Zum Inhalt springen

redScorpion

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von redScorpion

  1. weiß garnicht was ihr alle so an großen firmen auszusetzen habt? die gehen wenigstens net so mir nix dir nix den bach runter.... viele myhten und gerüchte sind vielleicht auch etwas bespitzt... aber wie viele kleine firmen nehmen azubis en masse um sie später wegen insolvenz auf die straße zu setzen ? also dann doch lieber zu großen boliden... grad in der heutigen zeit sollte man sich das zweimal überlegen.
  2. könntest du testweise ein gekauftes patchkabel verwenden. hatten in der praxis mit unterschiedlicher hardware ebenfalls fehler in der übertragung mit selbstgefertigten kabeln. bei uns 100MBit/s "cisco" an "nortel" 10MBit/s und das wegen eines kabels, welches kürzer als 30cm war !!!
  3. hier muß ich wiedermal aufstehen und bravissimo rufen ! der erste brauchbare kommentar auf die frage des threadstellers, ich frage mich manchmal, wieso hier die modis ab und an persönlich werden ?
  4. [edit by D_Z wg. Unsinn] wieso hast du nicht einfach mal deinen jetzigen chef gefragt wie es mit einer weiterbeschäftigung aussieht ?
  5. Wow, das erstemal, daß ich das Gefühl habe hier würden nicht nur Tagträumer rumlaufen ! Danke Nadine für deine Offenheit. Wer superviel Geld heutzutage und auch schon damals... nach einer Ausbildung verdient lügt prinzipiell... geht mal zu eurem Banker eures Vertrauens und fragt den mal, was da so an Gehalt auf den Konten landet ! Ihr werdet dann mal sehen, daß die die am besten Dummschwallen, das wenigste verdienen ! Und noch was zum Nachschlagen -> Verdienen Sie genug ? Oder noch was... -> Öffentlicher Dienst Ich kann diese Gehaltsthreads nicht mehr sehen... *üff be*
  6. ist es Möglich ? Das ich in CSS die Statusleiste kontrollieren kann ? Meine damit sowas wie onMouseOver Geschichten, wobei dann die URL respektive der Pfad nicht angezeigt werden. Direkt bei <a href...> geht es ja. Auch in einer CSS Datei ?
  7. Noch einfacher gehts... IE -> Ansicht anwählen und darunter Quelltext....
  8. Dies versteh ich jetzt erstmal nicht oder hat dies was mit dem zeitlichen Ablauf zu tun ? Großprojektmanager ist doch schon eine Klasse für sich ? Oder war das Resumee ernüchternd Frage bezieht sich auf das Bewerbungstechnische...
  9. Vielen Dank erstmal für eure Meinungen. Die Firma (arbeite für diese) hat sich nun für Diplom Informatiker entschieden, welche nun eingeladen werden. So wie ich das mitbekomme, scheint es nicht wirklich interessant zu sein, ob jemand den Techniker Titel hat oder nicht. Gerade mal 4 Antworten auf die Frage, gibt mir da schon zu bedenken. Infos über den Titel bekommt man von einigen Schulen die diesen anbieten. Dort steht u.a. ...das sie gefragt seien, in wichtigen Positionen (Mitarbeiterführung etc..), scheint wohl eher Werbung zu sein ?!?
  10. Ja so ein Bummelleben rächt sich irgendwann... Aber bevor du garnichts anfängst nimm die Umschulung, das zeigt schonmal deinen Willen und wenn du Glück hast, dann wäre eine betriebliche Ausbildung die vom AA bezahlt wird natürlich optimal.
  11. Merhaba @all Was haltet ihr von dem Titel staatlich geprüfter Techniker (Informatik) ? Würdet ihr solche mit in den Bewerbungspool einfließen lassen obwohl die vakante Stelle in der Ausschreibung ausdrücklich Diplom fordert ? Wir sind uns da noch nicht schlüssig und würden gerne eure Meinung hören.
