Zum Inhalt springen

MAPI

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MAPI

  1. MAPI

    Front-End / Back-End

    Hab es jetzt selbst harausbekommen: Front-End ist z.B. ein Server, der im Unternehmen benutzt wird, um eine Schnittstelle zwischen den externen Usern und internen Usern zu einem Back-End-Server zu schaffen. z.B. bei Exchange.
  2. Mal ne Frage: Es gibt 2 Versionen von MS XP HOME, eine normale und eine SB (System Builder) - was ist das jetzt für eine Version, ein Update? Wie unterscheidet sie sich von der anderen, insbesondere in Bezug auf die Lizenz?
  3. Kann mir einer die Funktionsweise von Front-End und Back-End - Servern erklären udn wofür sie gut sind?
  4. MAPI

    RAID-System als Karte?

    ich möchte ein Stripeset mit 2 HDDs machen, wobei die 2 HDDs in 3 Partitionen aufgeteilt sein müssen.
  5. kann mich hier jemand aufklären was der Begriff DIE bedeutet?
  6. MAPI

    RAID-System als Karte?

    vielleicht noch eine Frage: - wenn ich mit Hilfe von Win2k einen Stripeset (RAID-LEVEL-0) über 2 HDDs erstellt habe - werden die HDDs vom System als eine einzelne Platte angesehen. Habe ich da noch die Möglichkeit diese "neue" eine Platte in 3 Partitionen zu unterteilen?
  7. MAPI

    RAID-System als Karte?

    stimmt. vielen Dank nochmals.
  8. alles klar, vielen Dank für die Info!
  9. MAPI

    RAID-System als Karte?

    Sorry, wo war das denn nochmal mit dem Software-RAID von Win2k?
  10. Ein Kollege von mir hat sich ein Board gekauft, welches kein RAID-System besitzt. Jetzt möchte er gerne so ein System einbauen lassen. Ist das überhaupt möglich? Er will RAID 0 haben, also einfach nur verteilung von Daten auf 2 HDDs für Videobearbeitung. Gibt es so etwas als Karte nachzurüsten? Welche Möglichkeiten gibt es denn sonst noch, außer der Hardware?
  11. Ich hatte schon einige Vorstellungsgespräche hinter mir und wurde vom Arbeitgeber darauf hingewiesen, dass ich die Fahrkosten von ihm zurückerstattet bekommen werde. Was ist die minimale Leistung pro gefahr. Km? Gibt es da eine Regelung vom Finanzamt für?
  12. Ich will zum Test DESKTOP über Netmeeting freigeben. Wenn ich auf Freigabe gehe, ist da alles ausgeblendet. Was muss ich machen, um die Einstellungen einzublenden?
  13. MAPI

    Login Dateien

    Du kannst nach bestimmten Einträgen sortieren und so hast Du dann deine Liste, die Du als Textfile exportieren kannst. Klick auf "Systemprotokoll" mit der rechten Maustaste, dann auf "Ansicht" und "Filter". Jetzt kannst Du nach beliebigen Einträgen filtern.
  14. MAPI

    Regestry - Einträge

    Jetzt sind wir schon mal weiter, auf welchen Teil verweist den dieser Eintrag genau?
  15. MAPI

    Login Dateien

    - Die NTDS.DIT findest Du unter C:\WINNT\System32 - Die NTDS.DIT ist die Datenbank, die das Active Directory enthält, wie der Name schon sagt NT DS = Directory Services. Da findest Du Einstellungen und Einträge, die Du im AD machst, sprich: Benutzer- Objekte, Computer, Drucker, etc. aber auch viel mehr, halt das was AD ausmacht.
  16. MAPI

    Login Dateien

    Also die ganzen Daten sind in der ntds.dit abgespeichert (die AD-Datenbank), ob die Daten auch irgendwo anders gespeichert werden - wage ich zu bezweifeln, aber ich könnte es mir vorstellen, dass es mit LDAP-Abfragen möglich ist die Informationen herauszuholen. (Wobei ich hier von den USER-Anmeldezeiten rede, die im AD hinterlegt sind) Ansonsten guck unter eventvwr nach (Ereingnisanzeige)
  17. MAPI

    Regestry - Einträge

    Vielen Dank für die Erläuterungen, es bleibt nur noch der folgende Punkt: HKEY_CURRENT_CONFIG Kann mir einer erklären wofür des ist?
  18. Wir finden in der Registry die folgenden Einträge: - HKEY_CLASSES_ROOT - HKEY_CURRENT_USER - HKEY_LOCAL_MACHINE - HKEY_USERS - HKEY_CURRENT_CONFIG Soweit ich weiss, gibt es insgesamt nur die beiden Einträge: - HKEY_CURRENT_USER - HKEY_LOCAL_MACHINE alle anderen sind in den beiden enthalten - stimmt das? Wann benutze ich überhaupt die anderen drei - ich komme so gut wie gar nicht damit in Kontakt?!
  19. Hallo Lothy, ich danke dir für die ausführliche Information! Bitte poste noch den Brief deines FH-Leiters hier hin.
  20. - Ich habe mal eine Frage an alle bezüglich der Privat FH Darmstadt (www.privatfh-da.de): Wie ist die Anerkennung dieses Abschlußes seitens der deutschen Arbeitgeber? - Ich meine, dass dieser Abschluß staatlich annerkannt ist - das ist klar - aber wie wird er bei den Firmen beurteilt?
  21. Ich habe die Version 2003. Habe aber bereits die Option gefunden, trotzdem vielen Dank!
  22. Ich habe ein Problem mit meinem Norton Internet Security-Programm: Wenn ich eine Mail von einem POP3-Client verschicke - prüft er die Mail nach Viren. Dieser Vorgang dauert mir zu lange, ich habe bis jetzt jedoch noch keine Möglichkeit gefunden die Option abzustellen. Kann mir da jemand helfen?
  23. Die Bezeichnung ist so wie Du sie angegeben hast falsch. MCSA = Microsoft Certified Systems Administrator
  24. ich habe mir sagen lassen, dass die PAPST-Lüfter sehr leise sind.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...