Zum Inhalt springen

Masterenni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Masterenni

  1. Hallo Leute, ich stehe vor einem kleinem oder großem Problem, ich habe mehrere der Switche im Campus-Betrieb (alle vom gleichem Typ und selbe IOS). Allerdings wird eines der Switche mit Daten überflutet (weit über 600Pakete/s & viel zu viele Broad/Multicasts) - obwohl noch gar keine Rechner angeschlossen sind :confused: Deshalb wollte ich den LWL-Port, welcher mit dem Campus verbunden ist, auf einen Kupferport spiegeln, um zu sehen wer da der Traffic-Verursacher ist . Aber davon habe ich nicht wirklich ne große Ahnung, wie man den einen Port spiegelt... Kann mir wer da helfen... Wenn ja danke ich schonmal im voraus, wenn nicht, hm, dann suche ich weiter, in der Hoffnung endlich mal was zu finden!!!
  2. Hallo Leute, ich hätte eine Frage: Gibt es im Internet eine Deutsche Guide zu IOS und/oder Cisco Routern/Switches... Mir würde eine allgemeine vollkommen ausreichern... Kennt da wer eine Seite??? Danke =D Cisco Catalyst 3560G mit 12,2 Release ist mein Problemfall
  3. Danke für den Hinweis, aber google habe ich schon durchgeblättert, ich brauche ein komplettes HOW TO für die Konfiguration... ---> :confused:
  4. Hallo @all, kann mir jemand was zu SCPonly sagen. Wo ich zum Beispiel HOW TO's oder Anleitungen finde??? Danke Enni
  5. Hallo, ich habe ein RedHat9.0 Rechner auf dem Postfix, Squirrelmail + ein DNS einwandfrei läuft. Ich möchte allerdings das Postfix und evtl. der DNS in einem Chroot Jail laufen lassen, um somit die Sicherheit zu erhöhen. Das ganze System läuft ohne "Grafische Oberfläche" nur X-Therm läuft. Zum Problem, eigentlich ist es ja relativ einfach das Postfix in einem Chroot Jail laufen zu lassen, denn von der Theorie her reicht es aus, wenn ich in der Main.cf das Chroot auf yes setze (berichtigt mich, wenn ich falsch liege), aber es gibt keinen Eintrag "CHROOT" in der main.cf. Hat jmd. Ideen, wie man Postfix und evtl. den DNS einfach in einem Chroot Jail laufen lassen kann? Danke... :confused: Enni
  6. Hallo FI's, ich suche zum leichteren Installieren und Konfigurieren von Quotas ein Tool. Kennt jemand von Euch ein solches Tool bzw. eine URL zu diesem Tool??? Ich danke Euch Enni =0)
  7. Hallo Fi's, ich muss einen DNS unter Redhat 9.0 aufsetzen, dass Problem, habe keine grafische Oberfläche sondern nur Konsole. Kennt jmd. Dokus und Beschreibungen, wie ich das angehe???!! Danke Enni
  8. Hallo Leute, brauche dringend mal eure Hilfe, wie kann ich ein *.swi Flash in eine HTML-Site einbinden, so dass dieses Flash automatisch gestartet wird ??? Ich danke Euch =)
  9. Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Wir haben zu Hause ein kleines Netzwerk von 4 Rechnern. Da wir uns zur gegenseitigen Kommunikation NetSends schreiben, dachte ich mir, da es sehr Mühsam ist, immer in DOS-Konsole zu gehen und den ewig langen Pfad einzugeben, dies zu automatisieren. Ich dachte mir: Eine Batchdatei... 1. Wenn die Datei geöffnet wird, steht eine Lsite mit allen 4 Rechnern da, die vorher alle eingetragen wurden (Feste IP der Rechner 192.168.120.1 - 4) 2. Man wählt einen der 4 Rechner aus, durch Eingabe einer Zahl (1 - 4) 3. Jeder Zahl ist einem Rechner und einer IP zugewießen Zahl: 1 --> 192.168.120.1 Zahl: 2 --> 192.168.120.2 usw. 4. Als nächstes gibt man nur noch den Text ein und bestätigt mit Entern Ich hoffe ich konnte das halbwegs beschreiben.... Hat irgendjemand Ideen oder Vorschläge dazu??? Danke Enni
  10. HZallo Leute, wer kennt diesen Fehler: " Fehler 501 ist aufgetreten :-( Filename: /kunden/usr/local/apache/share/cgi-bin/error501.0.html " Und wer kann mir diesen mal bitte näher beschreiben und evtl. auch Lösungen oder Ursachen nennen. Danke, Enni
  11. Hallo Leute, kennt jemand das alte Computerspiel Magic The Gathering? Dieses spiel hat wahrhaftlich süchtig gemacht... Aber leider läuft ja das Spiel nur auf Windows 98/ME und NT. Ich habe gehört, dass es eine neue Version des Spieles geben soll... Aber recht finden tue ich nichts darüber. Kann mir jmd sagen, ob es eine neue Version davon gibt und wenn ja, wieviel kostet sie... Danke, Enni =0)
  12. Hey... So wie es klingt, würde ich mal sagen, dein Board hat nen Wackler... Könnten aber auch andere Hintergründe haben: - ist das Board verstaubt, wenn ja, dann reinigen - sind alle Stromkabel angeschlossen - sind alle Pins(Kontakte) noch in Ordnung --> Am besten, du baust das Board mal aus, reinigst es, prüfst alle Kontakte und Anschlüsse und baust es wieder ein. Wenn es doch net klappt, dann wird es wohl doch ein schwerwiegenderer Fehler sein...:confused: Enni
