Zum Inhalt springen

luNaTIC

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von luNaTIC

  1. www.woltlab.de das burning book gold ist kostenlos und seeehr gut...ich glaube dazu brauchst du aber ein WBB aber dass iss ja in der 1.XX version eh kostenlos:cool: so sieht mein WBB 2.0.1 aus: www.scooterperformance.de so mein WBB 1.2 www.xxl4me.de gruß, lunatic
  2. Ahhhhh geil, ich wette im Rz karlsruhe (direkt nebenan) machen die ganusowenig...das erklärt den schlechen support:D :D Sind ncoh weitere leute hier auf der HH schule?
  3. ich fand es auch peinlcih... aber lustig war das mit dem lehrer der sagte, dass der andere klassenlehrer in wiesloch iss :bimei :eek: und als eric 5 mal gefragt hat was nun geht:D achja kansn sein dass wir zusammen in der bahn hingefahren sind?
  4. Wir können unsre eigenen Lappies mitbringen wenn wir wollen, oder hat die gestellten Pcs benutzen...Meiner hat: dual Pentium 1,0ghz SCSI Raid 2 mal 36,5Gb Platten Windows 2003 Server SuSE 8.2 professional Linux und nen 19" Monitor:cool:
  5. Soweit ich weis musst du Port 80 auf den Server weiterrouten, aber ich weis nicht ob das DIE Lösung ist:beagolisc
  6. Kennst du Eric? :OD Also ich bin nun um RZ Karlsruhe:marine Die Arbeit macht voll Spaß, Server zusammenbauen, Software bestellen, Kaffemachen *g* Wie siehts bei euch so aus?
  7. Sammal, bisst dus, Eric???????:beagolisc Ich hab auch Block in der Heinrich Hertz, und ab nächste woche fängt der an. Wird sicher lustig wenn wir den Laden aufmischen:OD
  8. ich würde gerne was in der richtung schrieben, dass du in dem RZ viel gelernt hasst, was Serversetup, installation und instandhaltung betrifft (aber nur, wenn du auch wirklich was gelernt hasst!!!!)
  9. luNaTIC

