Zum Inhalt springen

Varrius

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    252
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Varrius

  1. Vielen Dank, muss nur noch neu Starten und dann freuen
  2. Hi, habe mir einen neuen Rechner gekauft in dem eine Samsung HD320KJ (http://www.samsung.com/global/business/hdd/productmodel.do?group=72&type=61&subtype=64&model_cd=252&tab=fea&ppmi=1156) eingebaut ist. Ist eine S-ATA Platte mit 320GB und ich verwende Win XP Prof, doch bereits bei der Installation wurde mir nur eine 130GB Patrtition angeboten. Nun ist meine Frage wie ich den Rest nutzbar machen kann, denn irgendwo muss der Speicher ja stecken Oder liegt das irgendwie an XP, dass das mit so großen Platten noch nicht kann? Danke für eure Hilfe, Varrius
  3. Ich war der Meinung das ich das auch schon probiert hätte, aber scheinbar doch nicht bzw. wenn dann mit Fehler SELECT Count(Einstellungen.Wert), Einstellungen.Wert FROM Einstellungen WHERE (((Einstellungen.Tabelle)='RFID_UU') AND ((Einstellungen.Art)='transmit')) GROUP BY Einstellungen.Wert, Einstellungen.Sortierung ORDER BY Einstellungen.Sortierung;[/PHP] funktioniert so wie es sollte, vielen Dank. Gruß, Michael
  4. Bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung, wenn ich aber folgendes Statement benutze funktioniert es, keine Ahnung wo da wirklich nen Unterschied ist: SELECT Count(Einstellungen.Wert), Einstellungen.Wert FROM Einstellungen WHERE (((Einstellungen.Tabelle)='RFID_UU') AND ((Einstellungen.Art)='transmit')) GROUP BY Einstellungen.Wert ORDER BY Einstellungen.Wert;[/PHP]
  5. Bringt beides keinen Unterschied bzw. wenn ich GROUP BY Count(Einstellungen.Wert) mache bekomme ich einen Group By-Klausel Error. Eigentlich sagt ja auch die Fehlermeldung, das irgendwas mit Sortierung nicht stimmt, aber ich versteh absolut nicht was da falsch sein soll.
  6. Hi, ich habe eine kleine Tabelle zum Speichern von Einstellungen, nun musste ich eine neue Spalte hinzufügen und versuche gerade das SQL-Statement anzupassen, was mir aber nicht wirklich gelingt alte Struktur: Einstellungen (text Tabelle,text Art,text Wert) neue Struktur: Einstellungen (text Tabelle,text Art,text Wert, int Sortierung) Das alte Statement was auch funktionierte war: SELECT Count(Einstellungen.Wert), Einstellungen.Wert FROM Einstellungen WHERE (((Einstellungen.Tabelle)='RFID_UU') AND ((Einstellungen.Art)='transmit')) GROUP BY Einstellungen.Wert; [/PHP] nun möchte ich die Sortierung mit reinbringen und habe das wie folgt versucht: [PHP]SELECT Count(Einstellungen.Wert), Einstellungen.Wert, Einstellungen.Sortierung FROM Einstellungen WHERE (((Einstellungen.Tabelle)='RFID_UU') AND ((Einstellungen.Art)='transmit')) GROUP BY Einstellungen.Wert ORDER BY Einstellungen.Sortierung ASC; Die Access-Fehlermeldung lautet: "Sie wollten eine Abfrage ausführen, die den angegebenen Ausdruck 'Sortierung' nicht als Teil der Aggregatfunktion einschließt." Ich hatte schon im Forum gesucht und habe ein Beispiel gefunden, welches ich mehr oder weniger nachgebaut habe, doch es funktioniert nicht. Hat jemand eine Ahnung was fehlt bzw. falsch ist? Danke, Michael
