Zum Inhalt springen

Mikbutze

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. naja das kam aber erst nachdem die 420mb platte dran war ..
  2. An zwei Stellen die erste ist unter Verwalten (Rechtsklick Arbeitsplatz) und die zweite Stelle ist im Gerätemanager unter Eigenschaften. Gruss
  3. naja kann man hier bilder dran hängen dann mache ich von der alten platte bilder. Und ich vermute es aj nur das scsi platten sind weil winxp bei den 2platten jetzt unter den eigenschaften scsi schreibt !! sorry wenn ich mich nicht so richtig ausdrücken kann oder ich einfach nur ein newbie bin ;( aber deswegen muss man mich net als total doof hinstellen oder
  4. es ist ein plus und ein minus oder sehe ich das flasch ??? oder warum steht auf dem kabel plus und minus ?? also kein blödsinn ...
  5. hmm doch die stecker haben gepasst!!! und die beiden platten laufen ja auch ...
  6. doch ... warum ist das schlimm??
  7. board ist ein ASrock K7VT2 scsi kontroller ka ich habe nur die normalen ide anschlüsse Festplatte die kleine 420mb hersteller ka steht nicht druf typ auch net und dei beiden anderen platten ist einmal western digital und ne fujutio(das ist die 8,45GBplatte)
  8. hat keiner ne idee was ich machen kann
  9. nachtrag ändern ging leider net mehr es hat alles angefangen als ich die 420mb scsi platte eingebaut hatte. Die beiden platten sind ide platten erste nachfragen kamen schon.
  10. wenn du ein neues board hast und alles andere auch neu wie sieht es den mit den verbindungen vom power schalter zum board aus den geanu das gleiche hatte ich auch mal ich habe angemacht kurz war alles da dann wieder weg bis ich herausgefunden habe das ein kabel vom reset knopf falsch rum draufgesteckt hat ..
  11. wie ihr am titel schon sehen könnt weiss ich nciht wodran es liegt darum steht soviel in dem betreff ... aber nun gleich zu meinem problem .. also ich habe 2festplatten und sollte vor ein paar tagen eine dritte platte mal ausprobieren ob die noch läuft und was da drauf ist. ( ist ne ganz alte 420mb scsi platte) gesagt getan eingebaut booten lassen absturz nochmal starten lassen nix tat sich mehr ich die platte ausgebaut meine wieder angeschlossen da kam beim booten was von updating nach dem er mir gezeigt hat was alles angeschlossen ist. dann kam die fehlermeldung kein bs gefunden ich mit winxp startdisk neustart und geschaut was auf der platte ist .. die platte konnte er nicht mehr lesen er sagte mir muss formatet werden ich rechner aus ausgelassen umgesteckt wieder gestartet da ist mir bei booten schon aufgefallen das die platte nur noch 1,97gb gross war es aber eine 8,45gb grosse platte ist. Wieder aus neustart bios aufgerufen auto erkennung für ide anschlüsse laufen lassen 1,97 gb gross. Dann habe ich versucht die sektoren zahl manuell einzugeben und er zeigte dann beim booten auch 8,45gb an und auf der anderen platte die von dem vorfall nicht betroffen war lief alles wie gewohnt xp startete und ich dachte mir jetzt ist ja wieder alles oki ... pustekuchen also ich arbeitsplatz aufgerufen habe hat xp mir gesagt die platte ist nur 1,97 gb gross. in den eingenschafften von den festplatten stand dann aufeinmal scsi platten ich alles formatiert bios komplett gelöscht mit batterie raus und strohm vom board weg die nacht über liegen lassen nächsten tag wieder alles zusammengebaut und gestartet :/ nix war ich xp neu installt immer noch das gleiche problem nun meine frage wie kann ich die platten wieder als ide platten laufen lassen auf dem board oder wie geht ein hardformat wo man die grösse der platten selber einstellen muss oder wisst ihr ne andere lösung ... Hoffe ich höre schnell was von hier und ihr seit mir nicht böse das der text so geschrieben ist wie er ist .... Gruss Mikbutze

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...