Zum Inhalt springen

PAT_1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Servus! Wollt mal fragen welchen Ausbildungsberuf du lernst. Bin ITSK-ler ;-) Gruß Ray

  2. Hallöchen, vielleicht ist das jetzt eine Anfänger-Frage, aber irgendwie komme ich dabei nicht weiter. Wir haben mehrere Aussendienstmitarbeiter, die von uns ein Notebook haben. Die Notebook laufen unter Windows 2000 bzw. die neueren unter Windows XP Pro. Wenn ich nun als Admin eine DFÜ- bzw. eine VPN-Verbindung einrichte, muss ich mich als Benutzer einloggen, um seine Zugangsdaten einzugeben. Nun meine Fragen: 1. Wie kann ich lokal individuell für den jeweiligen Benutzer den Zugang einrichten? 2. Wie kann ich verhindern, dass der User die Einstellungen ändert? Das einrichten der Verbindung an sich ist kein Problem. Ich kann z.B. als Admin lokal die Verbindung einrichten für alle Benutzer oder einrichten und dann die rasphone.pbk in das andere Profil kopieren. Wenn ich allerdings unter dem anderen Account die Verbindung aufrufe, sind Benutzername und Kennwort leer, d.h. sie werden nicht übrenommen. Also muss ich die Benutzerdaten unter dem jeweiligen Account eingeben. Und das mit den Berechtigungen klappt auch nicht. Bisher habe ich versucht, mit Rechtebeschränkung auf die Datei rasphone.pbk Änderungen an den Einstellungen zu verhindern. Die Zugangsnummer kann nun nicht mehr geändert werden, wohl aber Benutzername und Kennwort. Jemand eine Idee? Ist ein wenig dringend, da ich einem Aussendienstmitarbeiter ein neues Notebook bis Dienstag einrichten muss.
  3. @ JHus Würde es Dir was ausmachen, ein eigenes Posting im Forum zu machen? Eigentlich habe ich hier geschrieben, um eine Lösung für meine Problematik zu finden. Selbst ist der Mann...
  4. Hello again... Also, wenn ich von begrenzsten Zeitraum rede, meine ich ca. 2 Jahre. Bis nächsten März bekommne ich noch meinen ganz normalen Zahltag, danach nochmal für 18 Monate 75% meines letzten Bruttos versteuert + 15% unversteuert als Ausbildungsbeihilfe, falls ich kein anderes Gehalt beziehe. Mit anderen Worten: ich kann's mir finanziell und zeitlich nur bis Herbst 2005 leisten, was zu machen. Bzw. wenn mein zukünftiger Arbeitgeber mitspielen würde, könnte ich auch noch über diesen Zeitraum gehen, aber eben nur berufsbegleitend. Übrigens: An der Feruni Hagen muß ich in meinem Fall mindestens 1 Semester als Gasthörer teilgenommen haben, um den Einstufungstest machen zu können. Villeicht habt Ihr noch andere Ideen, was für mich in Frage kommen könnte? Viele Grüße PAT_1
  5. Hallo, ich brauch da mal Eure Meinungen. Nachdem ich nun mehrere Jahre beim Bund vergeudet hab, bin ich seit März im BFD. (Zur allgemeinen Erklärung: das ist der Zeitraum am Ende der Dienstzeit, in der ich, sozusagen als Starthilfe in das "Zivilleben", eine Ausbildung bzw. Fortbildung machen kann.) Momentan mache ich eine Fortbildung zum Netzwerkspezialist mit MCSE-Zertifizierung. Leider habe ich das Gefühl, daß das nicht genug ist. Da ich nun mehrere Jahre EDV-Erfahrung hab, wollte ich eigentlich sowas wie Informatik studieren, das kann ich mir aber aus mehreren Gründe abschminken: a) steht mit für solche Maßnahmen nur ein begrenzter Zeitraum zur Verfügung bin ich wahrscheinlich zu alt (nächste Woche 29) c) hab ich nur Mittlere Reife, Fachhochschulreife nachmachen ist aus oben genannten Gründen eher unrealistisch Jetzt hab ich gehört, daß man Fachinformatiker auch ohne Fachhochschulreife werden kann. Weiß jemand, ob das zutrifft? Da ich mich wieder in das "Zivilleben" reinbringen will, kommt eher nur ein Fernstudium in Frage. Weiß jemand, ob es eine Fernschule gibt, die Fachninformatiker anbietet? Vielleicht habt Ihr auch ein paar andere Ideen. Es gibt beim Bund zwar Berater für sowas, die haben aber keine Ahnung bzw. wollen einem Maßnahmen andrehen, damit sie sie voll kriegen, welche aber meist recht unsinnig sind. Für Eure Meinungen wäre ich recht dankbar! Viele Grüße PAT_1

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...