Zum Inhalt springen

Nino

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Nino

    USB Scanner Problem

    Hi Leute ! Nein, eigentlich schon klar das USB nix mit Parallel Port zu tun hat. Das seltsame war nur das es nach dem umstellen halt funktionierte...bis zum Neustart. Im Bios finde ich keinen Eintrag der sich auf USB direkt bezieht, lediglich einen Punkt zur IRQ Vergabe bei USB Geräten und USB Tastatur Support, sonst nix. Die Geräte werden ja auch erkannt, nur laufen halt nicht. USB ist schon ne tolle Sache :-)))) Das mit den Treibern dachte ich auch erst, aber es läuft ja nicht einmal ein Gerät alleine. Beides lief genau einmal miteinander und nach einem Neustart bisher nie wieder, das Pad aber am Gameport. Habe mir auch schon nen Neuen Mustek Treiber ( Version 1.2 - 1,38 MB ) gezogen, allerdings ist das ne Datei die heißt web.w03 Wat n das für ein Format ?? Würde eine Neuinstallation von WinME eventuell was bringen ? Alles Scheiße.....Gruß Nino
  2. Hallo zusammen ! Ich habe mir gestern einen USB Scanner von Mustek ( 1200 CU Plus ) gekauft, sowie ein USB Gamepad. Anfangs funktionierte beides nicht. Das Pad arbeitete am Gameport allerdings einwandfrei, sodass ich einen Defekt ausschließen konnte. Ich dachte an die BIOS Einstellungen und änderte den Parallel Port Mode von SPP auf EPP & ECP. Nach dem Neustart funktionierten beide Geräte an den USB Ports. Das Scannen hat einwandfrei funktioniert. Nun habe ich den Rechner vorhin wieder angemacht und nun geht nichts mehr. Das BIOS ist unverändert ( EPP & ECP ). Beide Geräte ( Pad & Scanner ) sind im Gerätemanager eingetragen jeweils mit " ! ". OS = Win ME. Hätte jemand ne Idee oder sogar ne Lösung für mich....BITTE Gruß Nino
  3. Huhu..!!! IT Handbuch durfte für die GH1 und GH2 verwendet werden. Beim WISO Teil aber nicht mehr. Denke damit ist Deine Frage beantwortet. Gruß Nino P.S: Viel Glück. Achja Mittwoch habe ich meine Präsentation.....<angst>
  4. Mahlzeit zusammen ! Habe am 20.11. meine AP in Berlin gemacht und noch immer kein Ergebnis erhalten. Sind hier Berliner die schon einen Bescheid haben ? Gruß Nino
  5. Also das die Benotung drauf steht ist mir auch neu. Ich dachte bisher das auf dem Wisch nur drauf steht das man bestanden hat und nun FI ist.
  6. Hallo zusammen..!! Ich befinde mich in der Endphase der Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintergration. Ich habe ein großes Interesse daran nach der Ausbildung für 1/2 oder 1 Jahr in den USA zu arbeiten. Nun habe ich nicht die geringste Ahnung wohin ich mich wenden könnte. Vielleicht hat ja einer von Euch Erfahrung damit. Wär nett mich darüber zu informieren. Danke im voraus....Gruß Nino

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...