Zum Inhalt springen

schnei

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schnei

  1. Hallo, ich habe einen Lexmark X6170 per USB an einem D-Link DP-G310 (WLAN) Printserver angeschlossen. Alles ist richtig konfiguriert, etc. Wenn ich jedoch Drucken will, wird der erste Druck (sehr langsam) gedruckt. Daraufhin bleibt der Druckauftrag jedoch in der Windows-Druckerwarteschlange "hängen" und blockiert somit jeden weiteren Druck (bis zum Neustart). Auf dem WebAccess der Printbox jedoch, kann man sehen das der Druck ankommt, durchläuft und beendet wurde. Das ganze mit einem alten hp-Drucker (DeskJet 940c) funktioniert! Ich vermute derzeit, das irgendwo eine Einstellung vorgenommen werden muss, die mit der Bidirektionalen Kommunikation zu tun hat... Im voraus Danke für alle Antworten... MfG
  2. Hi! Habe folgendes Problem. An mehreren(!) PCs der Firma verschwindet mehrmals täglich für 1 Sekunde das Bild. - PCs stehen an verschiedenen Orten -> Kein Magnetfeld o.ä. - Monitore wurden bereits mehrfach getauscht (auch Fabrikneue) - Die PCs bewegen sich im Rahmen von 166 - 350 Mhz mit 64 - 128MB RAM also eher die ältere PC-Generation Kennt jemand dieses Problem? Müsste eigentlich ein Problem der Grafikkarte sein, ABER WARUM???? Bereits im voraus vielen Dank für die Antworten. Greetz David
  3. schnei

    Zufallszahlen...