  7. Hab mir ein kleines Workaround gebastelt, bestehend aus einer .bat die den 2ten xp_cmdshell Befehl enthält. Natürlich wurde die Variable zu %%i verändert und es muss ein "@echo off" vor dem Befehl stehen, da der SQL Server den Return sonst wieder erhalten würde und das wohl einen Fehler verursacht hat. Das 2te xp_cmdshell ruft nun die .bat auf und meine Daten bleiben in der DB bestehen. Falls jemand eine bessere Methode kennt, gerne her damit
  8. Hallo allesamt, ich arbeite mit SQL2005 und habe einen Trigger erstellt, welcher nach einem Insert ausgeführt wird. In diesem Trigger werden Daten aus dem neuen Datensatz ausgelesen und sollen in eine XML Datei geschrieben werden. Da ich hier keinen Ansatz hatte, habe ich erst einen String erstellt in dem sozusagen das InnerXML aufgebaut ist Am Ende des Triggers führe ich 2 xp_cmdshells aus, wobei die 2te dann leider dafür sorgt, das ein Rollback veranlaßt wird. (Ist zumindest meine Vermutung, da ohne diese xp_cmdshell die Daten danach noch in der DB enthalten sind.) Hier mal die 2 Befehle der Anschaulichkeit ein wenig modifiziert SET @befehl = 'echo "|<account>< ... ></account>|" > c:\data.txt EXEC @befehl SET = 'for /f "tokens=2 delims=|" %i in (c:\data.txt) do echo %i > c:\new_account.xml' EXEC @befehl2 Wenn der Trigger so ausgeführt wird, sind die Daten danach nicht mehr in der Datenbank, die XML erhalte ich aber, soweit funktioniert das also sicher. Wenn das 2te xp_cmdshell auskommentiert wird, sind die Daten in der DB und die TXT Datei ist auch erstellt worden. Hat vielleicht jemand eine Idee was da falsch ist oder eine andere Möglichkeit die Daten zu bekommen? Vielen Dank, Varrius
  9. Befristet, aber das wollte ich auch. Hätte auch was längeres nehmen können, aber da sprach was privates gegen (Umzug in entfernte Stadt) Das mit dem Reader hatte ich ja schon geschrieben ^^ HTML werd ich auch mal in den Bereich Web-Service verschieben lassen. Durch was könnte man den Teil mit dem Fleiß ersetzen?
  10. Herr Varrius, geboren am 01.01.1901 in Dresden, absolvierte in der Zeit vom 1. September 2003 bis 28. August 2006 in unserem Stammhaus in Berlin den dualen Studiengang zum Diplom-Ingenieur Informatik in Verbindung mit der Berufsakademie Berlin. Er begann seine betriebliche Ausbildung bei der „Firma A“ und wurde im Rahmen eines Betriebsüberganges zum 1. Januar 2005 von der „Firma B“ übernommen. Die betriebliche Ausbildung für Herrn Varrius wurde gemäß den Empfehlungen der Berufsakademie durchgeführt. Die erforderlichen Kenntnisse und Fertigkeiten eignete er sich in folgenden Abteilungen an: - Ausbildung - IT-Management - Systemintegration & Support - Tochterunternehmen XY - Tochterunternehmen XZ In innerbetrieblichen Schulungen zu den relevanten Themengebieten erhielt Herr Varrius die notwendige Verbindung zwischen dem theoretischen Wissen und der betrieblichen Praxis. Durch Schulungen, eigenständiges Lernen und die Arbeit in den genannten Abteilungen eignete er sich fundiertes Wissen in folgenden Gebieten an: - Programme Microsoft Office, Adobe Acrobat Reader, Eclipse, TightVNC, Microsoft Visual Studio, SAP Business Connector - Programmiersprachen Turbo Pascal, HTML, Java, C/C++/C#, Assembler - Betriebssysteme Microsoft Windows 2000 Server, Windows XP - Softwareentwicklung, Administration