Zum Inhalt springen

schruppa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von schruppa

  1. Hallo Kollegas, hat schon wer Erfahrung mit dem ISA Server von Microsoft? Ich soll damit einen netzwerkweiten Zugang zu Internet und eMail realisieren. Und Firewall funktionalität soll das Ding auch noch haben. Kann der ISA das überhaupt, oder habt ihr andere Produkte, die Ihr empfehlen könnt? Muß aber auf Windows aufsetzen... *plonk*
  2. Hi, ja du bist richtig informiert. Meine Kollegen durften zumindest in der letzten Abschlußprüfung diese IT-Handbuch benutzen. (IHK Hannover) ob das für die Zwischenprüfung gilt, weiß ich leider nicht... *plonk*
  3. Die gute alte Zeit... da durfte man mal im Technikraum , in der Pause ein bierchen trinken. Bis dann ein Mitazubi in den Mülleimer gekotzt hat... Jetzt sind sogar Pralinen verboten. *plonk*
  4. Hallo Kollegas, ich bin auch im Mai dran mit Abschlußprüfung. Bei mir war die Zwischenorüfung allerdings total willenlos. Wer geraten hat, war klar im Vorteil... Wenn die Abschlußprüfung genauso wird, dann muß das Projekt die Karre aus dem Mist ziehen. *plonk*
  5. Tag, nimm mal www.suicidal.de da sind brauchbare Projekte... *plonk*
  6. Ein bisschen verspätet, aber hier konkrete Links www.job.de www.jobs.de www.jobscout24.de www.stepstone.de www.monster.de www.jobsintown.de www.stellen.de www.stellengesuche.de Und wenn du eine Stelle hast, dann mail mal. Suche nämlich auch... *plonk*
  7. nenenene, ungezogener Bengel. Erst zu Faul um das Heft zu führen, und jetzt noch nicht mal kreativ genug um dir was auszudenken. Meld dich sofort arbeitlos und guck Talkshows. *plonk*
  8. Konkret, mein Kollege hatte das Heft bei der Abschlußprüfung vergessen... ..hatte aber die Docs auf seinem Notebook. Prüfer: Och, ist schon in Ordnung. Soviel zum Thema Berichtsheft. *plonk*
  9. Guck doch einfach mal ein paar Threads weiter unten.... *wer lesen kann, ist klar im vorteil*
  10. weil ich es nicht weiß... *plonk*
  11. Servus, Also ich stimme zu, das in großen Firmen mehr zu sehen ist. Allerdings ist das familiere ja auch nicht zu unterschätzen. Mich würde ein kleiner Gedankenaustausch interessieren von Leuten die sowohl als auch kennen gelernt haben. *mailt mir kollegas*
  12. HiHo, bei mir gabs einen Fragebogen mit Themenspezifischen Fragen, Auch Sachen die ich nicht wissen konnte. Die wolllten aber sehen, ob ich versuche mir was auszudenken oder ob ich einfach nicht antworte. Der zweite Teil bestand aus einer Diskussion mit den Mitarbeitern, wobei zweifelsohne soziale kompetenzen getestet wurden. Das klappt aber alles *plonk*
  13. Tag auch, also ich meine, das der Abschluß nicht die tragende Rolle spielt, weil gerade in unserer Branche die individualleistung zählt. Sprich, wenn von einem selber der Impuls kommt und man sich selber stetig weiterentwickelt kann einem nichts passieren. Irgendwelche Zertifikate oder Urkunden können Faulheit aber nicht überdecken. Also Gas geben, dann stehen Dir alle türen offen *Plonk*
  14. Tut mir leid, aber ich habe von meiner IHK andere Infos bekommen. Wie oben schon genannt, brauche ich alle zwei Wochen eine halbe Seite. Das entspricht auch der Berichtsheft-Vorlage, die ich von meiner Ihk gekriegt habe. <geb an> bin fast durch </geb an> Ich finde es aber lobenswert, das du so fleißig bist! Weiter so Kollega
  15. hehe, sportsfreund <protzmodus> kannst du nicht rechnen </protzmodus> Wir müssen alle 2 Wochen einen halbseitigen Bericht schreiben. So gesehen habe ich mit 30 Berichten [staun] schon richtig was geschafft. Außerdem war ich 20 % krank. dann noch der urlaub. Hach, ich glaube ich streck das noch ein bisschen. Statt der Karibik, biete ich dir Survival in Bitterfeld an, oder Abenteuerurlaub Indien. 'scnr' --------------------------------------------- der schruppA
  16. Tag Kollegas, stehe kurz vor der Abschlußprüfung und merke jetzt erst, wieviele Berichte das so sind. 30 Berichte habe ich immerhin schon *respekt*, aber das reicht noch nicht ganz für drei Jahre Ausbildung. Gibt es unter euch anderen FiSi's nicht ein paar tauschwillige?? Man muss die Berichte ja nicht eins zu eins übernehmen, doch so als kleiner Leitfaden wären sie bestimmt gut. *ich muss weg*

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...