    Vielen Dank für die Antworten!!! Werde mir zuerst einfach mal die random-funktion angucken (kein Plan warum ich nicht selber drauf gekommen bin... :confused: ) Bei Wikipedia hab ich schonmal reingeguckt. Leider hatte der Artikel den ich gefunden habe nichts mit der Errechnung von Zufallszahlen zu tun...
  4. Hi! In jeder Programmiersprache gibts einen random Befehl, mit der eine Zufallszahl erzeugt wird. Meine Aufgabe ist es, den Algorithmus der dahinter steckt (Uhrzeit abgreifen, daraus ne Zahl errechnen, usw.) in ein Struktogramm o.ä. zu packen. Leider finde ich nichts über diesen Algorithmus.... Hätte jemand eine Idee o.ä.? Vielen Dank bereits im vorraus!!!
  5. Ersteinmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe AVM mal eine E-mail geschrieben und nach den Unterschieden gefragt. Die Antwort deckt sich mit euren Aussagen: (...) Die FRITZ!Card PCI v2.0 ist zur v1.0: - kleiner und feiner - ist voll ACPI-Fähig - Unterstützt "PC Wake Up" (...) Unterschied der FRITZ!Card PCI v2.0 zur v2.1: Bei der FRITZ!Card PCI v2.1 wird ein einzelnes, anderes Hardware- Modul verwendet. Diese Änderung hat jedoch keinen Einfluss auf die Funktion des Controllers. Kurz, Sie werden hier keinen Vor- oder Nachteil haben wenn Sie eine Version 2.0 oder 2.1 verwenden. Doch da AVM als Hersteller dazu verpflichtet ist für jegliche Änderungen der Hardware eine neue Version zu benennen und dies auch die Abwicklung bei einem eventuellen Supportfall erleichtert, sind wir zu diesem Schritt verpflichtet gewesen. (...)
  6. Hallo! Gibt es große unterschiede zwischen der Fritz!Card PCI v1 und der "neuen" Fritz!Card PCI v2??? Sind diese Unterschiede gravierend? Bekomme ich eine alte v1 unter Win2k3 Server zum laufen? (Bekomme ich Treiber?) Auf der WebSite von AVM ist nichts über Unterschiede etc. nachzulesen. Wenn ich Treiber für Win2k3 Server herunterlade, ist nicht zu erkennen ob diese für v1 oder v2 oder beide sind. Gruß
  7. Die PCs bei denen es aufgetreten ist sind von Grund auf verschieden! Details: 1. PC: Duron 700 Mhz, 512MB SDRAM, Win2k, Standort RLP, Nutzung: Privat 2. PC: Pentium 3 666 Mhz, 256MB SDRAM, Win98, Standort RLP, Nutz.: Privat 3. PC: Pentium 2 300 Mhz, 128MB SDRAM, WinNT, Standort RLP, Nutz.: Firma 4. PC: AthlonXP 1800+, 512MB DDR-RAM, WinXP, Standort NRW, Nutz.: Privat 5. Notebook: Pentium 4, 512MB SDRAM, WinXP, Standort Sachsen, Nutz.: Firma! Diese PCs haben nur eine einzige gemeinsamkeit und das ist der unzureichende bzw. nicht aktuelle Virenschutz!!! Wie man sehen kann befinden sich unter den PCs auch Firmen PCs! Die User der oben genannten PCs kennen sich nicht! Sie haben nichts miteinander zu tun! Die Nutzer haben auch völlig verschiedene Interessensgebiete! Die Nutzer sind: 21 Jahre, 20 Jahre, 38 Jahre, 43 Jahre und ca. 50 Jahre. Die älteren davon sind keine "PowerUser" die irgendetwas installieren! Diese haben sich den PC vor einiger Zeit gekauft und quasi nur Word und Internet benutzt!
  8. Von den bekannten war keiner mit auf der LAN. Zwei von den PCs wurden noch nie bewegt!!! Die Steckverbindungen habe ich als erstes überprüft. Im BIOS wurde nichts verändert! Es ist kein gewöhnlicher Fehler. Ich bin FISI im zweiten Lj. und habe alles was ich an Erfahrung habe ausprobiert. Was die PCs gemeinsam haben, ist ein unzureichender Virenschutz! Deshalb tippe ich inzwischen auch auf einen Virus.
  9. Hallo, folgendes Problem: Auf einer LAN verabschiedete sich mein PC im laufenden Betrieb mit einem Bluescreen. Beim anschließenden Neustartversuch, bemerkte ich, das beide(!) HDDs nicht mehr Bootfähig waren und nicht einmal mehr im BIOS erkannt wurden. Dies geschah ohne jegliche Veränderung der Hard- oder Software. Genau der selbe Fehler trat in den letzten Tagen bei insgesamt drei PCs und einem Notebook in meinem Bekanntenkreis auf. Deshalb lässt mich inzwischen der Gedanke nicht los, das es sich hierbei um einen neuartigen Virus handelt. Was sagt ihr dazu? Virus oder anderes Problem? Evtl. Problemlösung!?! Gruß David
  10. Was in deinem Falle sehr sinnvoll wäre und auch schnell und einfach: "JDTricks"! Ich selber habe es für den selben Zweck benutzt! Das ist ein Programm, mit dem man alles am Betriebssystem verändern kann. Folglich kann man auch alles sperren! Die Betonung liegt auf ALLES! Deshalb vorsicht! Das Programm selber kann mit einem Passwort versehen werden. --> www.jdtools.de <-- Greetz und einen guten Rutsch
  11. Hi Leute! Habe das Problem, das bei einem HP LJ 5000 (Din A3 Laser) das €-Zeichen nicht gedruckt werden kann! Es ist deraktuellste hp-Treiber installiert! Gibt es irgendwo einstellmöglichkeiten? Melde sich bitte einer! DANKE! GreetZ David
