Zum Inhalt springen

sersn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. sersn

    Tastatur funzt nicht

    Was sagt er denn, wenn du bootest? Weil normalerweise gibt er dir ja ne Meldung, dass keine Tastatur angschlossen ist. Kommt die?
  2. Ja, alle Anschlüsse für die Boxen sind an der Karte. Hier ist ein bild: Aber das SPDIF Modul, was man über der Karte sieht, hab ich nicht. Insgesamt sind auf der Karte 3 Ausgänge: - Front Speaker - Rear Speaker - Und halt Center für den Subwoofer Damit hier keine Missverständnisse entstehen: Ich habe keine Dolby Surround Boxen, sondern nur 2 Stereo-Speaker(also insgesamt 4 Boxen). Der "Line Out" ist schon da, der nennt sich halt hier "Front Speaker", aber ich hätt gern auch die "Rear Speaker" als Line out. Die Mitgelieferte Software kann alle Ausgänge ansprechen, sodass bei mir aus allen Boxen was rauskommt, aber ich will dass Windows das auch kann!
  3. Hi, ich hab mir so ne billige XWave7000 Soundkarte mit nem CIM8738 Chipsatz gekauft. Jaja die meisten werden gleich schrein "Hau weg den Mist", aber mir reichts eigentlich aus. Auf jeden Fall ist das Teil Surroundfähig, das heisst ich hab folgende Klinke-Anschlüsse: - Front Out (2 Boxen angeschlossen) - Rear Out (Auch 2 Boxen angeschlossen) - Subwoofer (nix dran) - Line In - Mic In Mein Problem ist jetzt, dass er NUR auf den Front-Speakern was ausgibt. Ich hätt aber gern, dass er beim ausgeben der Stereo-Signalen(z.B. nen MP3 über Winamp) die Rear-Speaker AUCH anspricht! In meinen Sound-Einstellungen habe ich bereits Surround ausgewählt, aber im Endeffekt will ich ja gar kein Surround, sondern dass er einfach alle Soundsignale auf Front und Rear gleichzeitg ausgibt. Weiß jemand wie ich das realisieren kann?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...