Zum Inhalt springen

Sylver

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sylver

  1. Da hast Du recht, das ist zwar gerade das was ich hasse und die meisten mit den enorm guten Zeugnissen abziehen. Aus welchen Grund sonst werden bei angesehen Firmen die eigentlich die Bewerbungen schon viel früher abschliessen kurz vor knapp noch Stellen frei... Auf jeden Fall schon mal 1000 Dank, ich lass die Sache jetzt mal auf mich zukommen. Ist jetzt zwar nicht mein erstes Gespräch aber irgendwie wird das Lampenfieber jedes mal schlimmer. :beagolisc
  2. Entweder haftet eBay oder der Provider der sowas veranlasst, bei Denic müßen nebenbei auch ein paar Deppen arbeiten die ebay.de ohne weiteres auf eine Privat Person umschreiben lassen, das sollte doch echt auffallen. (auch wenn dort das meiste automatisch abgewicklet wird) Wie kann man bitte dem Schüler einen Vorwurf machen ? Wenn ich was kaufen möchte und mir der Verkäufer etwas verkauft was eigentlich schon jemand anderem gehört wer hat den dann bitte Schuld ??? :mod: Immer wieder was neues, aber das fand bis jetzt das krasseste seit langer Zeit und hätte im Leben nicht geglaubt das das wirklich klappt. Da sollten sich mal ein paar Leute ihre Gedanken machen, für was sie eigentlich bezahlt werden... Wenn ich dann noch lese wie sich das LKA oder die Kripo auf die Schulter klopft muß ich mich echt beherrschen vor lachen nicht vom Stul zu fallen! :floet:
  3. Eben nix ankreuzen = Falsch und ansonsten hast Du wenigstes die Chance das es richtig sein könnte. Außerdem macht IMHO das nicht ankreuzen, vielleicht mehrerer Fragen, den Eindruck man könnte keine Entscheidungen treffen...
  4. Ich bin mir noch nicht im klaren wie ich reagieren soll wenn ich zum Abschluss der Gespräches gefragt werde ob ich mich noch anderweitig beworben habe ! Wie üblich werde ich wohl erst einige Tage später Bescheid bekommen ob das Gespräch erfolgreich war oder nicht, das ist aber verlorene Zeit da ich in der Zwischenzeit unter Umständen eine andere Stelle zusagen könnte... Vielleicht geht die andere Stelle in der Zeit flöten und am Ende hab ich wieder nix. Allerdings wäre mir die erste Firma aus einigen Gründen angenehmer (größer, näher, etc...) Ich kann ja auch schlecht Druck machen und sagen ich möchte möglichst schnell eine Rückmeldung, dann sagen sie vielleicht gleich tschüsss Aber ich könnte doch deutlich machen das wenn ich die Wahl hätte mich klra für diese Firma entscheiden würde, oder ? (ich hoffe das ist jetzt nicht zu durcheinander, aber wenn mir jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar )
  5. Hi, wie hast DU das gemacht Dich für 2 Berufe beworben ?? Einfach 2 Bewerbungen geschrieben, oder in einer reingeschrieben entweder dies oder das ??? Sieht das nicht komisch aus, die denken dann doch der weis ja selbst noch nichtmal was er will, oder ? :confused: cu
  6. Ist alles auf der Telekom Page zu finden... Die monatliche Vergütung: - im 1. Ausbildungsjahr 657,00 Euro - im 2. Ausbildungsjahr 706,50 Euro - im 3. Ausbildungsjahr 752,00 Euro - im 4. Ausbildungsjahr 815,00 Euro Das Urlaubsgeld beträgt 255,65 Euro. Als Weihnachtsgeld werden 94,7% (Tarifgebiet West) bzw. 71,1% (Tarifgebiet Ost) vom Oktobergehalt des laufenden Jahres gezahlt. Der Erholungsurlaub für Arbeitnehmer der Deutschen Telekom AG beträgt mit Einführung des neuen Manteltarifvertrages Arbeitnehmer altersunabhängig 30 Arbeitstage pro Kalenderjahr. Bei Einstellung im Laufe des Jahres beträgt der Urlaubsanspruch 1/12 des Gesamtanspruchs pro vollem Kalendermonat.(Auszubildende, die zum 01.09. eines Jahres eingestellt werden, haben im Einstellungsjahr demnach einen Urlaubsanspruch von 10 Arbeitstagen).
  7. Danke schon mal, dann werd ich nochmal die Suche anwerfen, falls noch was unklar ist meld ich mich. :floet: Dann ist das was auf den Webseiten und in dem AZUBI Flyer steht alles nur blabla... "" Ausbildung Die richtigen Menschen am richtigen Platz - das ist ein grundlegender Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Nur so wird aus einem Unternehmen ein sehr gutes Unternehmen. Und dieser Anspruch erfordert von unseren Mitarbeitern Spitzenleistungen. Denn die Menschen sind es, die unseren Erfolg heute und in Zukunft sichern. ""
  8. Ich glaube schon mal was im Forum gelesen zu haben das nach einer erfolgreichen Einstellung später noch irgendwelche "Rollenspiele" und ähnliches mit den Azubis praktiziert werden auch um sich besser kennen zu lernen etc... Wie sieht das aber mit dem Einstellungstests aus ?? Hat den schon mal jemand hier bei der Telekom absolviert? Sind das nur die üblichen Spielchen, oder gibt es dort ganz spezifische Fragestellungen? Wäre super wenn jemand was dazu weis. cu P.S: Telekom bietet FISI, IT System Kfm und IT Systemelektroniker an. Wie sind dort die Einsatzgebiete ? Die IT Systemkaufleute beraten die Kunden in den Geschäften und die IT Systemelektroniker sind ständig auf Achse bei den Kunden um die Probleme mit den Telefonen etc. zu beheben - oder hab ich das jetzt was missverstanden... ? Was machen die FISI bei der Telekom?
  9. Sylver

