Zum Inhalt springen

KuLLeRauGe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. LOL! Es geht noch einfacher: Mittels gemounterer Ramdisk die Config Dateien in den Ordner /root/.nx.ro schieben...dann nimmt er sich die beim Hochfahren... wieso einfach wenns auch kompliziert geht?... Greetz
  2. Hey Phil!!! Habe nun endlich die Lösung Sie heißt localhost *g* Habe als Remote Rechner einfach die 127.0.0.1 angegeben und die Config Dateien mittels enttpacker und gemounterer Ramdisk reingepackt. Dann Image mit Pxesconfig erstellt. Funktioniert einwandfrei, endlich!!! Danke nochmal für deine Hilfe!! Liebe Grüße Maren
  3. Hey Phil! Danke für die Hilfe Klappt schon fast...Kommt jetzt die Fehlermeldung "error reading client configuration. a new configuration file will be created", wenn man dazu ok sagt und dann nochmal auf cancel findet er komischerweise die config. wie man die variable umstellt hab ich net gefunden, aber selbst n pxes verzeichnis angelegt..bin auf dem besten wege...nur noch n kleines stück zur richtigen lösung... danke nochmal liebe Grüße Maren PS: Verbindung zu nem Debian Terminal Server
  4. Hey Phil!! Ja genau um die geht es!! Hab inzwischen das Image mit Pxesconfig verändert, hab aber immernoch das Problem, dass ich die Konfigurationsdateien vom ncxlient (nxclient.conf und Session.conf) mit in das Image bringen muss. In Pxesconfig Stock Ordner kopiert und alles, aber das haut alles net hin, da meint er immer "Failed to read configuration" beim Start des NX Clients. Dann gibts da ja noch ne Möglichkeit mit Tftboot, dass er sich die Konfigs vom anderen Rechner holt, aber ich MUSS vom Auftrag her die Konfig Dateien schon auf der CD haben.... Hoffe du kannst mir helfen... Liebe Grüße KuLLeRauGe
  5. Hallo liebe FiSis! Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen, also ich möchte vom Original Pxes ISO die pxes.img welche im /boot/isolinux Verzeichnis liegt ändern. Ich möchte den Client so haben, dass die Konfigurationsdateien des NX Clients gleich mit dem Image aus der Ramdisk geladen werden. Die pxes.img datei wurde mit dem squashfs komprimiert. Also mounte ich auf einer Debian Kiste die pxes.img, klappt auch wunderbar. Jetzt kommt das eigentliche Problem: Wenn ich aus dem gemountetem Image (ist net mal verändert..!) ein neues Squash erstelle, und dieses neue Image auf das Original Pxes.ISO packe, also durch das Alte ersetze, kommt die Fehlermeldung: Unable to mount root fs on 01:00 Hat jemand ne Idee?? Alle Optionen die Squashfs bietet hab ich auch ausprobiert, z.B. no-fragments, oder -2.0 usw. Bin echt hilflos :-( Liebe Grüße das KuLLeRauGe
  6. Hey!! Ich hatte auch schon total den Stress mit der GEZ. Seit dem 01.04.05 können sich Azubis aufgrund geringen Einkommens nicht mehr befreien lassen. Einfacher ist es, wenn jemand von euch Hartz IV bezieht, dann braucht ihr nur einen Antrag, wo man nur ein Kreuz setzen muss, gleichzeitig wird man mit der Anmeldung befreit. Dann kann sich einer von euch abmelden, mit der Begründung, dass der andere ja bezahlt. So long, s KuLLeRauGe
  7. KuLLeRauGe

    Jabber?!?

    Also wirklich, du brauchst doch kein HowTo für n Jabber!! Du installierst es, (bei debian z.B. mit apt-get install jabber) , dann gehst du zu /etc/jabber editierst die jabber.xml, tauscht localhost gegen deinen Servernamen aus, startest Jabber neu und fertig ist das Ding! Mehr is da net, n Account kannste dir mit nem IM einrichten, wie gaim oder so. Naja viel Erfolg das KuLLeRauGe :beagolisc
  8. Hallo Leute!!! Grrrrrrrrrrrrrr, ich bin sooo SAUER!!! Die Blöden haben meinen Antrag auf GEZ Befreiung abgelehnt! Achtung, der Hammer: weil ich ZU WENIG verdiene! Soll das ein Witz sein? Ich guck wie ich mit meinem Azubigehalt über die Runden komme (eigene Wohnung, kein Kindergeld, keine Zuschläge vom Staat!) und die Ar***löcher meinen ich be s c h e i ß e! Habt ihr auch so tolle Erfahrungen mit der Truppe?? :confused: ihr könnt mir auch gerne mailen: marenks@gmx.de Liebe Grüße euer KuLLeRauGe
  9. KuLLeRauGe

    Girls Day

    Hmmmm....bei uns ist am 22. April Girls Day und ich (FiSi Azubine) hab das Glück hier für die Mädels was zu organisieren. Eine Idee (von meinem Ausbilder) war zum Beispiel die Mädchen mit der DigiCam abzulichten und die Bilder ins Web stellen....naja....Habt ihr irgendwelche Vorschläge was man mit denen machen kann? Haben auch nen Pool zur Verfügung (sagt jetzt net "geht schwimmen") :marine Also...inspiriert mich :bimei
  10. Nee, scheint echt net viele zu geben. Erzählt ma n bißchen was über euch. Ich bin 19, weiblich und arbeite anner Uni Kassel...
  11. Hey liebe Fisi's! Wer kommt denn von euch aus Hessen? Region Kassel...Ich bin im ersten Lehrjahr und würde gerne mal mit anderen Fisis aus der Umgebung schnuddeln :-) Also meldet euch, euer KuLLeRauGe

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...