Zum Inhalt springen

hackemaier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hiermit geht das auch sehr gut http://icecast.org/
  2. wie wie lange dauert das? ich hab die stoppuhr dabei nicht benutzt. oder meinst du die konfiguratioin hinterher?
  3. @ schlaubi mit wondershaper gehts. allerdings kann man da nur das gesamte netzwerinterface langsamer machen. sprich in meinem internen netz läuft das dann auch nur auf 10kb. und das ist nicht so toll. @dr.disk ich konnte die module leider bisher nur für den apache 1x finden aber nicht für den apache2.x. mit iproute hab ichs noch nicht probiert.
  4. moin. wie beschränke ich den uplooad meines apache2 servers? für apache 1.x gibt es mod_bandwidth oder mod_throttle aber für den apache 2 kann ich nichts dieser art finden.
  5. über den dhcp server könnte man das machen. falls ihr einen habt. du erstellst einfach pro gruppe einen bereich auf dem dhcp server und änderst je nach bedarf die auf diesem die einstellungen ob den rechner ein gateway zugewiesen wird oder nicht.
  6. also habe ein jahr lang mozilla benutzt von version 1.2 bis 1.4 jetzt bin ich umgestiegen auf das thunderbird der nachfolger des mozilla mail clients. kann ihn nur empfehlen. der spam filter aus mozilla ist ebenfalls enthalten und funktioniert wirklich gut. obwohl es sich bei thunderbird noch um eine beta handelt läuft es schon sehr stabil. die deutsche übersetzung kann man unteranderem hier beziehen
  7. idas einzige brennprogi auf opensource da sich kenn ist http://cdrdao.sourceforge.net/ allerdings ist das nciht wirklich toll. es gibt dafür auch ein paar graphische interfaces. musse mal nach suchen
  8. da ist nicht so einfach. da exchange ein leicht modifiziertes imap nutzt. wenn du mit kmail drauf zugreifst sieht mal auch alles nur halt nicht so schön sortiert wie in outlook und man kann manche sachen nicht bearbeiten. ich weiss nicht genau wie das mitd em globalen adressbuch aussieht, sollte es sich dabei um ein normales ldap verzeichnis handeln können das glaube ich fast alle mail clients. ich würde mal mozilla, mozilla thunderbid testen. unter linux gibts noch envolution oder so ähnlich, mit plugin hat der angeblich volle exchange funktionalität
  9. hackemaier

    ms dos reboot

    hab das ganze jetzt mit einer datei namens shutdown.com gemacht. hab bei google irgendwie immer nach den falschen sachen gesucht. danke für die hilfe
  10. moin. kann mir jemand sagen wie ich msdos dazu zu bringe neuzustarten ohne warmstart oder reset? ich bräuchte nen befehl den ich in einer batch datei benutzten kann
  11. naja sagen wir so da gibts software in zig sprachen. vielleicht findet sich jemand der dein spiel ins englishce oder so übersetzten will, du must allerdings deine unkompilierten dateien mit veröffentlihcen
  12. gut soweit sind wir auch schon. unser lösungsansatz sieht jetzt ao aus das wir xp wahrscheinlich erst auf ner fat partition installieren die sysprep.inf drauf kopieren und dann convertieren und neustarten. falls jemand eine andere lösung parat hat die weniger arbeit mit sich bringt wäre das natürlcih um einiges besser es handelt sich um eta 120 rechner die so installiert werden sollen
  13. was ist eine udf datei mir reicht auch ein link kann bei google aber auf anhieb nichts finden. danke im vorraus
  14. moin. folgendes problem: wie schaffe ich es beim einspielen eines ghost images das zuvor mit sysprep bearbeitet wurde. den rechnern nicht den selben namen zu geben? muss ich das mit nem script machen oder gibts dafür eine bestimmte option in sysprep antwort datei. die rechner sollen pcxxx wobei für x das ende der ip steht. die adressen werden über dhcp feste zu gewiesen.
  15. wenn du dein spiel opensource machst also das alle auch den quellcode benutzten dürfen kannst du mal bei sourceforge.net schauen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...