Zum Inhalt springen

jdar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Servus! Hier mal eventuell was für die FAQ bzw Linkliste: http://www.freeaccess.de/knowhow.asp Gruß Tom
  2. Servus! Danke für eure Antworten ;-) @ roaxius Wie war denn die Prüfung für dich? Schwierig? Wie hast du dich darauf vorbereitet? Ich meine du hast ja schon beschrieben, dass die BA Studenten mit leicht anderen Vorraussetzungen in die Prüfung gehen ... meinst du "wir" haben gegenüber den "normalen" Azubis einen Nachteil? Wie macht sich beispielsweise die fehlende Berufsschulbildung bemerkbar? In welchem Zeitraum hast du denn die Prüfung gemacht? Während der Theorie oder der Praxisphase ? Wie ist das mit dieser "Projektarbeit" ich meine die Azubis in unserer Frima, mit denen ich leider nicht allzuviel Kontakt habe, arbeiten dann solche Dinge aus wie 2 Standorte unserer Firma über VPN zu vernetzen ... dass ist für die dann ein "riesen" Projekt ...na ja ... ich habe während der Zeit in der Firma immer mehrere Projekte die quasi parallel nebeneinander her laufen, kann ich mir dann davon eines aussuchen welches ich dann als "Azubi"_Projekt bei der IHK Vorstellen kann oder dürfen dass nur ganz spezielle Dinge sein? Habe z.Bsp. eine etwas größere Fahrzeugverwaltung für das interne Fahrzeugmanagement mit integrierter Kopplung ans FiBu-System für automatische Tankkartenabrechnung auf Basis von MS Access entwickelt ( *leider* ) ... des weiteren arbeite ich zur Zeit in der Entwicklung bei verschd. Projekten rund um den JBoss Applikationsserver mit ... wären das eventuell ein "abgabewürdiges" Projekt? Fragen über Fragen ... na ja, hoffe ich habe dich nicht zu sehr gelöchert ;-) @ anderen Poster: Vielen Dank für den Link :-) Danke im Vorraus! gruß Tom
  3. Servus! Ich bin zur zeit auf einer privaten Berufsakademie (Anfang des 3 Semesters), welche ich in 2 Jahren mit dem Abschluss eines Diplom-Wirtschaftsinformatikers BA verlassen werde. Nun habe ich gehört, dass es für BA-Studenten die Möglichkeit gibt, quasi "nebenher" noch eine IHK Prüfung machen zu können, die einem dann zusätzlich den Status eines Fachinformatikers oder anderes zugesteht. Meine Frage ist jetzt, wie dass dann aussehen würde. Kann ich beispielsweise, wenn ich alle Bücher lese, die im regulären Unterricht auf einer Berufsschule durchgenommen werden, einfach zum nächsten Jahr beispielsweise die Prüfung zum Fachinf. AE mitmachen ? Oder gibt es da für BA-Studenten eventuell noch verschärfte Bedingungen? Danke im vorraus ;-) Gruß Tom
  4. Servus! Du könntest es auch für den Anfang mal mit dem Webservice Developer Pack versuchen: http://java.sun.com/webservices/downloads/webservicespack.html Wenn du das installierst, hast du gleich alles was du brauchst. ;-) ... oder ziehe dir (ebenfalls) von java.sun.com das Netbeans 3.5 bundle runter, damit kannst du auch alles in Sachen JSP und Servlets machen... ausserdem bekommst du noch die Pointbase Datenbank schon direkt fertig eingebunden dazu ... ;-) Gruß Tom

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...