heterogener Netze, Web Application Programming Herr Varrius beteiligte sich aktiv an der praktischen und theoretischen Ausbildung im Betrieb und in der Berufsakademie und erwarb mit großem Fleiß die Kenntnisse und Fertigkeiten in den Arbeitsgebieten des Diplom-Ingenieurs. Er erreichte auch bei wechselnden Anforderungen eine sehr gute Arbeitsqualität und beherrschte seinen Aufgabenbereich gut. Aufgrund seiner freundlichen und kooperativen Art war Herr Varrius gleichermaßen bei Vorgesetzten und Kollegen jederzeit geschätzt und beliebt. Seine Diplomarbeit verfasste Herr Varrius in unserer Abteilung IT-Management zum Thema „Konzeption und Aufbau eines B2B-Portals zum Vertrieb von lizenzpflichtigen Produkten“. Herr Varrius legte am 28. August 2006 vor der Berufsakademie die Diplomprüfung erfolgreich ab. Aufgrund seiner guten Leistungen haben wir ihn in unserem Bereich Finance Support als Systemsupport Spezialist übernommen. Wir wünschen Herrn Varrius für seine Zukunft weiterhin viel Erfolg. Das Zeugnis wurde von meinem technischen Ausbilder geschrieben, der nicht unbedingt die Ahnung von den üblichen Redewendungen hat, deswegen frag ich euch mal Der Acrobat Reader kommt auf jeden Fall raus und einige sinnvolle Sachen wie Datenbanken und Web-Server rein Gibt es weitere Sachen zu beachten oder passt irgendwas überhaupt nicht? Vielen Dank, Varrius
  11. das Dokument speichern muss nicht unbedingt sein, es sollte aber sichergestellt sein, das die Daten nicht abgehört werden können und auch die Nachricht nicht verloren gehen kann. würde also in Richtung SSL Kanal und XML Encryption tendieren, wollte nur wissen ob es noch Alternativen gibt.
  12. Hallo, ich soll für ein Projekt einen Webservice erstellen, der dem Kunden die Möglichkeit geben soll, direkt durch übertragen einer XML-Datei (bzw. Datenstroms) eine Bestellung zu machen. Dazu ist es natürlich nötig, Benutzerkennungen mit zu senden, damit er authentifiziert werden kann. Welche Möglichkeiten der Sicherung stehen mir zur Verfügung? XML-Encryption las sich schonmal recht gut, da man 0-100% der Nachricht verschlüsseln kann, während SSL bzw IpSec nicht ganz optimal ist, da es nur die Übertragung, nicht aber das Dokument schützt. Vielleicht habt ihr Anregungen oder Erfahrungen mit dem Thema, nen Link könnte dann auch nicht schaden Vielen Dank, Varrius
  13. ich werd mich mal ein wenig mit c# beschäftigen und die anwendung wohl neu/umschreiben müssen, trotzdem dank an euch
  14. hab mir mal ein wenig die MSDN zum Thema managed Extensions angeguckt, aber nicht wirklich verstanden wie das funktioniert kann man mit c# auch SDI anwendungen schreiben, die views haben? in meinem VS hab ich unter den C# projekten nicht gefunden, was in diese richtung geht. am besten wären beispiele oder tutorials, ich muss das immer sehen um es besser verstehen zu können
