbungen einer von 56 die die genommen haben. Ich glaube auch das ich der einzige bin mit einem 3er Schnitt, aber meinem Mitschülern stehe ich in nichts nach. Also schicke einfach deine Bewerbungen weg und den Rest wird die Zeit zeigen. Wie oben erwähnt wurde meine ich auch das das Vorstellungsgespräch das wichtigste ist. Also Kopf hoch und nicht die Hoffnung verlieren. CU Maverick
  9. Hallo ich, das wechseln des Ausbildungsbetriebes während der Ausbildung ist in deinem Fall fast unmöglich. Es müßte schon ein Grund wie Sexuelle Belästigung oder Mobbing sein der dich dazu befugt den Betrieb zu wechseln. Oder dein Ausbilder kommt seinen als Ausbilder nicht nach. Dann aber gibt es verschiedene Stufen. Erst mal mußt du bei der IHK anrufen und denen dein Leid erklären. Daraufhin werden die mal bei deinem Betrieb anrufen oder sogar vorbaikommen. Das ganze kann ein paar mal geschehen. Und dann als aller aller aller letzte Instanz darfst du den Betrieb wechseln (Utopie). Es gibt aber eine Möglichkeit zu wechseln. Der Haken ist das das nicht der selbe Beruf sein darf. Ich glaube aber das du das nicht willst. Also wirst du dich wohl noch ein Jahr zusammenreißen müssen. CU Maverick
  10. zitat: Was haltet ihr eigentlich von einer Ausbildung bei der Sparkasse oder AOL (also renomierte Firmen). Dort ist die Chance doch besser eine gute Ausbildung zu bekommen.. Hallo AndyN! Generell würde ich sagen das du recht hast, aber auch dort gibt es viele schwarze Schaafe. Ich würde dir raten sich im Internet über die "renomierte Firma" zu recherchieren. Das bringt einiges. Deutschlandweit kann ich dir da nur Siemens und seine Kooperationspartner empfehlen. Die haben eigens für sich eine Berufsschule mit guten Lehrern und eine extra Ausbildungsabteilung in der man während seiner Ausbildung 30-40 Seminare erhält. Das ganze ist dann ein Fachinformatiker Add On und nennt sich Fachberater für Softwaretechniken. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest dann sag bescheid und ich kann dir gerne mehr darüber erzählen. CU Maverick

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...