Zum Inhalt springen

Claus Gronemeier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Claus Gronemeier

  1. Wenn ich dir einen Tipp geben darf: achte bitte darauf, dass Du mögliche "Fehlermeldungen" vermeidest... :-) Das ist für den User immer sehr störend und kann dir ggfs. die seite zerschießen. Schreib die Datanbankanfragen bitte so: (Beispiel für dein Select) $result=mysql_query("SELECT ID, kdnr, eintragsdatum FROM positivliste"); [/php] (Andere Art) [php] $result = @mysql_query("SELECT ID, kdnr, eintragsdatum FROM positivliste"); if (!$result) { echo ("<p>Bei der Abfrage ist ein Fehler aufgetreten...</p>"); exit(); } @ = damit verhindert man, dass die Funktionen (z.B.: mysql_connect()) Fehlermeldungen ausgeben. ! $result = das "!" ist ein Negationsoperator, der prinzipiell true in false umkehr. (ebenfalls false in true.. ;-)) exit() = bedeutet, dass der interpreter ab diesem Punkt nicht mehr die Seite durchsucht... Vielleicht braucht kannst du das ja gebrauchen Schönen Gruß Claus
  2. ich glaube dieser Link erklärt sich von selber .... Beste Grüße Claus
  3. sorry, aber dein Disclamer ist Käse .. ;-) Disclaimer Hinweis: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch das Verweisen auf andere Seiten in Form eines Links für die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit verantwortlich ist. Dies kann, so das Landgericht Hamburg, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert. Aus diesem Grund erklären wir, M. Gabriel, G. Vassallo & F. Abbruzzese, als die Autoren dieser Seiten hiermit ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten vorhadenen Links sowie alle Banner, die auf andere Seiten verweisen. Wir übernehmen für die gelinkten Seiten sowie Dateien keine Haftung [/PHP] Passt hier zwar nicht wirklich hin, jedoch sollte das mal für alle gesagt werden... ;-)
  4. Hallo, hat von euch schon mal jemand CRM (4.0) unter Linux installiert? (Hersteller ist SAP) Ich soll das demnächst machen, möchte jedoch präventiv über mögliche Fehler bescheid wissen... Schönen Gruß Claus
  5. Nachtrag: So funktioniert es unter Oracle: SELECT anz1, anz2, anz3 FROM (SELECT COUNT (*) AS anz1 FROM dual), (SELECT COUNT (*) AS anz2 FROM dual), (SELECT COUNT (*) AS anz3 FROM dual) [/PHP] dual ist in diesem Fall nur ein Platzhalter für den Tabellennamen. Das Beispiel funktionierte in Access97 jedoch nicht. Evtl. gibt es da spezifische Unterschiede. Microsoft eben... ;-) Evtl. informierst du dich mal in der Hilfe unter dem Stichwort: "Kreuztabellen" Schönen Gruß Claus
  6. Geht es nicht konventionell? nimm die einzelnen Ergebnisse und speicher sie in eine neue Tabelle. dieser gibst du dann für jeden Wert, welchen du haben willst, eine neue Spalte. also für jedes Count(*)-Resultat machst du eine Variable und speicherst die sogleich in die neue Datenbank. (Kannst ja auch gern ne WHILE-Schleife drum basteln... ;-)) Danach einfach: mysql> SELECT * FROM x8 somit müsstest du doch so viele Spalten bekommen, wie du benötigst, oder? [edit]mit PHP wäre das kein Problem...(habe es mit VBA aber noch nie gemacht ;-))[/edit]
  7. Guten Morgen, @etops schau mal bitte hier ... (unter "Aggregatfunktionen" oder "Group-by-Funktionen") Theoretisch sollte es so gehen: mysql> SELECT x1 COUNT(*) AS x2 -> FROM x3, x4 -> WHERE x5 = x6 -> GROUP BY x7 [/PHP] Das ist jetzt reines SQL, ich kenne mich mit Access leider nicht aus, sonst würde ich es dir kurz machen. Beste Grüße Claus
  8. Hallo, ich möchte dich bitten, dir nicht so viele Sorgen zu machen Einzelheiten wirst du noch von deinem Arbeitgeber erfahren. (Telefonsupport, Regelungen zum Abbau der Überstunden) Bei meinem Arbeitgeber ist es so, dass ich Überstunden "abfeiern" kann. Da ich generelle "Gleitzeit" habe, kommt mir das ehrlich gesagt auch sehr gelegen. Systemintegration sagst du ... ich könnte dich höchstens auf meine Seite verweisen, sie ist leider noch im Aufbau und die Fachrichtung wäre AW, jedoch kannst du dann mal sehen, wie der allgemeine Ablauf der Ausbildung ist. (Die Adresse findest du in der Signatur) Ein kleiner Rat von mir, rede mit deinem Arbeitgeber und nenn ihm deinen Standpunkt. Sag ihm jedoch nicht, dass du es "Schei**" findest. Ein Gespräch wirkt meistens wunder... glaub mir *schmunzelt* Ich werde mich morgen mal informieren und dir einige Adressen per PN schicken. Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und mach dir bitte nicht so viele Gedanken. Beste Grüße Claus
  9. Hallo öffne mal dein FTP-Programm: Dort gehst du auf die Datei, die die Rechte erhalten soll. Dann RECHTSKLICKEN und auf CHMOD gehen. Dort musst du die 3Stellige Zahl in 777 umändern und auf übernehmen drücken. So einfach ist das Schönen Gruß Claus
  10. Hallo zusammen, ich arbeite im Moment an einem privaten Projekt. Es handelt sich um eine Internetseite, die Inhalte/Beschreibungen/Definitionen und Tutorials zu allgemeinen Ausdrücken/Begriffen der IT bietet. Ich würde gerne unter "Forum" auf euch hier verlinken, da die User hier kompetente Ansprechpartner finden. Ebenfalls würde es diesem Forum neue User bringen Der Link lautet: http://www.clausgrm.com/ (bitte im IE betrachten, da ich noch Kleinigkeiten im CSS verändern muss, damit die Seite in anderen Browsern richtig dargestellt wird) Ich würde mich über eine positive Antwort sehr freuen. Beste Grüße Claus Gronemeier

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...