Zum Inhalt springen

Rambolz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hmm ich möchte nicht unverschämt werden, aber lesen ist nicht jedermanns Sache oder? mfg Ramme Ps.: Problem gelöst, hab einfach ein anderes Mainbrd eingebaut
  2. Floppy ist keines installiert, daher kann es dies nciht sein, es ist nur noch Festplatte, Speicher, Graka und Cd-Rom angeschlossen. Ka bel habe ich auch schon getauscht und alle möglichen Steckkombinationen am IDE-Port durchgeführt. mfg Jürgen
  3. Hallo, Ich habe ein Problem mit der Bootfunktion von CD-Rom meines PC´s. Im Bios habe ich eingestellt, dass der PC von CD-Rom starten soll, alerdings bricht er den Bootvorgang ab mit: "Failure... DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER" Mein Mainboard ist das MSI 6154 v2 mittlerweile mit dem neuesten Bios Mehrere CD-Roms habe ich auch schon ausprobiert und die zu bootende CD funktioniert in einem anderen Rechner, genauso wie dei CD-Roms, einwandfrei. Wer weiss vieleicht Rat, wie dman dieses Problem beheben kann? Vielen Dank im Voraus! mfg Ramme
  4. Hallo Fröhlich! Danke für die vielen Links. Tut mir leid wenn die Message etwas fälschlich herüber gekommen ist. Der SMS 2003 ist nicht mein Abschlussprojekt ich soll "lediglich" einen SMS 2003 Server bei einem Kunden in nächster Zeit am laufen haben. Nebenbei muss ich noch einige Arbeiten an meinem Projekt durchführen, und da iss die zeit für das einlernen in den SMS 2003 sehr knapp bemessen. Gruß Rambolz
  5. Hallo Ich stehe vor dem Problem, das ein Kunde in seinem System einen Systems Management Server 2003 implementieren will, und ich noch keinen Plan von dieser Software habe. Die beiden Handbücher ("Betriebshandbuch" und "Konzepte-, Planungs- und Bereitstellungshandbuch") von Microsoft umfassen über 1600 Seiten und da ich im Mai Prüfung habe, hab ich eigentlich keine Zeit, die beiden Wälzer durchzulesen. Kennt jemand eine Webeite, auf der die Handhabung des Systems in Kurzfassung beschrieben ist oder hat jemand Infomaterial, welches er mir zusenden könnte? Vielen Dank im Voraus!! mfg Ramme
  6. Soweit bin ich auch gekommen Allerdings wenn du genau gelesen hättest, hättest du mitbekommen, damit ich diese Kontoauswahl automatisieren möchte und nicht jedesmal erst das Konto manuell auswählen muss. mfg Ramme
  7. hi, aus sicherheitsgründen sind Macros deaktiviert, und kommen deshalb nicht in Frage. mfg Ramme
  8. Hallo, Da ich nun schon mein ganzes Outlook und das Forum durchsucht habe, bin ich immer noch auf keine Lösung gekommen. Kann ich in Outlook XP irgendwo einstellen, das e-Mails automatisch über ein bestimmtes eingerichtetes Konto versendet werden, wenn die Mails an eine bestimmte e-Mailadresse versendet werden soll? Beispiel: Empfängeradresse xyz@xyz.xy soll jedesmal über die Adresse abc@abc.ab versendet werden. Die abc Adresse ist nicht Standardadresse im Outlook. Vielen Dank im voraus! mfg Ramme
  9. Hallo da sich kurzfristig meine eigentliche Projektarbeit in Luft aufgelöst hat, musste ich mir ein neues suchen. Ich habe nun vor, einen eigenständigen SUS-Server aufzusetzen. Beinhalten würde dieses Projekt die Instalation und Konfiguration eines Windows 2000 (2003)Servers. Einbindung in eine bestehende Domäne, übernahme aller Sicherheitsrichtlinien, Konfiguration der Client PC´s und der 3 bestehenden Server, in wie fern diese neue Updates installieren dürfen, nicht dürfen oder müssen. Vielen Dank im Voraus! mfg Jürgen
  10. Hi Am besten du niommst das teil und gehst dahin, wo dus gekauft hast, und knallst es denen auf den tisch und sagst einmal reparieren bitte!! mfg Rambolz
  11. Hallo Ich habe ein Bandlaufwerk Seagate TapeStore 20 GB bei welchem ein Datendurchsatz von 1 MB/sek normal und 2 MB/sek komprimiert angegeben ist. Dies ergibt eine rechnerische Speichermenge von max 120 MB/min komprimiert. Wenn ich eine Sicherung starte im komprimierten Modus, komme ich auf maximal 20 MB/min. Ich sichere mit ARCserve 9.0. An vielen kleinen Dateien kann es nicht liegen, da ich eine 2 GB Datei gesichert habe und es auch nicht mehr MB werden. Woran könnte es liegen? mfg Rambolz
  12. Rambolz

    E-Book Reader

    Hallo Da mir die Suchfunktion kein brauchbares Ergebnis geliefert hat, muss ich hier mal nachfragen Kann mir jemand ein E-Book Reader Gerät empfehlen? Es sollte ein "großes" Display haben (sollte so doppelte Größe eines normalen Pocket PC´s haben). Ich hab mir den Franklin EBM 911 mal ahngeschaut. Von der Displaygröße her währe er ausreichend. Kennt jemand vllt andere Geräte dieser Kategorie? Display darf auch gene noch ien wenig größer sein ) mfg Rambolz
  13. Hi 2 Benner gelichzeitig brennen lassen, ohne Burn Proof in nem Rechner der älteren Generation ist nur gut um möglichst viele Rohlinge zu zerstören. Wenn die Brenner gelichzeitig brennen und von der Festplatte Daten bekommen, ist es sehr warscheinlich, das bei mindestens einem der brenner ein Buffer Underrun entsteht. mfg Rambolz
  14. Hi CPU killer ist ein sehr gutes Programm. Bei diesem kannst du einstellen, wenn du ein Programm startest (können auch mehrere Programme definiert werden), das die CPU gedrosselt wird und beim Beenden des Programms die CPU wieder volle geschwindigkeit hat. CPU Killer MFG Rambolz
  15. Rambolz

    Funktionsweise USV

    Hallo Der PC, Server, oder was auch immer wird von der USV mit Strom versorgt. Dabei ist der PC auser mit dem Netzkabel auch mit einem seriellen Kabel (kein Standard serielles Kabel) verbunden, über welches bei einem Stromausfall die USV ein Signal an den PC sendet, wen sie nicht mehr genug Strom liefern kann, damit alles was daran hängt weiter laufen kann. Der PC/Server fährt daraufhin sauber herunter. Mfg Rambolz

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...