  12. Ich habe einen Color LaserJet 4500N an einen Win2000 PC angeschlossen und mit erschrecken festgestellt, das dieser nur Spiegelverkehrt ausdruckt!!! Hört sich komisch an, is aber so! Bei dem Versuch auf der hp-Seite einen neuen Treiber herunterzuladen stellte ich zu allem Übel auch noch fest, das der FTP mit den entsprechenden Treibern down ist...!!! Wär schön, das wenn jemand erfahrung mit so was hat, diese hier postet! Danke!
  13. Hab ich probiert! Im abgesicherten funktioniet es leider auch nicht.
  14. Hallo! Ich habe folgendes Problem: An einem PC der Firma funktioniert weder Maus noch Tastatur, dies aber nur unter WinXP. Im BIOS und im Bootmenü funktionieren die beiden Geräte jedoch. Der Test mit einer anderen Tastatur und Maus SOWIE mit einer USB-Maus schlug fehl! Hardwaredefekt ist somit ausgeschlossen. Einen Virenbefall ist ebenso ausgeschlossen, da wir einen Virenscan per Remote haben drüberlaufen lassen. (Remote, da man sich nicht anmelden kann) Ich habe die Vermutung, das ein Defekt der ps/2-schnittstellen-treiber schuld sein kann. Damit wäre die einzige Möglichkeit das Betriebssystem drüber zu bügeln. Hat jemand Erfahrung mit so einem Fehler??? Wenn ja, bitte melden... Danke! Gruß David
  15. Hi! Hier ist die wohl einfachste Methode um Dateien von A nach B zu kopieren, und sie gleichzeitig in Grossbuchstaben umzubenennen. Klappt leider nur mit Dateinamen die max. 8.3 Zeichen haben. Aber wie der Zufall es will, sind auf der CD sowieso nur entsprechende Files. cd /mnt mkdir cdrom mount -r -t iso9660 -o map=off /dev/cdrom /mnt/cdrom cd /home/test cp -R /mnt/cdrom . Gruß David & BussiBär
  16. Erstmal vielen Dank für deine mühe! Werds mal ausprobieren! Soviel ich weiß, gibt es aber bei irgendeinem Befehl einen entsprechenden Parameter, der das alles auch macht. Also ein Befehl, ein Parameter und alles ist kopiert und umbenannt (klein -> groß) Gruß David
  17. Hi! Wer kennt einen Befehl der gleichzeitig kopiert und umbenennt? Die Problemstellung ist folgende: Alle Dateien auf einer CD sollen auf Platte kopiert werden und dabei gleichzeitig in großbuchstaben umgewandelt werden. Bsp.: cdrom/file1.tar --> /home/test/FILE1.TAR Aber jetzt kommt mir bitte keiner mit mv! Es sind mehrere tausend files! Die Variante erst mit "cp" zu kopieren und anschließend per schleife mit "tr" kenn ich. Es gibt aber noch eine andere!!! Ist zwar völlig unrelevant, aber das ganze soll auf nem SLES 8.1 - Server passieren. Gruß David
  18. Problem dabei ist, das beide Server öffentliche Server sind auf denen ich nur einen Gratis Webspace hab. Sprich ich habe auf beiden Servern keinen Zugriff auf Betriebssystemebene. Also Zugang auschließlich über FTP. Telnet ist auch nicht möglich! Gruß David
  19. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich werds mal so versuchen, wenns nicht klappt, hab ich alt Pech gehabt! Also nochmals vielen Dank! Gruß David
  20. Hallo! Existiert eigentlich ein FTP-Befehl mit dem ich Daten von Server1 zu Server2 übertragen kann, ohne das diese zuerst meine(n) PC/Leitung passieren??? Sprich: Anstatt den Weg der roten Pfeile, den Weg des schwarzen Pfeiles gehen. Alles selbstverständlich vom UserPC steuerbar! Vielen Dank im vorraus für eure Antwort! Gruß David Schneider
  21. Novell und Office 97 läuft bei uns in der Firma auch Problemlos auf knapp 200 PC's! Nur auf den Fujitsu-Siemens Kisten müssen wir so tricksen, damit es läuft!!! Wir haben inzwischen unseren Händler konsultiert, der wiederum Siemens und die sind jetzt im Labor und testen um herauszufinden warum das so ist! Die haben wohl ein wenig Angst, das unser nächster Großauftrag nicht zu denen geht...
  22. Neue Erkenntnis: Wenn man Office 2003 installiert und anschließend Office 97, dann wiederum Office 2003 deinstalliert, funktioniert das ganze auch!!!! Klingt ein wenig merkwürdig, is aber so... MSO2003 scheint etwas im Betriebssystem zu ändern, was die Speicherung mit mehr als 8.3 Zeichen auf einem Novell-Server erlaubt! Jetzt gilt es herauszufinden, was das ist, was geändert wird...!?! Merkwürdig, merkwürdig..................... Gruß David
  23. Client ver. ist 4.81 (2k) oder 4.82 (XP)! Server ver. ist Novell 4.11! Mit anderen Proggz (inkl. Word 97) läuft das ganze! Namespaces sind richtig eingestellt! Von dem Problem sind nur 6 von 200 PC's betroffen!
  24. Hallo! Problem: Excel97 speichert im LAN keine *.xls-Dokumente die einen Dateinamen über 8.3 Zeichen haben. Ebensowenig funktioniert das Speichern wenn ein vorhandenes Dokument mit mehr als 8.3 Zeichen geändert wird. Lokal funktioniert das ganze jedoch!!! Konfiguration: - Fujitsu-Siemens / 2.66 GHz (P4) / 10/100MBit LAN OnBoard / usw. - Win 2k oder XP - Novell Netzwerk - Office 97

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...