Zum Inhalt springen

Da_Bit

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja, das Problem mit der Ausbildungs Qualli kenne ich. Wo kan nich denn nachlesen, das ich Ausbilden darf?? Muß ja irgendwo was zum lesen sein. Habe von der IHK auch schon eine email bekommen, da stand folgendes drin: um von Ihrer Firma als Ausbilder benannt zu werden müssen Sie sowohl persönlich als auch fachlich geeignet sein. Persönlich nicht geeignet ist insbesondere, wer 1. Kinder und Jugendliche nicht beschäftigen darf oder 2. wiederholt oder schwer gegen dieses Gesetz oder die auf Grund dieses Gesetzes erlassenen Vorschriften und Bestimmungen verstoßen hat. Die für die fachliche Eignung erforderlichen beruflichen Fertigkeiten und Kenntnisse besitzt, wer das vierundzwanzigste Lebensjahr vollendet hat und die Abschlußprüfung in einer dem Ausbildungsberuf entsprechenden Fachrichtung bestanden hat. Ausbilder im Sinne des § 1, der Ausbilder-Eignungsverordnung, sind für Ausbildungsverhältnisse, die in der Zeit vom 1. August 2003 bis 31. Juli 2008 bestehen oder begründet werden, von der Pflicht zum Nachweis von Kenntnissen nach dieser Verordnung befreit.
  2. Da_Bit

    Yast für redHat??

    Hey, das Problem ist das ich der einzigste Admin für 4 Niederlassungen bin der sich im Unixbereich auskennt. Alle anderen wissen gerade mal das es vi gibt. Unsere komplette Infrastruktur besteht aus Unix. wenn ich Urlaub habe wolle ich nämlich eigendlich mein Firmenhandy zuhause lassen....
  3. Da_Bit

    Yast für redHat??

    Hey Cyberfree, linuxconf usw habe ich auch schon alle durch. Problem ist, das ich ein Tool brauche was eigendlich "jeder" bedienen kann. Webmin ist eine alternative, wirft mir nur die Configs durcheinander, da ich ja nur Konsolenmensch bin. Gruß DaBit
  4. Da_Bit

    Yast für redHat??

    Hello Board, kleine Frage: Ich überlege anstelle von SuSE einen RedHat Server auszusetzen. Jedoch habe ich bedenken, da wenn ich Urlaub habe niemand mehr die Kiste bedienen kann. (Runlevel 3, Textmodus) Gibt es vergleichbares wie Yast für RedHat? Ein einfaches GUI was ich in einer Konsole steuern kann (Software installieren and so on.) Damit würdens dann auch meine kollegen schaffen... DaBIt
  5. Hello People, ich möchte gerne bei mir in der Firma als Ausbilder einen Azubi haben. Habe irgendwo gelesen, das ich das jetzt darf, ohne AusbliderPrüfung. Stimmt das, wenn ja, welche Qualifikationen benötige ich? Wo muss ich mich melden? Bin gelernter FI mit Abschluss W 2002. DaBit

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...