Zum Inhalt springen

AhA

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von AhA

  1. hey ho, hat sich erledigt. //geschlossen//
  2. hi leuts, hab wirklich nur GANZ wenige programmierkenntnisse (generell). ich würde gern eine gui proggen, in der ich werte eingebe, die dann mit ner bestimmten zahl multipliziert werden würden. es soll eine art rechnungsplaner werden: anrufe ins festnetz: x Minuten X (bestimmmter wert: z.b. 0,1 euro) abends: x Minuten X (0,09 euro) tagüber: x und so weiter. wenn ich dann auf ausrechnen klicke sollen die ausgerechneten werte und eine Endsumme erscheinen. wie kann ich das machen? gibts ne i-seite die sich mit diesem thema (taschenrechner, steuerelemente und so) befasst, wo ich "schritt nach schritt" vorgehen kann (bzw. einige sachen weglasse). müsste ja nur multiplikation und addition sein. ps: hab visual c++6 mit einem buch gekauft. da find ich aber nichts was sich damit befasst. wäre euch sehr dankbar. grüße aha
  3. ok verstehe. wollte hallt nur auf die 35 °c hinaus und was man tun kann. werd mich bessern ! vielen dank bimei andi
  4. *grins* hallöchen erstmal. Zu erst die gute: "Wir ham sau geiles Wetter !!!! ??" und die schlechte: "Wir alle müssen arbeiten...?? !!!" Nun zu der Frage. kann man irgendwas tun gegen die 38 °c am Arbeitsplatz? Hab irgendwie, irgendwo gelesen das die mindestanforderungen bei 26 °c und tiefer liegen, besonderst in der Fertigung, in der ein haufen schwer teurer Rechner gebaut werden. Wir wollen doch nicht, dass ein PC am Hitzetod stirbt oder durch nasse Finger ne Macke kriegt..........! Sagte ich PC.,.,.,. ich meinte die Azubis. Kann man da was dagegen tun. Cheef Koch hällt nicht viel von Klimaanlagen, obwohl er eine im Büro hat. so weit so gut. die busfahrt kommt auch noch dazu. 30 km zu je 1 std.... Aber die arbeit ist schon fett. azubis werden gut behandelt. VL und fahrgeld gibts leider net. aber egal. hab ja nur noch 700 und ebes tage vor mir *optimistischkling* danke nochmal für euer nettes willkommen. Bis denne AhA
  5. hi leuts, bin neu hier im forum und dachte es kann nicht schaden sich hier zu registrieren. Bin nun schon stolze 2 tage *g* FISI Azubi. Das Unternehmen in dem ich arbeite ist größtenteils auf Hardware/Netzwerke ausgerichtet. Haben einen Plan davon bekomemen wo und was wir lernen. Recht grob aber in ordnung. werde nun die ersten 2-3 monate in der Verarbeitung verbringen (mit weiteren 3 azubis). Macht zwar spaß täglich an 3-6 rechnern rumzuschrauben, aber was soll man da lernen? Wie man nen hübschen und guten kabelbaum anlegt oder welche schrauben man nehmen soll? das konnte ich früher auch schon... Das ist so ziemlich das einzigste was mich so quält. konnte als admin an der Realschule 2 jahre lang erfahrungen sammeln mit netzwerken. ansonsten ist es mein hobby rumzubasteln. und wenn mich etwas interessiert versuch ich mich darüber ausreichend zuinformieren. Könntet ihr mir vielleicht ein buch vorschlagen was sich mit netzwerken/hardware befasst, was aber nicht unbedingt programmierkenntnisse vorraussetzt oder fachkenntnisse? Wäre ganz schön für den anfang, damit man auch was nebenbei zum futtern/studieren hat. es wurden insgesamt 6 azubis eingestellt (4 FISIs und 2 IT kaufl.). bin der jüngste und einzigste realschüler der eingestellt wurde. hab nen durschnitt von 2,0 (bewerbung) und 2,1 (abschluss) gehabt. ansonsten nur admin und hobby erfahrungen/kenntnisse. Will schließlich ausgebildet werden und nicht ein fertig geschulter Azubi sein... Gruß Andi oder A.H

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...