Zum Inhalt springen

OrgMulle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. OrgMulle

    Freigabe MySQL

    Hallo, habe eine MySQL-Server auf Linux an 2Mbit Stand mit FW. Der Zugriff lokal (PHP) ist ja kein Problem, da es ja auf einer Maschine läuft. Jetzt möchte ich allerdings eine "offline"-Applikation (Windows, VB6) erstellen (nicht im eigenen Netz) die auf diese MySQL über das I-Net zugreift... Dafür muss ja einmal ein entsprechende Benutzer mit entsprechendne Rechten in der MySQL eingerichtet werden und zusätzlich z.B: der Port 3306 in FW freigegeben werden.... Darauf zielte meine Frage ab Gruß Bernhard
  2. Hallo, in wie weit gibt es denn erfahrungswerte über die Freigabe von MySQL für die Benutzung von "fremden / externen" Servern. Gibt es irgendwelche Sicherheitsrisiken die man bedenken sollte? (außer dem "Standardmäßigen", das jede freigabe risiken birgt...) Danke und Gruß Bernhard
  3. Das mit der der Mail wäre nett, Ist halt ein Massengechäft, das kostet die Versendung von Manuellen RG zuviel Zeit und Geld. Bei den Kunden kann man dann ruhig mal nachhaken wenn keine Zahlung kommt... und dann diesen einen (hoffentlich) wo es nicht klappt manuell abrechnen. Alternativ könnte man ja noch den Port der MySQL öffnen (ich weiß andere Division) und dann lokal die RG wie gewohnt mit einer VB-App und Word erstell, welches dann die PDF's druckt und dann lokal versendet. Wollte halt nicht den port öffnen... Sicherheitsrisiko (oder ?) Gruß Bernhard
  4. Hallo, ist ne Sache zwischen reinen Vollkaufleuten.... alle i.d.R. Vorsteuerabzugberechtigt... deswegen... Gruß Bernhard
  5. Hallo, http://www.bwl-bote.de/20020217.htm Na ja die meisten Rechnugen, die man per EMail erhält sind dann wieder im PDF-Format. Da ist es so wie es verstanden habe etwas anders... Aber ich finde den Aufwand sehr gross mir mein gesamtes Formular als PDF durch PHP befehler zu erzeugen ;-) Somit dachte ich an eine "einfache" Email plain/text... Gruß Bernhard
  6. Hallo, für die Abrechung von Dienstleistungen würde ich gerne automatisch von System erstellte Rechnunge per EMail versenden. Jetzt habe ich allerdings gelesen, daß dies rechtlich nur anerkannt wird, wenn die EMail digital signiert ist. Geht das mit PHP4 (PGP o.ä. vorausgesetzt!) Gruß Bernhard
  7. OrgMulle

    Usb 2.0

    Jetzt muss ich noch mal fragen, macht das dann ein Problem wenn Die Boards nur USB 1 haben, oben hieß es das 2.0 wäre abwärts kompatibel? Gruß Bernhard
  8. OrgMulle

    Usb 2.0

    Hallo das Asus Board ist SP4 das MSI Board SP3 Gruß Bernhard
  9. OrgMulle

    Usb 2.0

    Hallo auf Master ist sie explizit gejumpert, das stand in dem beiliegend "Handbuchblatt"... Gruß Bernhard
  10. OrgMulle

    Usb 2.0

    Hallo, anlaufen tut sie, da exterene Stromversorgung. Vom USB her wird sie eigentlich auch erkannt. Es scheint eher ein Treiberproblem zu sein. Win installiert zwar treiber, doch sagt dann es seien Fehler bei der Geräte installation aufgetreten, selbst wenn man manuell den treiber auswählt (von der beiliegenden CD)... Partioniert ist sie noch nicht; neue Platte, laut Readme, sollte ja FDISK bzw. die Datenträgerverwaltung die Platte nach Inst. erkennen, so das eine Partinierung möglich ist... Gruß Bernhard
  11. OrgMulle

    Usb 2.0

    Hallo, sollte eigentlich durch das USB zum "einfachen" mobilen Datenspeicher werden... Das mit den Wechselrahmen ins ja immer so eine Sache... Hast du noch irgendwelche Ideen? Danke und Gruß Bernhard
  12. OrgMulle

    Usb 2.0

    Hallo, nein steht leider nicht im Handbuch... zumindest in dem von MSI, das ASUS habe ich nicht gefunden... OS ist W2K habe es aber auch unter 98 probiert.... Unter 98 ist es auf den ASUS gar nicht mehr hochgefahren, bis ich die Treiber im SAfe Mode wieder entfernt hatte Gruß Bernhard
  13. OrgMulle

    Usb 2.0

    Hallo, woran erkenne ich denn, daß mein Mainboard USB 2.0 unterstützt. Habe mir eine externes Case für eine Festplatte geholt Spec. USB 2.0-A, bekomme es aber nicht zum laufen :-( Das eine Board ist ein Asus a7v133. das andere ist ein k7T Turbo (MS-6330 3.0B) Kennst sich da jemand aus? Danke für die Hilfe. Gruß Bernhard
  14. Hallo anstatt <FORM method=GET action="http://www.google.de/search"> <FORM method=GET action="http://www.google.de/search" target="_blank"> Gruß Bernhard

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...