Zum Inhalt springen

wirklich

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, habe einen Ausbildungsplatz bekommen. *freu* Vertrag ist unterschrieben, geht jetzt zur IHK. Die haben gemeint den Vertrag bekomm ich so ca. Januar zurück. Kann mich jetzt wenigstens beruhigt aufs Abi konzentrieren. Und gleich eine positive Nachricht bei meinem ersten Vorstellungsgespräch. mfg wirklich
  2. Hi, ich weiß nicht, obs dir was nützt, aber hier mal ein paar Fragen, auf die ich mich vorbereitet habe (gleicher Beruf): - gute / schlechte eigenschaften - Wie stellen Sie sich die Ausbildung vor? - Warum FI/AE? - Mit welchem Typ von Mensch kommen sie nicht klar? - Warum gerade unser Betrieb? vielleicht auch mal auf die Internet-Seite schauen. Dazu können die evtl. auch was fragen. Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne schreiben. mfg wirklich
  3. Hi, und wie war dein Vorstellungsgespräch gestern? mfg
  4. Hi, ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch, und habe auch so etwas in der Richtung geantwortet: Computer interessant, immer mehr damit beschäftigt, wollte ich zum Beruf machen. Und die fanden das anscheinend (soweit ich die Reaktion beurteilen kann) ganz in Ordnung was ich so alles erzählt habe. Mach dich nicht verrückt: ich habs mir auch schlimmer vorgestellt, das war aber ganz locker. Ich war in einer großen Versicherung, dafür aber eigentlich sehr entspannt. mfg wirklich
  5. Hi, bin gerade vom Bewerbungsgespräch zurück gekommen. Der Test war relativ einfach, hab mit 1 bestanden. Das Vorstellungsgespräch war auch in Ordnung, haben hauptsächlich die Fragen gestellt, die ich mir vorher schon aufgeschrieben und ein paar Antworten zurecht gelegt hatte. Alles in allem bin ich zufrieden. Die nächsten 2 Wochen werden grausam Dann bekomme ich mitgeteilt, ob ich genommen werde oder nicht. mfg wirklich
  6. Hi, ich hab am 13.10., also genau heute in 2 wochen. mfg wirklich
  7. Hi, ich möchte nächstes Jahr eine Ausbildung als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung beginnen. Dazu habe ich mich auch bei der Versicherung Alte Leipziger in Oberursel beworben. Ich wurde auch gleich zu einem Einstellungstest und danach evtl. zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Hat jemand evtl bei dieser Versicherung eine Ausbildung als FI/AE gemacht und kann mir in Bezug auf Einstellungstest und Vorstellungsgespräch Tipps geben? mfg wirklich
  8. Hi, ein weiterer Anbieter ist z. B. www.ils.de Ja, ich habe bereits einen Lehrgang bei SGD gemacht und war sehr zufrieden. Die Betreuung war gut, man konnte auch länger "studieren" als vorgesehen, falls man langsamer vorgehen wollte. Die Hefte waren gut strukturiert. Alles in allem würde ich es wieder tun, auch wenn es nicht wirklich günstig ist. Aber bei SGD hat meiner Meinung nach alles gestimmt. mfg
  9. Hi, es war auch nur als Zusatz gedacht. Die eigentliche Bewerbung habe ich natürlich komplett auf Papier. Aber danke für die Meinungen. mfg
  10. Hallo. Ich mache nächstes Jahr mein Abi und möchte danach eine Ausbildung als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung beginnen. Dafür werde ich demnächst meine Bewerbungen losschicken. Zu meiner normalen schriftlichen Bewerbungen möchte ich eine CD-ROM dazulegen, um zu zeigen, was ich bisher an "größeren" Projekten (Programmierung) gemacht habe. Nun würde ich gerne eure Meinung dazu wissen, ob ihr das für sinnvoll haltet oder ob ich mir das sparen kann. Ich habe natürlich nur die besten Programme ausgewählt und nicht jedes kleine Progrämmchen, was ich mal geschrieben habe. Es sind auch nicht so viele Programme, nur 5. mfg wirklich

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...