Zum Inhalt springen

Longsmith

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Longsmith

  1. Ich glaube das geht nicht :-( Installiere dir doch Pine oder Mutt nach. Das sind auch Konsolen-Programme, die nicht viel Platz brauchen. Ich personlich benutze Pine und bin sehr zufrieden damit. Gruß Andi ------------------ Linux rules - Windows sucks!
  2. Bearbeiten Einstellungen Navigator Programme Dort sind alle bekannten Dateitypen aufgelistet. Hier kannst du das entsprechende auswählen, bearbeiten und dort wieder Benutzer fragen einstellen. Ich hoffe das ist auch das was du meinst. Gruß Andi ------------------ Linux rules - Windows sucks!
  3. Tach ! Guck mal bei www.heise.de/ct nach, bzw in der c't 2/2001 ab Seite 164 ist ein guter Artikel. Ließ ihn und du weißt bescheid. Gruß Andi ------------------ Linux rules - Windows sucks!
  4. Longsmith

    SCSI

    Hi, probier mal die Links aus, ich glaube da hast du viel zu lesen ! http://www.hpugh.uni-hannover.de/tips/hpux/s700/10x/autoch.html http://www.uni-paderborn.de/Linux/mdw/HOWTO/ http://www.uni-paderborn.de/Linux/mdw/HOWTO/SCSI-HOWTO.html http://www.th-zwickau.de/~linux/howto/deHOWTO/DE-SCSI-Programmierung-HOWTO.html Gruß Andi ------------------ Linux rules - Windows sucks!
  5. Nachdem ich meinen Linuxkluster mit 25 Thunderbirds 900 auf 3 GHz hochgetaktet habe, kann ich mir die Heizung für das ganze Haus sparen .... Gruß Andi ------------------ Linux rules - Windows sucks!
  6. Hast du schon mal bei Intel nachgeschaut. Die haben dort eigentlich immer Datenblätter zu ihren Chips. Oder einfach mal mit ner Suchmaschine nach der Typbezeichnung suchen. Oder ganz und gar beim Hersteller der Karte nachsehen, da sind auch mal vereinzelt Hinweise auf Chips zu finden (besonders bei Motherboards). Andi ------------------ Linux rules - Windows sucks!
  7. Es gibt da ein gutes Tool von einem Kollege von mir. Damit kannst du Packete mitschneiden und analysieren. Probiers mal aus (nur unter Linux) www.gromeck.de/Spy Andi ------------------ Linux rules - Windows sucks!
  8. Soweit ich gehört habe, soll das mit Zufallswerten die mit irgendwelcher Hardware erzeugt wird, realisiert werden. Was ist aber, wenn ich gerade dieses Teil später mal austausche? Kann ich dann M$ wieder mal neu installieren? Andi PS: Siehe Signature ------------------ Linux rules - Windows sucks!
  9. Longsmith

    DVD Ländercode

    Kuck doch mal ins Manual rein. Vielleicht ist da ein Jumper beschrieben wie du andere Ländercodes einstellen kannst. Oder du mußt in einschlägigen Sites nach gecrackten Laufwerksfirmware nachschauen, was aber immer eine Gefahr mitsich bringt. Andi ------------------ Linux rules - Windows sucks!
  10. Longsmith

    Druckerstau

    Ich würde mal beim Händler nachfragen bzw. das Ding gleich einschicken. Wenn du nämlich nur ein Schräubchen selber losdrehst, verlierst du _sofort_ die Garantie, egal ob du was kaputtmachst oder nicht. Andi ------------------ Linux rules - Windows sucks!
  11. Longsmith

    Mac-Adresse

    Es gibt auch ein Programm für den Palm der Anhand der ersten drei Octets den Hersteller rausfindet. Das Programm heißt EtherType, der Autor : bangsplat@bigfoot.com Auch zu finden bei www.tucows.com ------------------ Linux rules - Windows sucks!
  12. Longsmith

    Startroutine

    Hi. Es gibt mehrere Dateien die beim Windoof-Start abgearbeitet werden. Ich nenne sie mal in der (ungefähren) Reihenfolge ihres Aufrufs: Config.sys Autoexec.bat Dosstart.bat (im Win-Verzeichnis) Winstart.bat System.ini Win.ini und zu allerletzt die Registry. In der Registry stehen die Startbefehle normalerweise dort: HKEY_Local_Machine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run - RunOnce - RunService Unter Win2000/NT ist der erste Schlüssel HKEY_LocalUser Schaue am Besten auch mal unter Start-Programme-Autostart nach. Andi ------------------ Linux rules - Windows sucks!
  13. Tach. Einfach mal bei SuSE in die Supportdatenbank schauen: http://sdb.suse.de/de/sdb/html/hoe_dsl_manuell.html Ich hoffe du kannst damit was anfangen. Andi ------------------ -- Linux rules - Windows sucks!
  14. Hast du schon mal solche Seiten wie www.treiber.de www.treiber-archiv.de probiert? Andi ------------------ -- Linux rules - Windows sucks!
  15. Die Versionsnummern werden normalerweise hochgezählt. Also ist eine Version 2.3.14 neuer bzw. höher wie 2.3.8. Aber wie DevilDawn richtig schreibt, gibt es die Minor und Major-Nummer. Die ungeraden Minor-Nummern werden nur beim Kernel als klare Aussage genutzt, ob es sich um einen freigegeben oder Entwicklerkernel (quasi Beta) handelt. Andi ------------------ -- Linux rules - Windows sucks!
  16. Falls du die SuSE-Distri einsetzt empfiehlt es sich mal ein Blick in die Supportdatenbank zu werfen: http://sdb.suse.de/de/sdb/html/kgw_bootdisketten.html Wenn du aber dein Linux erst garnicht gestartet bekommst, kannst du auch erstmal den Umweg über die bootfähige 1. CD nehmen. Wenn Yast anfangen will zu installieren, einfach abbrechen. Danach müsste eigentlich ein Fenster aufgehen wo unter Anderem die Option - Installiertes System booten - angeboten wird. Diese anwählen und danach die Rootpartition angeben. Jetzt müsste Linux eigentlich starten und du kannst die bis jetzt eingegangen Hinweise ausprobieren. (PS: Ich bin tagsüber erreichbar unter: Andreas.Schmidt@SuSE.de) Gruß Andi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...