Zum Inhalt springen

ixitixel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank für die Antworten! Werde den Index dann doch wahrscheinlich auf dem Flipchart machen - Das Argument mit den zwei Medien klingt logisch. In der Berufsschule wurde mir nur immer eingetrichtert, dass man auf jeden Fall einen Index haben sollte.... Grüße, André
  2. Hallo, Habe bald meine mündliche Prüfung. Ich werde nur Folien benutzen, weil ich keinen sooo großen Vorteil gegenüber einem Beamer sehe (würde ein Beamer gestellt würde ich den natürlich nutzen...). Zur Frage: Ich will die Folien im Querformat drucken; links einen kleinen Index anzeigen und rechts den Inhalt. Geht das bei einem normalen Tageslichtprojektor? Wie viel kann der darstellen? Die gesamte Seite im Querformat? Danke für jede Hilfe, André
  3. Besten Dank! Werde das dann mal übernehmen. Grüße, André
  4. OK. Aber muss da nicht noch ein standardisierter Satz drauf, womit ich bestätige, dass ich alles alleine gemacht habe? Grüße, André
  5. Hallo, Habe meine Projektdoku jetzt fast fertig. Mir fehlt noch ein Abnahmeprotokoll - bei meiner IHK (Köln) habe ich im internet nichts gefunden. Kann mir einer mal eine Vorlagen schicken oder sagen wo ich eine finden kann? Danke! Grüße, André
  6. Hallo, Bin gerade dabei meine Projektdokumentation zu schreiben. Die Hauptarbeit bei meinem Projekt war das Design und die Implementierung zweier Klassen. Diese sollten dann schließlich noch mit einem Prototypen-GUI verknüpft werden (GUI war also nicht so wichtig). Bin jetzt beim Hauptteil der Doku angelangt. Wie genau sollte ich mit Worten die Klassen beschreiben? Bisher beschreibe ich was die Klassen machen und die wichtigsten Methoden - eine genaue Übersicht gibt es noch per UML Diagramm im Anhang. Um den Ablauf sichtbar zu machen wollte ich jetzt noch einen Datenflussplan einfügen. Sollte ich die Klassen genau beschreiben (sehr technisch) oder mehr Planungsaspekte reinbringen... Grüße, André
  7. Hallo, Danke für die Antwort. Ich habe das alles entsprechend angepasst - bin mal gespannt, was jetzt als Antwort zurück kommt. Gibt es eigentlich ein Limit für Nachbesserungen :-) ? Ich habe im Download-Bereich kein Abnahmeprotokoll gefunden - meinst Du die Erklärung, wo man bestätigt, dass man das Projekt selbst und alleine gemacht hat (-> reicht das als Abnahmeprotokoll)? Grüße, Andre
  8. Hallo, Ich habe heute eine eMail vom Prüfungsausschuss bekommen, dass ich meinen Antrag nachbessern muss. Im wesentlichen wurden 2 Punkte bemängelt. 1. Zeitplanung (das habe ich schon korrigiert) und 2. die Projektdoku. Hierzu wollte ich mal was nachfragen: Der Prüfer schrieb als Hinweis: "Ein vom Auftraggeber unterschriebenes Abnahmeprotokoll sollte beigefügt werden." und: "Die Projekt-Dokumentation muß als Kern den prozessorientierten Projektbericht enthalten." In meinem Antrag seht folgendes: Geplante Dokumentationen zur Projektarbeit: - Prozessorientierter Projektbericht Anlagen: - Pflichtenheft - DV-Konzept - Konstenanalyse - Quelltext der im Rahmen des Projekts erstellten Dateien Meine Fragen: 1. Soll der Auftraggeber den Antrag abnehmen oder das Ergebnis nach Fertigstellung des Projekts? 2. Was soll ich bei der Doku genau ändern? Soll ich das DV-Konzept aus den Anlagen in die Hauptdoku ziehen? Danke, für jede Hilfe, André

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...