Zum Inhalt springen

w2kbastler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ok, wenn wir nun sagen, dass es weniger als 10 Clients sind, möchte ich eigentlich nicht auf jedem Client (W98) jeden Benutzer von Hand anlegen. Könnte man nicht vielleicht eine Batchdatei schreiben die entsprechend dem angemeldeten Benutzernamen, ein Netzlaufwerk zu einem bestimmten Verzeichnis auf dem "Server" aufbaut. Sprich ich bräuchte die Variable, gibt es so eine unter W98? Thx
  2. Dafür reicht mir aber leider die Zeit nicht mich in Linux einzuarbeiten, hab auf diesem Gebiet noch nicht die Erfahrung. Angenommen es sind weniger als die 10 Verbindungen, könnte es dann soweit wie gefordert funktionieren?
  3. danke für die zahlreichen Antworten. Das Problem ist es sollen ca. 16 Rechner darauf zugreifen, außerdem sitzen an den verschiedenen Rechnern wiederum mehrere verschiedene Nutzer, die untereinander nicht auf die Homeverzeichnisse zugreifen sollen.
  4. Hallo, ich möchte dass eine größere Zahl von W98 Clients Homeverzeichnisse auf dem W2k Pro Rechner besitzt, auf die sie wiederum nicht untereinander zugreifen dürfen. Diese Homeverzeichnisse sollten beim Start als Laufwerk verbunden sein. Das Problem dabei ist dass ich wie gesagt nur W2k Pro zur Verfügung hab und so keine Domäne aufbauen kann. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte? Thx

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...