  15. Hallo, ich habe die Aufgabe bekommen, keine Oberflächenanwendung zu erstellen, welche zur Steuerung einer Datenbank dienen soll. Zum Bearbeiten dieser Datenbank habe ich ein C#-Projekt bekommen, in dem Methoden zum arbeiten mit der Datenbank zur Verfügung gestellt werden, indem man ein Objekt einer Klasse dieses Projekts erstellt. Allerdings weiss ich nun nicht so recht, wie ich diese beiden Projekte (die Oberfläche hab ich als SDI von CFormView erstellt) vereinen soll. Ich hatte versucht die .cs Dateien in mein C++ Projekt einzufügen, allerdings führte dies zu vielen Fehlermeldungen. Ausserdem hab ich keine Erfahrung in der C# Programmierung, was die Sache nicht unbedingt leichter macht Falls jemand weiss wie ich die Projekte zusammenbringen kann bzw. ein Tutorial kennt, wär das super. Falls ich mich undeutlich ausgedrückt hab oder ihr noch Fragen habt, einfach sagen. Ich verwende MS Visual Studio .Net. Danke, Varrius
  16. ok, hab das schon gehabt, nur musst ich eben feststellen das VS .Net ein wenig dumm is wenn ich mit STRG + F5 starte zeigt er mir das Fenster klein an, starte ich aber nur mit F5 (also Debug) wird es im Vollbild angezeigt. beim starten der erstellten .exe wird auch Vollbild angezeigt, läuft also mehr oder weniger so wie ich will. danke nochmal
  17. leider kann ich meinen post nicht mehr editieren, deswegen neuer beitrag das mit der festen größe auch mit doppelklick auf die titelleiste hab ich nun unterbunden, indem ich: cs.x = 0; cs.y = 0; cs.cx = 1024; cs.cy = 768; eingebunden habe, was zwar nicht sehr schön ist, aber da ich eine feste Fenstergröße vorgegeben bekommen habe kein problem leider startet das programm nicht im maximierten modus, hat da noch jemand ideen bzw. wie könnte ich das mit der festen größe sauberer machen? danke
  18. Hallo, ich schreib grad eine MFC-Anwendung, wobei das Fenster entweder Vollbild oder Minimiert in der Taskleiste sein soll. Folgendermasen habe ich den Style definiert (ist eine SDI in VS .Net): BOOL CMainFrame::PreCreateWindow(CREATESTRUCT& cs) { if( !CFrameWnd::PreCreateWindow(cs) ) return FALSE; cs.style = WS_OVERLAPPED | WS_CAPTION | FWS_ADDTOTITLE | WS_THICKFRAME | WS_SYSMENU | WS_MAXIMIZE | WS_MINIMIZEBOX ; return TRUE; } Das Problem ist nun, dass das Fenster die Größe des Dialogfeldes und nicht die des Bildschirmes hat. Ausserdem ist es möglich mit Doppelklick auf die Titelleiste (der blaue Streifen oben am Fenster ) die Größe auf verkleinert zu stellen (nicht minimiert!). Wie kann ich das verhindern bzw. unterbinden? Vielen Dank für eure Hilfe, Varrius
  19. danke, habe es nun hinbekommen, das pDocTemplate2 war einfach zuviel kann nun beliebig zwischen den Views switchen, nun hab ich noch ein paar Probleme mit den MFC Elementen :floet:
  20. hast du dir mal oben den Link angeguck? :floet: nach der Anleitung wollte ich das machen und dort wird es für eine SDK erklärt (2ter Teil). allerdings wird dort in keinster Weise auf die Implementation der beiden Viewklasse eingegangen, was bei mir zu Problemen führt :hells: die alte View sollte in der SwitchView Funktion ja entfernt werden, doch der Fehler "ERROR: Dialog with IDD 0x0082 must have the child style." tritt ja schon vorher auf. edit: Ich hab's geschafft http://www.codeguru.com/forum/archive/index.php/t-198057.html manchmal is es leichter als man denkt ^^ einfach beim Dialog die Eigenschaften des Stil auf Untergeordnet stellen nun ist mein Problem, das ich beim Starten des Programms immer sagen muss, welche View benutzt werden soll. wo kann ich das einstellen, das das von vornherein fest ist?
