Zum Inhalt springen

SonGoku

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. würd mich auch drüber freuen songoku00@googlemail.com dank schön
  2. SonGoku

    Vnc

    oh ok weiss bescheid danke
  3. SonGoku

    Vnc

    Hi Leute hab da mal ne kurze Frage.. benutze das RealVNC wollt nur wissen ob jemand von euch weiss, ob man das als admin sperren kann, so dass ein user es weder ausschalten noch das password ändern kann.. danke schon mal im voraus
  4. Hi hab da ne kurze Frage hab nen WSUS aufgesetzt und jetzt würd ich gerne den Content Ordner mit den ganzen Updates auf einen anderen Server verschieben.. geht das? also das ich den WSUS auf einen Server habe und die Updates auf nen anderen?
  5. hi hab letzte woche auch nen wsus aufgesetzt und der läuft bei mir auch... hab da aber unter Synchronisationsoptionen den Punkt Updatedateien auf diesem Server speichern hab ich auch ausgewählt aber auch noch den Punkt drunter - also nur Updatedateien genehmigter Updates downloaden- ... und bei dir gehts..
  6. Hi @ all hab da mal ein Problem... hab 5 router, 2 davon machen igrp und 2 machen rip v2 und einer macht die redistribution hab auf allen ein loopback int konfiguriert... mein poblem ist ich krieg alle netze die hinter den routern sind, jedoch die loopback int auf der igrp seite klatschen mir regelmäßig weg... ich weiss dass es einen befehl gibt damit die beiden protokolle sauber miteinander arbeiten.. ich weiss aber nicht wie der heisst, hab die update intervalle schon gleich gestellt, geht aber immernoch nicht... kann mir da jemand helfen.... danke gruss goku
  7. SonGoku

    Remotedesktop

    Hi leute, weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin... mal schauen also gibts ne möglichkeit über remotedesktop von einer Xp bzw. W2K maschine auf eine andere W2k zuzugreifen? von W2k auf XP das geht.. aber halt anders rum und zwar wirklich mit dem Remotedesktop!! Danke
  8. SonGoku

    Frage zum Routing

    hast du denn auf deinen PC A eine Route eingetragen wie er zu den PC C kommt? also sowas wie : route add 192.168.1.2 mask 255.255.255.255 192.168.2.3 also so sagt du dem das er über den PC B in das Netz des PC C kommst vielleicht hilft dir das
  9. ok danke hab auch eins für windows gefunden... wollte testen wie sich ein switch verhält wenn seine MAC Tabelle voll ist...
  10. das hab ich mir auch schon überlegt, nur die frage ist dann wie bekomme ich die z.b 700 adressen ins netzwerk
  11. ne ich meine wirklich ein tool, dem ich sage generiere mir mal 700 MAC Adressen...also so zusagen wie 700 einzelne NICs soll halt testen was ein Gerät macht wenn seine MAC Tabelle voll dafür brauch ich halt einige mac adressen
  12. Hi gibt es ein tool mit dem man MAC Adressen generieren kann? bräuchte nämlich so was um etwas zu testen
  13. es gibt doch noch so nen spruch unwissenheit schütz nicht... oder so ähnlich, mir fällt der genau wortlaut nicht ein die leute die sich nicht absichern, sind halt selber schuld...
  14. SonGoku

    VLAN Einführung

    hast du schon mal auf der cisco seite mal nachgeguckt? die haben dort auch erklärungen zu diversen themen...
  15. Hi leute kann mir jemand sagen, welche infos RIPv1 beim Update schickt und welche RIPv2? danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...