Zum Inhalt springen

Woggle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Woggle

  1. keine sorge, es wird keine allgemeinbildung oder ähnliches abgefragt. der test besteht hauptsächlich aus mathematischen (grundrechenarten, prozentrechnung) und logischen aufgaben (zuordnungen, zahlenreihen, sich drehende zahnräder, etc.). dann werden noch deutschkenntnisse (grammatik, etc.) abgefragt, was meiner meinung aber sehr einfach ist. ansonsten, wie schon gesagt, locker bleiben, ausgeschlafen und fit sein. das ist die beste vorbereitung. als ich mich damals dort beworben hab, bekam ich auch eine kleine infobroschüre zugeschickt. wenn du die auch gekriegt hast, orientier' dich an ihr. ansonsten viel erfolg!
  2. Außerdem fehlt noch GIMP - die Photobearbeitung schlechthin. Vergleichbar mit Adobe Photoshop
  3. Sorry. Ich meinte es erscheint eine Fehlermeldung. Leider hatte ich bisher noch nicht die Möglichkeit mich selbst vor die Kiste zu setzen. Ich dachte hier auch nicht an eine Komplettlösung. Hatte nur erhofft, es könne mir jemand ein paar allgemeine Infos geben. (zu XP, neuer Hardware, Dockingstations unter XP, etc.)
  4. Hallo! Ein Bekannter hat ein Notebook mit WinXP-Home gekauft. Funktioniert alles gut. Jetzt hat er sich aber zusätzlich eine Dockingstation besorgt. Er sagt, er könne die Software der Dockingstation aber leider nicht installieren. Ich benutze allerdings kein XP- hab mich auch nicht großartig mit auseinandergesetzt. Soweit ich aber weiß, muss man das System doch wieder neu aktivieren, wenn neue Hardware hinzugefügt wurde, oder? Dachte mir es könne vielleicht daran liegen, dass XP die Dockingstation als neue Hardware erkennt und das deshalb nicht funktioniert. Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen? Danke im Vorraus, Woggle
  5. so etwas bietet doch die deutsche bahn auf einigen bahnhöfen an. vielleicht findest du unter "bahn.de" ein paar anregungen. sie mal unter -> service -> rail&mail nach.
  6. vielleicht hat jemand den beitrag von franz beckenbauer gestern abend bei johannes b. kerner gesehen? ich finde der hat's genau getroffen: "die nationalmannschaft hat schon seit langer zeit nachwuchsprobleme. gegen ende der amtszeit von berti vogts haben alle behauptet, es wäre keinerlei nachwuchs da und der aufbau einer neuen, guten nationalmannschaft würde über zehn jahre dauern. jetzt wurde völler aber mit der mannschaft, die er hatte vize-meister und alle sorgen sind von heute auf morgen vergessen. dass es immer noch nachwuchsprobleme gibt, daran denkt keiner mehr. jeder spricht nur noch vom vizemeister." ...so jedenfalls der ungefähre wortlaut
  7. 8.: Crawling - Linkin Park
  8. wie soll denn ein teamchef eine gute mannschaft auf die beine stellen, wenn die hälfte der leute verletzt ist oder "zuhause" bleiben muss, weil die vereine irgendwelche "wichtigen" spiele hat? presseaussagen wie: wir haben keinen nachwuchs, die nationalmannschaft ist sowieso nichts wert, etc. tragen auch nicht viel gutes zur spielermoral bei. rudi völler hat vollkommen recht, wenn er junge spieler verteidigt, die (teilweise) noch nicht lange in der nationalmannschaft spielen und versuchen, die "allstars" zu ersetzen. natürlich muss man die mannschaft bei schlechten leistungen kritisieren, aber das sollte immer noch durch den teamchef und nicht durch irgendwelche (manchmal auch unfaire) analysen von sog. experten geschehen. rudi völler weiß und wusste ganz genau, was bei dieser aussage auf ihn zukommt. ich finde es mutig, dass er sich auch mal gegen die "allmacht" presse stellt!
  9. im voraus: das soll keine anti-werbung sein also ich hab schon mit drei verschiedenen leuten gesprochen, die (in verschiedenen ausbildungsstätten) bei der telekom (nicht t-systems) eine lehre als fisi machen. ich habe von allen sehr viel negatives über die ausbildung und den ausbildungsinhalt gehört. bei denen kam es auch vor, dass sie teilweise bis drei monate im t-punkt standen und telefone verkauft haben (gehört eher nicht zum aufgabengebiet, oder?). zur bewerbung: ich selbst hab mich auch (vor zwei jahren) bei der telekom beworben. war auch bei einem vorstellungsgespräch und mir wurde versichert, dass ich spätestens zwei wochen danach bescheid bekäme. aus diesen zwei wochen wurden schließlich drei monate, was ich einfach den bewerbern gegenüber für unfair halte, da diese ja auch planen wollen. als ich dann die zusage der telekom hatte, habe ich bereits eine andere stelle angenommen (die mir allerdings sowieso lieber war). letztlich bin ich der gleichen meinung wie (wahrscheinlich) die meisten anderen auch: eine lehre bei der telekom ist sehr viel besser als gar keine lehre!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...