  13. Hallo Leute, mich würde mal interssieren was ihr zum Fest der Leibe euren liebsten (ob Eltern oder Frau/Freundin) schenkt? Ich schenke zum Beispiel meiner liebsten Verlobungsringe... Ein frohes Fest und ein gesundes neues Jahr...
  14. Hallo erstmal, was heißt denn bei dir leicht defekt???? Als ich würde sagen so um die 300 Euro wäre nicht schlecht, wenn der rest gut funktioniert. Einfach mal bei E-Bay nachschauen, was ein gleichwertiges Notebook kostet und ziehe ein paar Teuros ab, wegen dem akku. MfG Enni
  15. Habe auch ein Hundi, wie die meisten hier... *g* 1.: - ein reinrassiger "Kampfhund" --> Shih Tzu namens Daisy - als sie noch klein war konnte man sie auf der Handfläche noch tragen, jetzt wirds schwer - seit ich sie habe, brauche ich keinen Wecker mehr, sie ist pünktlich um6 auf meinem Bett und "wäscht" mein Gesicht... hmmmmmm lecker....
  16. He, he, he @Webbie, ich habe hier nur ne einfache Frage gestellt (denn mit Fopen (+Zeiger)habe ich es auch schon gemacht, aber der filtert mir nicht korrekt das Passwort) und habe nicht verlangt, mir komplette Codes zu geben, also bleibe mal auf dem Teppich, ja!!! PS.: Habe bereits eine Lösung gefunden Danke Enni
  17. Guten Morgen FI's... Ich brauche dringend Eure Hilfe. Folgendes: Ich brauche für meine Homepage einen Internen Bereich, welcher nur für angemeldete User erreichbar sein darf. Die Neuanmeldung funktioniert, in dem für den User eine TXT-Datei erstellt wird. In der Textdatei stehen dann: Benutzername: Passwort: Name: Nachname: E-Mail: Jetzt zu meiner Frage, wie schaffe ich das, dass mein PHP-Script auf diese TXT-Datei zugreift und das dort eingetragene Passwort mit dem Passwort,was im Loginfeld eingegeben wurde zu vergleichen... Wäre über jede Hilfe dankbar, achso, ich weiß dass das nicht gerade die sicherste Variante ist, aber ich möchte es erstmal so probieren (bin nicht gerade ein PHP-GENIE) THX @ all
  18. Hey Leute, wollte mir im Laufe des Monats ein neues Auto kaufen und zwar einen Mitsubishi Eclipse. Soweit so gut erstmal: Deshalb wollte ich Fragen, was zahlt ihr bei welcher Versicherung, bei welcher Schadensfreiheitsklasse und für welches Fahrzeug monatlich/jährlich. Sehe bald in diesem Versicherungsurwald bald ni mehr durch?! Von welcher Versicherung seit ihr begeistert oder auch ni... Wäre nett wenn ihr euch hier auslassen würdet... Tschü und nen super Arbeitstag noch... Enni
  19. Also am besten von der Geschwindigkeit ist immer noch Linux, aber wie schon gesagt, ist die Treibersuche die größere Hürde!!! Da empfehlt sich Win 95, es sollte auf dem Notebook gut funktionieren, aber halt nur sehr langsam. Die Entscheidung triffst du, was willst du denn damit machen? Office, Internet?? =0) Enni
  20. Ich würde sagen, der Spieler A hat die größeren Chancen, denn: Spieler A Gesamt-Punkte durch mögl. Seiten mal Anzahl d. Würfel (1+2+3+4+5+6) / 6 = 3,5 * 4 = 14 Spieler B (2+4+8+16+32+64) / 6 =21 Da der Spieler mehr Würfel hat, ist die Chance 4 mal so hoch, das er über den Durchschnitt von 3,5 kommt. Beim Spieler B ist die Chance rel. geringer, mit einem Wurf über 16 zu kommen... Oder...?:confused: :marine
  21. Es gibt zwei Möglichkeiten: Formatiern oder Reparieren: Versuch mal mit Harddisk-Tools die Platte zu reparieren... Ich kann Norten Symantec empfehlen, da ist auch gleich die Datenrettung dabei. Kostet aber leider auch ein wenig...:eek: Wenn das alles ni funkst, bleibt dir wohl nichts anderes mehr übrig... Enni =0):confused:
  22. Wenn es nicht viel kosten soll, kann ich nur empfehlen, bei E-Bay mal vorbei zu schauen... Ansonsten bin ich von Logitech sehr beeindruckt abern auch Creative ist nicht schlecht... Das finden ist ni schwer, kommt halt nur darauf an, für was du die Boxen brauchst und was du zahlst. Ich sag mal, wenn du ein Spielefrek bist, sollte man am Sound nicht sparen...:bimei Tschü Enni =0)
  23. Und deswegen, wegen solchen Spielerein und ähnlichem, sollte jeder Internetuser Javascipts unterdrücken und jeder, der an seiner Page arbeiten auf Java verzichten und lieber auf Perl od PHP umsteigen... Javascript ist zwar schon was feines, aber man kann auch viel sche*** (unsinn) damit anstellen... Musste das mal los werden.. *g*
  24. Also ich würde den Rechner, so wie er wäre sofort nehmen, da würde ich sogar auf die Garantie schei*en. Den zum surfen und Office reicht die Kiste... Man kann, wenn er ausgedient hat sogar noch wesentlich mehr mit der Kiste machen! (Linux, DSL-Server...):uli Also NIMM SIE *G* Gruß Enni
  25. Und weiterhin suche ich "Grafik-Dateien" wie Buttons, BG, usw. Von "klauen" ist hier nicht die rede! :uli

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...