Zum Inhalt springen

TTWarlock

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TTWarlock

  1. Damit bezeichnest du ca 50% der Prüflinge aus diesem Jahr, 2 meiner Berufsschulehrer und wahrscheinlich dich selber (wenn du FISI wärst) als unfähig für diesen Beruf. Immer wieder herrlich wie sich einige zu solchen Aussagen erdreisten können. Ihr bedenkt nie, dass es nicht das selbe ist ob man weis was etwas ist oder ob man sämtliche Teilschritte kennt. Nein leider nicht. Richtig man begegnet dem Thema öffters aber du solltest dich auch mal damit befassen in welcher Form und diese dann mit der Prüfung vergleichen (zumindest bevor du andere so darstellst) Aber wie gesagt ich habe keine Lust wieder zu schreiben was ich denke was bei den Prüfungen schief läuft, es geht ja eh niemand auf handfeste Argumente drauf ein. Wenn ich mich mal aus dem Fenster lehnen darf, es ist wieder typisch Informatiker! Aus Prinzip erstmal sagen dass man selbst alles weis (natürlich nicht direkt) und dank Googel kann das eh niemand nachweisen. Dann wird noch nen Seitenhieb verteilt wie "sowas wie du ist nicht für die Prüfung bereit" und hinterher wird sich noch die Schulter geklopft weil man sich wieder erfolgreich profiliert hat. Denkt nur mal dran das ihr auch mal in der anderen Position sein könnt. Nee nee ich verabschiede mich mal lieber aus diesem Thema hier bevor sich noch jemand angegriffen fühlt. Wollt eigendlich auch nur rm-rf sagen das er sich nicht ********en lassen soll. Also macht weiter so.
  2. Hab noch nichts (Stadthagen) aber mein Lehrer meinte gestern die Hammerprüfung habe ich wohl nicht abgelegt aber nen halbes Jahr länger werd ich ihn wohl auch nicht nerven können. Denke mal gh1 werden <50% sein.
  3. Sorry Timmi, aber ich finde es eine Frechheit was du dir hier immer rausnimmst und wie du urteilst. Könnte jetzt ja wieder ne Seite mit Gegenargumenten schreiben aber da antwortet ja keiner von den "Kritikern" drauf wie in den letzten 2 Threads (deswegen hab ich darauf keine Lust). Du schreibst einfach Mist und wenn solche Leute in den Prüfungsausschüssen sitzten wird mir einiges klar. Sorry aber ich find es echt albern und total überzogen wie sich hier einige aufspielen und darstellen. Wie sagt man doch bei der JF so schön? Worauf muss man immer achten? "Auf das richtige Augenmaß kommt es an" @rm -rf: Lass dir von so einem nichts einreden! Von wegen du bist noch lange nicht so weit für die Prüfung etc. Wenn du die Prüfung nicht geschafft haben solltest probierst es halt in 6Monaten nochmal, da wirst sicher nicht der Erste und auch nicht der Letzte sein. Niemand kann alles wissen (auch wenn das einige hier von sich behaupten) und deswegen hat die Prüfung auch immer etwas mit Glück zu tun. Entweder es kommt das dran worauf man sich vorbereitet hat und was man im Betrieb bzw der Berufsschule gerlent hat oder man hat halt Pech und es kommen Sachen dran die man zwar schonmal gehört hat aber über die man nichts groß weis. Also abwarten und Tee trinken. Ärgern bringt jetzt eh nichts, lieber die Präsentation vorbereiten und da nochmal ordentlich hinlangen.
  4. Hi, hab mal wieder ein Problem. Habe hier ein Netzwerk mit normalen Windows 2000 Clients, einen Windows 2000 Domain-Server und einen Terminal Server ebenfalls Windows 2000. Die Rechner befinden sich in der Domäne Gerhden.de Jetzt möchte ich mit einem Windows 2000 Terminalclient auf den Terminalserver connecten. Wenn ich mich auf dem Client lokal anmelde klappt es wunderbar, wenn ich mich mit dem Client an der Domäne anmelde klappt es leider nicht mehr. Ich vermute mal das ich noch irgendwas auf dem Domänen Controller einrichten muss, richtig? Für jede Hilfe bin ich dankbar.
