Zum Inhalt springen

IT-dica

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von IT-dica

  1. Also, dann ist dein Vorschlag, einfach mit Blumen und Schokolade zum KWEA gehen und betteln... :-) IT-dica
  2. hmm... naja, dennoch danke für eure Antworten. Die Sache ist mir sehr wichtig. Ich hatte diesen Trip bereits vor meiner Ausbildung vor, und jetzt rückt es in greifbare Nähe... und dass möchte ich mir nicht durch meinen Einzug kaputt machen. IT-dica
  3. Es ist ja nur ne Maßnahme, wenn alles fehl schlägt. Lass ich mich einfach zum Krüppel prügeln und bekomm' T5... Was für Vorraussetzungen braucht mal um T5 zu bekommen? Nicht, dass jetzt Missverständnisse entstehen: Ich will zum Bund (kein ZiVi), aber erst NACH meiner "Fortbildung" in Japan... und wenn das nicht geht, dann muss man halt zu anderen Methoden greifen, auch wenn ich garnicht mehr gezogen werde (was schade wäre). PS.: Das geht bei euch ja Ruckzuck!! Anton
  4. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!! Vor allem an Alfomio. Du hast mir sehr geholfen. Sollte ich nun einen Brief hinschicken, oder einfach zum KWEA latschen? Und dann noch etwas... Musterung (ich war noch bei keiner, als ich das Schreiben bekaum, war ich bereits in der Ausbildung), kann man bei T5, 6, 7 eingezogen werden? Ich meine, wenn alles fehl schlägt... ich habe sowieso einen kaputten Rücken, und meine Augen sind nicht mehr die besten, dazu noch... :-) was meint ihr? Kann mir jemand ein paar Infoz geben, ob ich denn nun ein Arm-Bein und Kopflose Krüppel sein muss um T7 ausgemustert zu werden? Und kann ich dennoch eingezogen werden (ZiVi und BW)? Nochmals Thanks... ich glaube ich werde dieses Board öfter besuchen IT-dica
  5. Dazu dann noch eine Frage: Ich schreibe meinem Arbeitgeber jeden Morgen eine Mail, dass ich anwesend bin. Und jeden Abend ein, was ich an diesem Tag gemacht habe. Reicht das als "Berichtsheft"? Keine Angts... den meisten Kram übernimmt ein Perl-Script (wir sind doch nicht blöd). :-) IT-dica
  6. Hallo zusammen. Ich habe folgnedes Problem: Nach meiner Ausbildung (in 1 1/2 Jahren) habe ich vor für ein Jahr nach Japan zu gehen, um meine Sprachekenntnisse zu festigen und etwas "Auslandserfahrung" zurückzubringen. Mein derzeitiger Arbeitgeber befürwortet dies, kann jedoch keine Erklärung abgeben, dass es in unserem Betrieb von nöten ist, dass ich Japanisch kann. Ist es dennoch möglich den Wehrdienst um ein Jahr zu verschieben, damit ich meinen Plan durchziehen kann? Vielen dank im Vorraus und ein schönes Wochenende. IT-dica
  7. Ich bin mit dem Computer aufgewachsen. Zu meinem Bedauern muss ich feststellen, dass in den Schulen eigentlich sehr wenig Computerbezogenes gelehrt wird. Mit AWE und ITS habe ich keine Probleme. Bei mir hapert es bei Politik und den anderen "nicht berufsbezogenen" Fächern. Wenn du also gut in der Schule warst und mit Computern wenig gemacht hast wirst du in der Berufs-Schule weniger Probleme mit "Politik usw. Fächern" haben. Hinter AWE und ITS musst du dich allerdings hinmterklemmen. Ich weiss nicht, wie es bei dir im betrieb sein wird. Ich werde vorwiegend produktiv eingesetzt, d.h. gute Leistungen bringen, und Wissen erweitern. dica
  8. So wie ich das sehe sind Anwendungsentwickler hauptsächlich Programmierer. Es kommt natürlich auf den Betrieb an, für was sie dich einteilen. Gelegentlich wirst du einfach mal zum UNIX-Admin abkomendiert. Es kommt einfach auf deine Fähigkeiten an, ob du "Feuerwehrmann" spielen kannst. Beide Fachrichtungen sind interessant. Als Si musst du Systeme installeren, konfigurieren, warten... usw. ich finde das nicht sehr spannend, aber es ist ja nur meine Meinung. Schau einfach was dir gefällt, du kannst auch beides machen, kommt eben auf den Betrieb an. IT-dica
  9. CryMode [x] On [ ] Off nur um ein halbes Jahr?!?!?!?! CryMode [] On [x] Off KFZ ein Alternative? :-( diCa ------------------ Live as you will die tomorrow, but learn as you will live forever!
  10. VIelen Dank erstmal für die schnellen und hilfreichen Antworten (das heisst nicht, dass ich nicht mehr auf Antworten warte). Meine "Fehltage" sind alle entschuldigt, da der Vater meiner Freundin Arzt ist. Euren Beiträgen nachzuurteilen heisst es: pauken bis zum Zeugniss, Verkürzung beantragen und hoffen... ??? Um wieviel kann man denn die Ausbildung verkürzen? am besten wären es 2 Jahre (*g*)... nein Scherz... um wieviel? hoffnungsvoll... diCa ------------------ Live as you will die tomorrow, but learn as you will live forever!
  11. Hallo zusammen, bitte keine Posts mit der Antwort: "Suchfunktion". Habe ich benutzt, nur leider keine Antworten zu meiner Situation. Deswegen muss ich sie hier stellen. Ich habe eine sehr wichtige Frage: Kann ich meine Ausbildung verkürzen? Ich habe der Relaschulabschluss mit Qualli und bin gerade seit Aug2000 mit der Ausbildung beschäftigt (ich bin 17). Es kotzt mich richtig an, was in der Schule vermitellt wird. Deswegen würde ich gerne verkürzen. Ich beschäftige mich mit Computern seid meinem 8 Lebensjahr, programmiere seit dem ich 12 bin, kann C++/Perl/VB/Delphi und Assembler (etwas) html natürlich, bin versiert in NT und Linux. Es nervt mich, was in der Schule gemacht wird. Ich kann die echt nicht ab. Bevor ich immer wieder die Schule blau mache wollte ich fragen, ob es da eine Möglichkeit gibt zu verkürzen, und was auf mich zukommt. Bin echt froh über Antworten, vielleicht hat jemand die gleiche Situation erlebt wie ich... brauche unbedingt Antworten, sonst hänge ich mich demnächst an meinem Monitorkabel auf. Bin echt verzweifelt... diCa ------------------ Live as you will die tomorrow, but learn as you will live forever!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...