  12. ****t du dich jetzt wegen 100€ an ? du verdienst doch demnächst, falls job, weitaus mehr, oder ?
  13. man redet ja bei win2k auch von winNT5.0... jetzt ratet mal was winNT5.2 bedeutet (MicroSoft) ihr habt es, genau WinXPprof..... dies nur am Rande, dieses schicke Bunt nennt sich Lunar und läßt sich wie beschrieben abschalten, desweiteren stecken alle Dinge bei WinXP unter der Haube um es einzuengen..XPantiSPY (jetzt unter .ORG zu finden) nimmt euch einiges an "Handarbeit" ab. Bezahlt bloß nichts für Tools !!!
  14. müssen ??? du irrst dich --- nette Seite hast du da, echt schön !
  15. jepp, stimmt ja auch, ihr DÜRFT dafür 3 Tage Urlaub nehmen (euren Urlaub) Das ganze gabs bei uns damals auch, "anderer Lehrzweig" Urlaub 3 Tage den Rest 2 Tage Schule = Ergebniss 5 Tage Kurzurlaub inkl. 2 Tage WE... Und diejenigen die nicht mit wollten, haben halt gearbeitet und waren in der Parallelklasse für 2 Tage, gibt halt immer Spielverderber...
  16. ich habe da etwas von der Farbe der Mappe gelesen... dies finde ich aus reiner Neugierde interessant, welche Farbe sollte die Mappe haben um bessere Chancen zu haben ? --- und welchen Vogel muß ich an welchen Häuptling in Afrika schicken ? --- 1. Frage bitte beantworten, 2. wie ihr wollt
  17. Sauber ! Der erste Post den ich lese, wo mal jemand zufrieden ist überhaupt einen Job zu bekommen ! Ich finde wirklich, daß hier einige maßlos Lügen und mit Zahlen nur so um sich schmeißen. Denkt doch bitte mal daran, wenn ihr der Chef wärt.... wen würdet ihr da einstellen ? Einen Träumer mit utopischen Gehaltsvorstellungen oder jemanden, der auf dem Teppich geblieben ist ? Am besten habt ihr einen Banker an der Hand...der euch ohne die Namen zu nennen mal den Schnitt der Gehälter nennt, die auf diversen Bankkonten ankommen ! Dann hört hoffentlich dieser Mist hier mal auf...manch ein Prolet verdient weniger als ihr und hat für seinen Lebensstil nen Haufen SCHULDEN !!! Laßt euch nicht belügen, wirklich. Sonst seid ihr womöglich noch neidisch auf welche, die selber Mitleid verdient haben.
  18. Kein Grund zu brüllen oder Fäkalsprache zu benutzen! bimei wieso nicht ? brüllen berfreit den geist und ich sehe hier keine beleidigung von einer person, geb doch dem netten herrn lieber tipps zu seiner für ihn misslichen lage da ich ja schonmal mit bimei quassel, gibts eine anleitung für dich, ich verstehe deine geschichten nicht so wirklich. habt ihr zu viel von irgendeinem kraut...hehehe - und nun an den poster -> was heißt das genau ? 40 stunden arbeiten und danach telefondienst oder ist der telefondienst in den 40 stunden drinne ? wie gut geht es eurer firma ? nicht jeder mag für lau mehr arbeiten... aber wenn dein chef kein ausbeuter ist ! dann würd ich das doch eher als ehre ansehen, daß er dich allein mit seinen kunden telefonieren läßt... vielleicht sind das die dinge die die servicewüste deutschland bald wieder lukrativ macht, kompetente hilfe fast rund um die uhr ?
  19. alles auf, diese drückeberger immer, was sind denn 9 monate ? manch einer mußte 18 monate seinen vaterlandsdienst leisten. auf deine frage hin... sofern du nicht unglaublich gut schauspielern, lügen und ärztliche atteste hast... und der oder die ärztin vom kwea nicht auf den kopf gefallen ist (rate doch mal wieviel erfahrung die mit solchen dingen haben...wie scheinbar kranken *fg*) kannst du das knicken, außer du machst zivi, denn die werden auch gebraucht !
  20. redScorpion

    XP Tuning?!

