Zum Inhalt springen

Fernmelder

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fernmelder

  1. Hallo, ja ich gebe es ja auch zu das es zu Problemen in der Ausbildung kommen kann aber wenn man sich das Ganze anschaut und es auch mal wagt den Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen, dann wird man feststellen das die Ausbildung beim Mangentariesen sehr qualifiziert ist und auch wenn gerade ein Sparprogramm nach dem anderen am laufen ist wird in diesen Sektor viel Geld reingesteckt. Allerdings hat das das ganze Ausbildungsprinzip einen Haken: Es steht und fällt mit der Motivation und dem Engagement der Auszubildenden. Man muß seine Chancen nutzen ansonsten wird man auch bei DTAG nichts... und das ist glaube ich überall so.
  2. Hallo, also da muss ich doch jetzt mal als Altgedienter Stuffz mal meinen Senf dazu geben. Die Wahrscheinlichkeit dass man heute positiv gemustert wird (T1/T2) ist heute sehr gering. Allein schon die Einschränkung dass man nicht älter als 23 sein darf lässt die meisten herausfallen. Wenn man nun jetzt es geschafft hat oder das Unglück hatte zu heiraten dann brauch man sich keine Sorgen mehr zu machen. Sorgen?? also ich war selber Ausbilder in der Allgemeinen Grundausbildung und das in einem Panzergrenadierzug und so richtig hat sich eigentlich keiner beklagt. Es kommt halt darauf an wie man sich gibt. Wenn man sich halbwegs vernünftig benimmt dürfte man mit keinem Ausbilder größere Probleme bekommen. Die meisten Klagen habe ich über irgendwelchen stumpfsinnigen Dienst gehört. Ja ich muss es zu geben... wenn es mangels schlechter Organisation nicht geschafft worden ist einen anständigen dienstplan zu entwerfen und man sich dann was aus den fingern saugen muss wie man seine Soldaten beschäftigen muss dann ist das sehr unschön und frustrierend... für die wehrpflichtigen und auch für die Unteroffiziere. Wenn jemand zum Wehrdienst oder BW im allg. fragen hat kann mir selbstverständlich schreiben.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...