  5. Ich kann zwar nicht für Herrn qde sprechen aber das ganze mal aus meiner Sicht Erläutern Ich fand der Umfang insgesamt war weniger das Problem, viel mehr die Menge im Verhältniss zur Zeit. Die ersten 2 oder 3 Wochen gab es jeweils ca. 15 Seiten Wissensblätter, dazu noch Übungsaufgaben und Prüfungsaufgaben. War alles Locker in einer Woche zu schaffen. Ich nahm mir meinen Textmarker und bin die Wissensblätter durch gegangen, hab die Aufgaben gemacht und alles war schön. Dann ab der 4ten Woche haben sie wohl gemerkt das es eng wird und es gab zwischen 50-75s IT-Blätter und ca.30 Wirtschaftsblätter, dazu wie gehabt Aufgaben. Nennt mich dumm aber ich schaffe es nicht in 2 Wochen ca 80+ Seiten durchzuarbeiten und dazu noch 30-40Aufgaben zu erledigen. Zumal ich noch 8std arbeiten muss und mein Projekt erledigen musste. Also meiner einer hatte eine 3 in Geschäftsprozesse und eine 3 in Deutsch (aufdem letzten Zeugnis) und der Rest war besser. Somit halte ich mich jetzt nicht wirklich für faul, da ich auch noch nie derjenige welche war dem alles einfach zuviel. Außerdem finde ich das ihren Schülern gegenüber unfair, zu sowas gehören immer 2 Parteien. Wenn ich ganz gemein sein will dann sag ich jetzt Falsch. Ich war auf dem Informationstag der IHK zu diesem Kurs. Unteranderem war da auch jemand der die Prüfung ohne Ausbildung ablegen möchte, er fragte nach ob die Wissensblätter denn alle Themen die für die Prüfung Relevant sind abdecken. Jetzt das Zitat des IHK Mannes "Ja, dass ist ja der Sinn dieses Kurses. Es werden alle Themen die diese Ausbildung vorsieht abgedeckt". Da ich aber nicht naiv bin habe ich das nicht geglaubt und auch garnicht erwartet. Welche Lehrbücher denn? Das Handbuch? Ich muss sagen ja, das lernen haben sie bei mir in Gang gesetzt aber ich bin mir sicher das ich das auch selbst geschaft hätte ohne 250€ (oder wieviel waren es?) auszugeben. Und wie schon gesagt es war unmöglich vom Zeitlichen Rahmen her dies alles in einer Woche zu schaffen. In den IT Blättern war auch nie richtig Unterteilt zwischen FISI und FIAE. Die Aufgaben aus den Prüfungen (Anwendenaufgaben) sollten sich an den Wissensblättern orientieren, leider machten sie das nicht. Bei mehreren Prüfungsaufgaben saß ich da und dachte mhh das weist du garnicht, hast du das vielleicht überlesen? Also alles nochmal kontrolliert aber Pustekuchen, es kam garnicht dran! Naja kein Problem dachte ich mir, frage ich einfach den Mann von der IHK der uns die Wissensblätter etc. zuverfügung stellt. Immerhin lautet es auf den Werbezetteln der IHK ja das die Ausbilder einem bei Problemen per Chat oder Skype zur Seite stehen und einem Sachen näherbringen. Naja in der Realität sah die Antwort so aus: "Da musst du mal in Fachbüchern oder im Inet nachschauen". Ganz großes Kino, da bin ich auch schon selber drauf gekommen aber ich dachte für 250€ kann man verlangen das einem sowas auch mal erklärt wird.
  6. Geduld gedult, ich muss erstmal Tippen bei einem so langen Text. Antwort kommt gleich! Ausserdem ist auf meinen Text auch noch niemand von der Pro-Partei eingegangen. Gruß Dennis
  7. Arbeitet das denn auf Dateibasis?
  8. Wohin wird gesichert? - Einfach auf eine Externe Platte Welche Datenmengen? - 200-300GB Reicht keine Batch? - mhh denke das will mein Kollege nicht der mir den Auftrag gegeben hat so ein Programm zu suchen.