  21. hab das auch mitbekommen und das wie folgt geändert pDocTemplate2 = new CSingleDocTemplate( IDR_MAINFRAME, RUNTIME_CLASS(CLudothekDoc), RUNTIME_CLASS(CMainFrame), // Haupt-SDI-Rahmenfenster RUNTIME_CLASS(CSpielmittelView)); AddDocTemplate(pDocTemplate2); von c++ hab ich schon ein wenig Ahnung, nur mit den SDK und Views komm ich noch nicht ganz klar auch wenn ich das so definiert habe, kommt immernoch die gleiche Fehlermeldung bei der SwitchView Funktion
  22. dir auch einen guten Abend hab das mal so eingebaut: pDocTemplate = new CSingleDocTemplate( IDR_MAINFRAME, RUNTIME_CLASS(CLudothekDoc), RUNTIME_CLASS(CMainFrame), // Haupt-SDI-Rahmenfenster RUNTIME_CLASS(CLudothekView), RUNTIME_CLASS(CSpielmittelView)); allerdings bekomme ich dann folgende Fehlermeldung: error C2660: 'CSingleDocTemplate::CSingleDocTemplate' : Funktion akzeptiert keine 5 Parameter
  23. die Defínition ist bei mir auch so und das static_cast hab ich aus der Anleitung die ich oben gelinkt hab ich hab beim debuggen nochmal geguckt und festgestellt, das der View in m_pSpielmittel kein CDocument zugeordnet ist, könnte das ein Problem sein? wenn ja wie kann ich das wegmachen das static_cast entfernen bringt keinen Unterschied in der if-Schleife wird der 2te Dialog initialiesiert, falls das vorher noch nicht geschehen ist.
  24. habe mit AfxGetMainWnd() die Funktion nun aufrufen können und habe eine weitere CFormView Klasse erstellt, der ich ein Dialog zuordnen musst. wenn ich nun meine Switch Funtkion aufrufe, bekomme ich leider Fehler während des Laufens void CMainFrame::SwitchView(int view) { CView *pOldView; CView *pNewView; // Zeiger auf aktives View holen pOldView = GetActiveView(); // Falls dies der erste Aufruf der Methode ist, ist das erste View // das aktive View und der Zeiger darauf muss noch gerettet werden if (m_pKundenverwaltung == NULL) m_pKundenverwaltung = pOldView; // Falls zweites View noch nicht erstellt if (m_pSpielmittel == NULL) { CRuntimeClass *pCR = RUNTIME_CLASS(CSpielmittelView); m_pSpielmittel = static_cast<CView*>(pCR->CreateObject()); // ID des Views ungleich AFX_IDW_PANE_FIRST setzen! m_pSpielmittel->Create(NULL,NULL,AFX_WS_DEFAULT_VIEW,rectDefault, this,AFX_IDW_PANE_FIRST+1,NULL); } // Neues aktives View bestimmen if (view == IDD_SPIELMITTEL_FORM) pNewView = (CView *)m_pSpielmittel; else pNewView = (CView *)m_pKundenverwaltung; // Aktives View muss die ID AFX_IDW_PANE_FIRST besitzen // IDs deshalb austauschen int nChildId = pNewView->GetDlgCtrlID(); pNewView->SetDlgCtrlID(AFX_IDW_PANE_FIRST); pOldView->SetDlgCtrlID(nChildId); // Zeiger auf Dokument holen CDocument *pDoc = pOldView->GetDocument(); // View mit Dok verbinden pDoc->AddView(pNewView); pDoc->RemoveView(pOldView); // Aktives View dem Rahmenfenster mitteilen SetActiveView(pNewView); // Und Viewgroesse neu berechnen lassen RecalcLayout(); // View anzeigen bzw. verbergen pNewView->ShowWindow(SW_SHOW); pOldView->ShowWindow(SW_HIDE); m_iActiveView = view; } bei m_pSpielmittel->Create(NULL,NULL,AFX_WS_DEFAULT_VIEW,rectDefault, this,AFX_IDW_PANE_FIRST+1,NULL); tritt während des Laufens folgende Fehlermeldung im Debug auf "ERROR: Dialog with IDD 0x0082 must have the child style." wenn ich nun aus AFX_WS_DEFAULT_VIEW WS_CHILD mache, kommt immernoch diese Fehlermeldung. meine MSDN gibt mir da keine Tips bzw. fehlt ihr etwas

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...