Zum Inhalt springen

DoScha

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Community, auf MSXFAQ.DE - EXMERGE habe ich schon ein wenig was über ExMerge lesen können. Aber das bezieht sich ja alles auf das Exchange Postfach, oder? Kann ich mit ExMerge auch von einem Anwender die PST-Datei, die er mittels Outlook erstellt hat, in sein Postfach importieren? Ja ich weiß, dass der Anwender in Outlook mittels Datei -> Importieren sich die PST selber importieren kann. Ich möchte das aber alles im Hintergrund laufen lassen, dass der Anwender keine Interaktion ausführen muss. Ist das machbar? Exchange ist 2003 und Outlook 2007. Für eure Antworten schon einmal vielen Dank! Schönen Abend noch! Gruß DoScha
  2. DoScha

    WLAN- / LAN- Problem

    Danke Leute, mein Problem ist gelöst. Hatte die ganze Zeit über die totale Denkblokade. Wlan ist jetzt auf DHCP 192.168.182.20 - 200 NIC 192.168.1.10 Drucker 192.168.1.7 Jetzt funktioniert das Internet wieder, wenn ich meinen PC mit dem Drucker verbunden habe. Man sollte spät abends so etwas nicht no anfangen... :schlaf: Noch mal DANKE!!! So long, DoScha
  3. DoScha

    WLAN- / LAN- Problem

    Guten Morgen, schon mal Danke für deine Antwort, hades. Habe eben noch mal die Einstellungen am Router vorgenommen, so dass er bei Wlan 192.168.182.20 - 200 bei DHCP macht. Habe mein WLAN-USB-Adapter auf DHCP gestellt und promt die 192.168.182.20 erhalten. Dann hab ich den Hub an gemacht, so dass meine NIC mit dem Drucker kommunizieren kann. Ping-Befehl ausgeführt. Ping zum Drucker ist möglich. Ping zum Router nicht mehr. Wenn ich allerdings den Hub stromlos mache, dann kann ich meinen Router wieder anpingen. Kann ich nicht statische Routen einrichten, wenn ich den Drucker erreichen will, dass die Verbindung über die NIC geht und alles andere geht über den WLAN-USB-Adapter? Sollte doch möglich sein, oder?!!? So long, DoScha
  4. Guten Nabend Community. Ich habe zuhause bei mir ein kleines Problem mit meinem Netzwerk. Habe einen PC, der hat eine normale NIC und neuerdings auch einen WLAN - USB - Adapter. In meinem Netzwerk habe ich dann noch einen Netzwerkdrucker, einen Kyocera FS 1000. Ich nutze einen Fritz Wlan Router um ins Internet zu kommen. Meinen Drucker habe ich über einen Hub mit meinem PC verbunden. Da mein Router im Wohnzimmer steht und mein PC im Gästezimmer, hab ich den PC per WLAN mit dem Router verbunden. Mein Router hat die IP 192.168.1.1 Mein Drucker hat die IP 192.168.1.7 Mein PC (NIC) hat die IP 192.168.1.10 und mein WLAN - USB - Adapter hat die IP 192.168.1.20. Mein Druck Betriebsystem ist Win XP Pro installiert. So, nun zu meinem Problem. Wenn ich meinen PC mit dem Hub verbinde, dann bekomme ich keine Verbindung mehr zum Internet. Die Verbindung zum Router besteht (Signalstärke hervorragend). Ich kann ohne Probleme meinen Drucker anpingen. Wenn ich allerdings meinen Router anpinge, dann bekomme ich eine Zeitüberschreitung. Der Ping geht immer über die NIC, ich will aber, dass jede Verbindung zum Router über den WLAN - USB - Adapter geht. Wie bekomme ich das denn hin?!?!? Wenn ich allerdings die NIC (Verbindung zum Hub) deaktiviere, dann kann ich nicht mehr drucken, dann kann ich ohne Probleme ins Internet. Hoffe ich konnte euch mein Problem näher bringen, so dass ihr mir helfen könnt. Wünsche euch noch einen schönen Abend und schon einmal vielen Dank für eure Hilfe... So long, DoScha
  5. Hallo Leute, die Firma Roxio stellt eine Vollversion von WinOnCD 6.0 zum kostenlosen Download bereit. Einfach hier klicken und downloaden. Man muss sich dann abschließend lediglich bei Roxio per e-Mail registrieren... Also, wer interesse hat, der schaut es sich doch einfach an. So long, DoScha
  6. Das wäre doch simpel und geht fix. Bin aber auch kein Fan von Batch-Dateien, aber manchmal greif ich halt doch auf Batch zurück.
  7. Ich würde notfalls einfach eine Batch-Datei schreiben, in der du den Pfad für das zu startende Programm angibst und dann über geplante Task einfach die Batch-Datei starten lassen. So long, DoScha
  8. Hallo, hier hab ich für dich einen guten Tipptrainer um das 10 Finger schreiben zu erlernen. Mit Lektionen usw. Musst mal da reinschauen, also ich bin ganz zufrieden mit dem Programm. So long, DoScha
  9. Hallo, welches Betriebssystem benutzt ihr denn auf dem betroffendem Rechner? Gruß DoScha
  10. Hallo, das Problem hab ich behoben. Den IE deinstalliert und einfach neu installiert. Es war der IE 6.0 installiert, der verträgt sich ja nicht so wirklich mit Windows NT... Jetzt wurde der IE 5.5 installiert. Trotzdem Danke für eure schnellen Antworten. Wünsche euch allen noch eine schöne Arbeitswoche!!! So long, DoScha
  11. Alles klar, nochmals danke. Ich werde gleich mal fix zur Anwenderin gehen und mal schauen. So long, DoScha
  12. Hallo, ich habe hier einen Problem-PC. Es sieht wie folgt aus. Es ist ein Win NT-PC an dem sich die Anwenderin anmeldet. Nach erfolgreicher Anmeldung wird das Profil geladen. ABER das dauert unendlich lange, denn der Prozess IE4UINIT.EXE verursacht 99% CPU-Auslastung. Den Prozess kann man beenden und dann läuft alles wie gewohnt. Dann hab ich mich angemeldet, auch bei mir war das Problem. Habe dann den Prozess gekillt, PC neu gestartet, nochmals angemeldet, kein Problem. Also mit meiner Kennung gab es dann kein Problem mehr. Habe dann die Anwenderin sich wieder anmelden lassen und es trat wieder das Problem auf. Nun meine Frage: Wofür wird die IE4UINIT.EXE benötigt. Bitte um schnelle Hilfe. Schon mal Tausend Dank im Voraus. So long, DoScha
  13. Hallo Leute, als ich noch in der Ausbildung war, lang ist es her :cool: , da hat man uns von unserer BBS ein Angebot über sämtliche Microsoft-Produkte gemacht. Das Paket hieß / heißt glaube ich MSDNA. Wir haben dann insgesamt 20 Euro bezahlt und haben z.B. W2k Prof., W2k Standard-Server, W2k-Enterprise-Server, W2k Advanced Server. Win XP Prof., Visio 2003 Prof., ..... usw Informier dich mal bei deiner BBS, ob die das auch anbieten?!? Gruß DoScha
  14. Hallo, schon mal die Firewall deaktiviert?!? So long, DoScha
  15. Hallo, ich habe HIER mal einen Link für Dich. Ich hoffe wir konnten dir so fix helfen. So long, DoScha :bimei

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...