  9. Tüdelü, ich suche grade ein Freeware Backup Programm welches auf Dateibasis arbeitet. Leider bin ich bisher erfolglos, gibt es sowas überhaupt als freeware? Achja Plattform Windows 2000 Gruß
  10. Mir ist es relativ latte ob ich nen Handwerk oder sonstwas lerne. Ich lerne einen Beruf, so wie alle anderen auch und in diesem Beruf sollen mir gewisse Werte vermittelt werden die Festgelegt sind anhand von Rahmenplänen etc.! Ob ich das dann auch verstanden habe wird nach 2-3 Jahren anhand einer Prüfung festgestellt. So sollte es zumindest sein, jetzt aber die Realität. Die Schulen wissen nicht was sie uns Vermitteln sollen (Ja, dass sagen die Lehrer selbst) weil es keine Konkreten Vorgaben gibt. In den vorgeschriebenen Plänen steht dann sowas albernes wie IT-Systeme. Da heutzutage aber sogar meine Mikrowelle unter IT-Systeme fällt könnte unser Technik Lehrer die nächsten 27 Jahre damit verbringen uns auf die Prüfung vorzubereiten. Die Prüfungen laufen dann nach gut Glück ab, man beweist mit einer Prüfung nicht sein Können in diesem Beruf sondern nur das einem die Aktuelle Prüfung lag oder auch nicht. Also sagt eine 1 genauso viel aus wie eine 4, nämlich nichts. Ist halt das Pech von einigen und das Glück von anderen wenn so spezielle Themen dran kommen. Ich finde es halt schade das man nicht wirklich zeigen kann ob man in seinem Beruf etwas kann oder nicht. Wird sicher aber wohl auch nicht ändern solange Leute in den Prüfungsausschüssen sitzten die danach gehen was in ihrer Firma gemacht wird und nicht danach was einheitlich ist. Also warum drüber aufregen, in 6 Monaten auf ein neues und gut ist. Hakunamatata! Achja und mir kann man sicher nicht unterstellen das ich Handwerker und Informatiker in zwei Klassen einteile. Zumindest nicht so das ich Handwerker für was schlechteres halte, ganz im Gegenteil ich halte fast alle Informatiker für eingebildete Idioten (das auch der Grund warum ich in diesem Beruf nicht weitermachen werde) und trotzdem vertrette ich die Meinung das in der IT-Welt bei den Prüfungen was falsch läuft!
  11. Sie sollen keine besondere andere Stelle haben, aber sie haben es leider Kaufmännische Berufe sind da nen gutes Beispiel, da ändert sich auch jeden Tag etwas (wie du ja shcon sagtest) und trotzdem bekommt der Prüfungsausschuss es hin "normale" Prüfungen zu gestallten. Ich kann mich nur wiederholen, im IT Bereich fehlt es einfach noch an festen Regeln.
  12. Wort! Ich verweise an dieser Stelle mal an einen Beitrag den ich eben in einem anderen Thread verfasst habe. http://forum.fachinformatiker.de/showpost.php?p=802536&postcount=80
  13. Genau das ist das Problem bei den IT Berufen, es gibt immer noch keine einheitliche Regel was vermittelt werden MUSS. Bei einem sind wir uns ja alle einig, man kann im Bereich IT nicht alles wissen und muss ständig dazu lernen. Deswegen sollte man bei den Prüfungen nicht einfach alles zulassen was mit IT zu tun hat sondern ein festes Feld festlegen welches wirklich wichtig ist. So dass die IHK nach der Prüfung sagen kann: Ja, der hat die Grundlagen um sich in der IT Welt später zurecht zufinden und wird glücklich in seinem Beruf wenn er Bereit ist immer wieder was neues zu lernen. Erinnernt mich irgendwie an die Einführung zur Gerüstbauer Prüfung, da war auch jahrelang Streß weil einfach keiner nen Plan hatte was jetzt relevant ist und was nicht. Inzwischen haben sie feste Regeln und alles ist schaffbar.