    Was mir wieder fehlt... poste doch bitte mal dein board und den typ deins rams hier rein denn man kann, synchron die daten zwischen speicher und cpu wandern lassen oder auch asynchron, was ich damit sagen will... es werden daten ins nirvana katapuliert wenn das ganze im asynchronen modus läuft, also der ein oder andere part nicht wirklich ausgereizt... es gibt nämlich einen unterschiede zwischen fsb und fsb... es gibt den speicherbus und den cpubus zum chipsatz... --- zum thema c compiler, der läuft auch auf einem p1 90.... unter winNT mit 64mbyte...
  21. ich les immer probleme und wenn sie gelöst sind kommt dann sowas DANKE ICH HABS GESCHAFFT und wo sind jetzt die antworten für andere user die vielleicht auch so ein problem lösen wollen ? POSTET DOCH BITTE EURE LÖSUNGEN REIN Danke
  22. redScorpion

    Frame vs. Tabelle

    Warum laßt ihr ihn nicht mal mit frames machen....frames werden von frontpage doch schon vorgegeben... wahrscheinlich, weil das mit den tabellen eh nie richtig hingehauen hat in frontpage....und da ms ja führend ist, sind diese frame dinge weit verbreitet... was jeder einzelne jetzt damit macht, ist sein bier... ich persönlich nutze da nach einigem dazu lernen ! php um die seiten wie schon erwähnt dynamisch einzubinden frames außer einem, dem hauptframe gar keinen, der rest tabellen. falls einem die willkürlich unwillkürlichen größenänderungen auf den sack gehen einfach mal mit gewalt ne grafik rein und schon bleibt das so wie es soll...nicht umsonst bietet dreamweaver eine funktion an (irgendwas mit unsichtbaren 1pixel bilder hinzufügen) merkt ihr es.. es ist eine glaubensfrage, nur was ich absolut nicht abhaben kann, wenn hinz und kunz die tollsten animationen und effekte reinbauen, wo man ständig irgendwelche plugins benötigt.... ->back to the roots<- die industrie dürfte langsam auch mal aus ihrem sandkasten rauskommen und einheitliches rausbringen, es kann doch nicht sein, das ein und dieselbe seite mal so, mal so aussieht... flash, der größte mist was farben angeht.. da stellt man hintergrund auf grau ein und denselben hintergrund auf der html seite, was passiert, zwei verschiedene farben... das kann es doch nicht sein, oder ? wozu kann ich denn farben in der form #cccccc abstrahieren.... wenn jeder macht, was er will ? und sie doch nicht gleich sind ?
  23. les den post von solaris ! da steht, wir hatten mit unseren 4 realschülern nur probleme.... was soll diese aussage ? da wird eindeutig ohne zweifel nicht von azubis gesprochen sondern UND DIES BEMÄNGEL ICH HIER eine einteilung in die schulform ! man sollte schon aufpassen wie man etwas darstellen möchte. genauso diese hier (zitat solaris: ...Somit wird in unserer Firma die Ausbildung nur noch für Abiturienten öffnen. Gründe gibt es dafür viele, aber die will ich mal net aufführen...) keinerlei argumentation nur einteilung in kategorien!
  24. wie ich es schon irgendwo in den weiten von fi erwähnte habe.... die leute/die gesellschafft wollen einfach belogen werden... obwohl du hier ja nicht gelogen hast! wie schon in diversen postings vorher, ich würde solange nicht danach gefragt wird nichts erzählen... wie du selbst entdeckt hast, ohne den eintrag mit kind, eine stelle bekommen... und da fragt man sich ernsthaft, warum unser soziales system nicht mehr funktioniert, wenn es keinen nachwuchs gibt der für die älteren sorgt...die argumentation, "nee, bei krankheit des kindes fallen sie uns da aus.." habe ich ebenfalls schon von meiner geschäftsführung gehört...obwohl diese selbst kinder haben. die bewerberin haben wir dann trotzdem genommen, nach hitziger diskussion...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...