    PC für Freundin

    kleine frage, du bisst kein fan von celeron prozessoren...warum hasst du dann CL2,5er RAM? das ist für sich ein wiederspruch...was nützt der beste AMD, wenn der RAM lahm ist?
  10. also ich lass meinen alten 19er view sonic verschrotten, oder stell ihn auf den speicher, es kann nicht sein, dass ich wegen 500€ was ein neuer TFT so im schnitt kostet meine augen kaputtmache, und das kann sich ein FA sicherlich nicht leisten! Mir geht meine Gesundheit vor...und es geht mir ehlichgesagt am allerwetesten vorbei wenn es schlieren gibt, oder die bildaufbauzeit nicht gerade die beste ist, denn was bringt mir die beste Bildaufbauzeit und farbbrillianz, wenn ich kaputte augen habe? und zocken ist soweiso schwachsinnig^^ lasst euch das ma durch den kopp gehen:mod:
  11. Also ich bin hiphopper:cool: naja egal.. jedefalls hab ich am freitag das schrieben von der HH bekommen:cool:
  12. und wie wärs mit Bo2K? klar der virescanner kann anschlagen aber im grunde ist es ja ein ganz nettes tool um nen anderen pc zu überwachen:cool:
  13. Also gut ich habe vor mich auf Linux system zu vertiefen... ich halte es desshalb sinnvoll das von dir empfohlene buch zu erstehen...es ist ja recht billig bei ebay...oder soll ichs lassen?
  14. Achja was ist MCP und AW`s? :confused:
  15. Hallo, Du hasst in deinem mächtigen post geschrieben, dass du vergessen hasst, welchen Ausbildungsberuf ich mache... ich fange als Anwendungsentwickler und nicht als systemintegrator an.... ist das dann mit dem linux das selbe vie mit dem syst.int.? Also ich bin soweit ich weis direkt im Forschungszntrum. Linuxkentnisse habe ich mit dem Dist.:SuSE, Debian, RedHad im Konsolen sowie auch im KDE *g*...Die ich ungefähr mit meinen Windoof Kentnissen gleichsetzten kann, das ich jetzt seit win 3.1 besitze...es schlägt zwar vieles fehl aber nach einiger zeit funzt auch das gut.... Ich bin kein Mensch, der automatisch nach ner Anleitung greift:p Kannst du: -Mir bücher empfehlen die speziell für einen Azubi als Anwendungsentwickler von Nutzen sind? -mir sagen ob du jemand kennst wo im FZK eine Ausbildung macht (sind im Jahr zwar nur 2 Fachinformatiker aber vieleicht kennst du ja einen, der dir mittilen kann wies so in dem Laden ist) Viele Grüße, Alexander
  16. also schätz ich mal dass wir auf diese schule kommen... wieviele leute sind denn so in einer klasse?
  17. und ich hab noch kein plan wie die das regeln *g* hasst du icq oder so, dass wir labern können?:cool:
  18. hä? ist die nicht an der uni und unterhablb vom schloss??:confused: naja egal ich schätz mal dass wir uns so mal treffen, ich hab an meinem ersten schultag ein linux hemd vom linux-tag 2003 an, also da kannst mich erkennen:D gruß, alex
  19. Dann spar doch einfach noch einige wochen und kauf dir nen alten 166er lappie und klemm da deine kopfhörer drann, nebenbei kannst dann noch im office 97 arbeiten....oder du knallst linux drauf:bimei ist zwar viel schwerer aber ich hatte selber so einen stick und... 1. waren 10 mb weniger drauf als angegeben (es war ein 64er!!!!) 2. war die qualität vom gehäuse und die klangqualität nicht besser als die von einem telefongespräch 3. war er nach 2 monaten kaputt weil er aus ca. 80 cm aus meiner tasche auf den boden gefallen ist:rolleyes: Ein *******teil, kauf dir lieber was anständiges und überbrücke die zeit mit einem walkman, da bisst du um einiges besser dran :-)
  20. @ flo, danke du hasst mir geholfen.... achja woher bekomme ich diese programme und die tutorials wie man sie verwendet? (in der suche finde ich nixx gescheites) @iced, das hoffe ich auch, wenn du icq oder aim hasst, kannst mich ja mal anlabern, schlecht ist das bestimmt nicht:D ich denk mal dass wir in die gleiche schule kommen, denn soviele Fi`s gibts ja in kalrsruhe auch wieder nicht *g*
  21. Oa danke euch dreien, dass ihr mir noch tipps gegeben habt:uli also fragen werde ich sicher viel, weil ich so gut wie keine kontaktscheue habe.... die heinrich hertz schule hab ich schonmal im verdacht, weil sie ja die nächste schule vom fzk ist.... und darauf möchte ich mich jezt mal vertiefen.... ich hab gehört dass das equipment total veraltet ist, dann sagst du, dass ihr ein tolles internet cafe eingerichtet habt... also ist das ja an und für sich ein kleiner wiederspruch*g* kannst du mir sagen wie die lehrer da so im allgemeinen sind? gibt es da solchte spezialisten, die man schon kennen sollte? (bitte namen nennen, dass ich sie mir merken kann) desweiteren hab ich noch ne frage zum equipment.... ich bekomm einen recht neuen lappie von meinem vater...darf man den in die schule mitnehmen und damit arbeiten? das wäre sehr sinnvoll für mich zumal ich mich in den relativ langen bahnfahrten beschäftigen muss... und wie siehts im unterricht so aus? kann man da was an seinem eigenen lappie machen? ( ich weis die frage ist nicht gerade die beste, aber es juckt mir unter den fingern *g*) Nochwas: Sind da eigentlich nut FI`s oder auch IT-Systemelektroniker...? und welche programme sollte ich so aufem pc haben, dass ich daheim schonmal vorab etwas ausprobieren kann :WD ich meine es kommt ja schon gammlig wenn ich nicht weis wo ich klicken soll wenn ich das erste mal vorm pc in betrieb sitze und 3 leute um mich rumstehen und auf das screen gaffen *g* ich bedanke mich nocheinmal für eure zahlreichen antworten, ihr macht mir einiges leichter :hodata Und nocheinmal was *g* Sind eigentlich viele Frauen FI`s? In dem Thread hier sinds ja 2:cool: das würd ich nämlich cool finden:cool: Viele Grüße, euer ergebener Alexander :-))
  22. luNaTIC

    CPU Temperatur

    wenn du den pc unauffällig kühler machen willst, "brech" die laufwerksblenden heraus...(luftdurchsatz erhöhen)wenn du ihn umtauschst oder zur reperatur bringst kannst du diese wieder easy einklemmen... aber eigentlich stellt es kein problem dar, das siegel sauber abzutrennen und es später wieder hinzukleben:cool: :mod:
  23. Im Ausbildungsvertrag der IHK;)
  24. Hihi Also ihr seid hier ja ein netter Haufen...genau das was ich gesucht hab Gruß, Alex
  25. Okay danke Jungs und Mädels:bimei

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...