  14. Bei mir lief es wie bei fast allen hier. GA1 echt mies GA2 Geschenkt Wisio schwer aber zu lösen Denke mal nicht das ich bei GA1 >30% bin also sehen wir uns im Mai wieder Es kamen Begriffe dran von dennen ich noch nie was gehört habe. AAA was zum.... Ich rege mich eigendlich weniger darüber auf das ich wohl durchgefallen bin, sondern mehr darüber das ich mich wirklich reingehangen habe und 4Monate lang gelernt habe. Ich habe meine Freunde und meine Freundin vernachlässigt und meine Kids bei der JF und wofür? Eigendlich für nichts, hätte ich mich nicht auf die Prüfung vorbereitet hätte ich genausoviel gewusst. Der Teufel ist eben ein ****ing Eichhörnchen
  15. Was e-learning betrifft kann ich dir nur zustimmen. Das war der letzte Mist, totale Abzocke in meinen Augen.
  16. Jetzt weis ich wieder warum ich 1Jahr lang nicht hier war... weil einem hier nicht geholfen wird sondern einem nur neunmalkluge Ratschläge gegeben werden. Und dann bekommt man nichtmal ne freundliche Antwort sondern wird gleich angepflaumt. Gott wie ich es verfluche diesen Job gewählt zu haben, 80% aller Informatiker sind wirklich eingebildete Ar....... und halten sich für was besseres. Gut das ich schon eine Ausbildung habe und nachdem ****** hier niewieder einen Informatiker sehen muss. Endlich wieder Techniker wie ich mich darauf freue. Keine 30jährigen mehr die sich wie 12 jährige benehmen. Vielen dank für eure Hilfe und eine weitere Bestätigung meiner Meinung zu PC-Trotteln. Ich werde das ganze jetzt einfach selbst in Word übertragen, dachte ja ursprünglich man muss das Rad nicht zweimal erfinden aber so kann man sich täuschen. Lieben Gruß vom Dennis @admin: Thema kann gelöscht werden, danke.
  17. Dann verrat mir doch bitte wie ich sie ausdrucke. Ich habe meinen Text in die vorgegebenen Felder eingegenen und dachte mir auch nichts dabei als die Felder anstatt größer zu werden mit einem Scrollbalken versehen wurden. Blöd geguckt hab ich erst nachdem ich das ganze Ausgedruckt hatte, es wurde nur der Teil des Textfeldes ausgedruckt der auch aufdem Monitor sichtbar war. Sag mir wo ich die Option ist um alles auszudrucken und ich bin überglücklich. Dann spar ich mir sogar das Übertragen in Word. PS ich Nutze Adope Acrobat Prof. 7.0
  18. Hallo, hab jetzt die Vorlage von der IHk ausgefüllt und musste leider feststellen das man sie nicht vernünftig ausdrucken kann. Hab jemand eine Word oder Exel Vorlage für mich? Bei der Suche habe ich 100 Links gefunden zu solchen Vorlagen, leider funktionierte kein einziger mehr. Sind wohl alle vom letzten Jahr gewesen. Für eure Hilfe währ ich sehr dankbar. Gruß Dennis
  19. Agent Smith war das gegen Stück zu Neo. Sie waren beide eine Gleichung, deshalb ist Smith auch gestorben als Neo gestorben ist. Das eine konnte nicht ohne das andere. Sprich wenn Neo smith getötet hätte wäre auch Neo gestorben. Zion war real und nicht wie gemunkelt wurde ne zweite Matrix Btw: Ich fand den Film nicht sooo toll. Am meisten hat es mich genervt das ich am ende nicht mehr wusste ob ich grade Matrix 3 oder Supermann gucke
  20. danke für die antwort. habe ende august mit der ausbildung angefangen den antrag aber erst septemper abgegeben. Nur die kommen irgendwie nicht in die pötte. hab schon 3mal angerufen und wurde immer vertröstet. Wielange hat das denn bei euch so gedauert
  21. auch mal ne frage zum thema. Habe mein Kindergeld anfang des Monats beantragt. Aber irgendwie glaube ich nicht daran das die netten Leute vom A.Amt das diesen Monat noch schaffen zu genehmigen (schon paar mal angerufen ist in bearbeitung). Jetzt meine frage. Bekomm ich das Geld für diesen Monat noch nachgezahlt? Acuh wenn es erst nächsten monat genehmigt wurde?
  22. ja die sind am anfang gutwenn man viel druckmacht. aber dann kommt air und man hat verloren oder zumindest hat man es schwer
  23. Also an unsere säge geh ich nicht ran. Hab hölischen Respekt davor. Muss dazu aber sagen das ich als Kind auch mal an abgesprungende Kette abbekommen habe.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...