    WLAN Router

    HI, ich bin im Moment auf der Suche nach einem guten WLAN Router. Meine engere Wahl bis jetzt: - SMC 2804 WBRP - Siemens Gigaset SE515 - T-Sinus 154 DSL Den Telekom und Siemens Router hauptsächlich nur weil schon das DSL Modem integiert ist. Hat jemand Erfahrungen mit oben genannten Geräten ? Irgendwelche extremen Mängel ? Der SMC ist mit Abstand der billigste und auch in vielen Magazinen Testsieger, aber einige User berichten auch von Problemen !? Falls jemand noch andere Vorschläge hat, her damit. Von den technischen Daten sollten sie identisch mit den obene genannten Geräten sein. thx schonmal cu
  10. Noch offen gebliebene Fragen und weitergehende Informationen über meine Person würde ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch beantworten. Über eine Berücksichtigung meiner Bewerbung würde ich mich sehr freuen. Wie könnte man diesen Textblock elegant abändern, also ohne "würde" ??? danke schon mal !
  11. Hi, ich danke euch das Ihr mich darin bestärkt habt, bei der Wahrheit zu bleiben. Ich habe zwar auch eher dazu tendiert, aber gerade in dem Fall kam doch immer wieder der Gedanke zu schummeln :floet: ... Ehrlichkeit währt halt doch am längsten ! Ich hoffe aber wirklich das ich bald einen Auzubi Platz bekomme, es gibt ja noch einige Ausschreibungen, aber wenn da schon mal 70 Leute auf eine Stelle kommen :eek: !! Ich glaube ich habe mir eh schon mal eine große Chance vermasselt !! Ich war glaub ich unter den letzten 2 und das Bewerbungsgespräch verlief auch sehr positiv. Doch kurz vor Ende hat der Ausbilder mir 3 Kreise auf ein Blatt Papier gemalt und gesagt: "Wenn ich Sie jetzt fragen würde ob alle Programme auf Ihrem Rechner lizensiert sind, was würden sie dann ankreuzen: 1. Ja. 2. Nein. 3. Dazu mach ich keine Angabe ! Ich hab JA angegeben !! Er hat auch nicht weiter gefragt, aber irgendwie kam mir das komisch vor. Es könnte doch wirklich sein das ich die Lizensen alle erworben habe. Aber wahrscheinlich wollte er testen ob ich ihn anlüge. Nein anzugeben wäre ja wenn die Leute gut kennt ok, aber ansonsten nicht besonders klug. Und keine Angabe zu machen ist ja auch keine richtige Antwort, wirkt unentschlossen und bedeutet ja im Prinzip auch Nein ... Was haltet ihr davon ?? cya Sylver
  12. Hi, ich weis das man nur wahrheitsgemäße Angaben machen sollte, alles andere bringt ja auch nichts, aber ich hab da ein kleines Problem ! Ich war leider fast ein Jahr krank und hätte in dieser Zeit auch gar nicht arbeiten können. Diese Angabe liest sicher kein Personalchef gerne. Ich wurde im übrigen ausgemustert und mir ist der Gedanke gekommen einfach für dieses Jahr "Zivildienst" anzugeben !? Was haltet ihr davon, das prüft doch eigentlich keiner nach, ich sollte mir halt noch ausdenken wo das war, oder haltet ihr das generell für den völlig falschen Weg ??? Ich bin im Moment ziemlich ratlos...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...