Zum Inhalt springen

teufelin_chen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich kann meinen vordnern nur zustimmen. Grundlagen müssen sein und die werden auch in einem Studium durchgekaut, denn sonst fabreziert man nur Bockmist. Man kann ja auch nicht erwarten, dass jeder schon alles weiß und die Grundlagen kennt. Wenn du das schon alles weist, dann ist das doch schön, aber du kannst ja nicht von dir auf andere schließen und musst da rücksicht nehmen. Wenn du der meinung bist, dass du da nichts lernst, weil du es schon kannst, dann rede mit deinem Betrieb und geh anstand in die Berufsschule arbeiten. Das haben bei mir einige gemacht damals.
  2. So ein ähnliches Problem hatte ich auch mit meinem WLan und Vista. Nach langem Suchen hab ich es gelöst, indem ich bei den Eigenschaften der Verbindung einen festen DNS-Server eingetragen hab. Seither komm ich ohne Probleme ins Internet mit Vista.
  3. Ich hatte heut morgen meine Mündliche und bin jetzt auch FIAE!!! Is net so toll gelaufen, aber bestanden is bestanden!!!!
  4. Ich glaub mit der GA1 hatte jeder so seine Probleme und es heißt für uns echt nur noch abwarten, ganz viel Tee trinken und hoffen!!!!
  5. Die Prüfung war für jeden, egal ob AE oder SI einfach nur Hammer!!! Eigentlich sind sie ja immer ausgelegt, dass sie in 90 Minuten nicht zu lösen sind, aber ich fands schon fast eine Frechheit! Die GAI will ich nur noch aus meim Leben streichen!!!
  6. Bei uns in Neckarsulm fängt die Prüfung um 8:15 an!!!!
  7. Ich will nach meiner Ausbildung auch studieren!! aber vor mir liegen erst noch drei Jahre WG bevor ich studieren kann! Fachabi reicht für meinen gewünschten Studiengang leider nicht aus!! Aber ich würd mal eine Studienberatung machen! Keine einfache Berufsberatung sondern ne Studienberatung!!!!
  8. Ich hab ja weiter oben schon meinen Senf zur Ausbildung gegeben!!!! In meinem Betrieb sind Azubis nur billige Arbeitskräfte und nachdem sie bei mir gemerkt hatten, dass was falsch läuft wurden die Azubis im ersten Jahr mal richtig ausgebildet!!! Allerdings auch nur vier Wochen und danach durfte der eine nur noch Kundenversionen testen den ganzen Tag! Daran verblödet man und lernt eigentlich rein gar nichts!!! Wenn man fast drei Jahre damit verbringt am Telefon zu sitzen und vom kaufmännischen mehr Ahnung hat als vom technischen, dann is des schon net so sonderlich toll!!!! Den größten Teil den ich mit Programmieren im Betrieb zu tun hatte, war bestehenden Code in Standard zu übernehmen!!!!Was ich zu beginn gelernt hab, wurde nicht vertieft und ging dann einfach verloren! Ich hab ein enormes Wissen, das ich leider nicht umsetzen kann und das ist traurig! Wenn man nach drei Jahren Ausbildung nur die Wahl hat weiter zu machen, weil man kein Vertrauen in seine Fähigkeiten hat, die defakto nicht vorhanden sind, dann kann man dazu eigentlich nichts mehr sagen!!!! ich glaub jetzt hab ich alles gesagt!!!
  9. Tja, also ich kann jetzt schon sagen, dass meine Ausbildung absolut ungenügend war! Ich bin in sechs Monaten fertig und hab keinen Schimmer von Programmieren. Und mein Betrieb schiebt alles mir in die Schuhe!! Mein Traum ist innerhalb kürzester Zeit wie eine Seifenblase zerblatzt!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...