Zum Inhalt springen

Spesch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spesch

  1. Hatte am letzten Freitag (1.2.) meine mündliche Nachprüfung hab sie mit Erfolg bestanden!!! So wild war die ganze Aktion nicht. Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, was die Prüfer ungefähr fragen und feststellen musste, dass so ziemlich alles gefragt werden kann habe ich mich auch nicht weiter vorbereitet. Bei der Prüfung selber wurde ich gefragt ob ich die GH1 oder GH2 machen will und ich weiß ja was die bei der schriftlichen GH1 so gefragt wurde...also hab ich GH2 genommen. Danach musste ich einen Netzwerkplan für ein kleines Unternehmen erstellen, erklären was ich für Komponenten nehme und warum. Danach wurde ich gefragt welche Software ich empfehlen würde und was ich mir noch unter CAT4 und CAT5 vorstelle. Nach 15 Minuten war ich fertig und hab eigentlich fast alle Fragen richtig beantwortet. Danach gab es dann die Freude als die Prüfer mir zur bestandenen Prüfung gratuliert haben!! ENDLICH fertig mit dem Zirkus und endlich mehr KOHLE!!! :D cu, Spesch
  2. @chris06097 Danke. Ich geh die Sache total cool und locker an!! :cool: Aber dennoch wollte ich wissen was die Prüfer ungefähr fragen. Wenn es genauso lustig wie zur schriftlichen Prüfung wird, dann könnten die Herren (und Damen) therotisch alles fragen und das wiederrum wird auch lustig! Danke und cu, Spesch
  3. Meinen Glückwunsch. Ich hab am Freitag meine mündliche Nachprüfung als FI/AE. Ist es einfach zu schaffen oder fragen die Zeugs was man unter Umständen nicht beantworten kann?? Danke und cu, Spesch
  4. Naja, die IHK Cottbus ist bekannt für verspätete Einladungen aber ich wollte nur die Prüflinge von der IHK Cottbus informieren, die sich sicherlich schon gewundert haben! Naja, durchgefallen bin ich bei der GH1 und GH2 Aber wie bei vielen lag es einfach an der beschi*** Ausbildung meines Ausbildungsbetriebes. Bin FIAE und hab mich hauptsächlich nur mit Webdesign befasst aber die sieht man bei der Prüfung halt etwas alt aus. Hoffentlich klappt es dieses mal...wenn nicht, im Sommer is wieder eine!!
  5. Hallo, ich habe gestern mit der IHK Cottbus telefoniert und mich erkundigt, ob man zu Wiederholungsprüfung am 27.11. keine Einladung bekommt? Darauf hin hat mit die freundliche Dame ein Geräusch von Briefumschlägen präsentiert und gemeint, dass sie grad die Einladungen eintütet. Bis Ende dieser Woche sollte dann jeder Prüfling seine Einladung in den Händen halten! Wenn nicht, dann ist bei der Anmeldung was schief gegangen! Viel Glück und max. Erfolg!!
  6. Danke. Da steht zwar das die Abschlussprüfung am 27.11. um 8:00 Uhr los geht aber wo, dass steht nirgends. Weiß es schon jemand oder kommt da in den nächsten Tagen noch ne Info? cu, Spesch
  7. Hallo, wann und wo findet die schriftliche Wiederholungsprüfung der IHK Cottbus statt? Ich habe letzte Woche irgendwas vom 27.11. gehört aber wo? :confused: Habe auch noch gehört das die IHK außer der Anmeldung (die ich im Juli bekommen habe) nix weiter raus schickt...kein Datum oder Ort. Das man alles selber in Erfahrung bringen muss, stimmt das!? Wäre über ein paar Infos dankbar!! cu, Spesch
  8. Hi, ich bin auch auf der Suche nach der Abschlußprüfung AE vom letzten Jahr hab aber auf der Seite nix gefunden. Falls jemand die Prüfung hat, kann er sie mir zu mailen: spesch@web.de danke und cu, Spesch
  9. Hallo, ich suche ein PHP Forum oder Board-Vorlage, in deutsch und wenn möglich ohne SQL Anbindung. Danke und ciao, Spesch
  10. Wie kann ich eine Flash-Animation die ich mit Swish erstellt habe in eine GIF-Animation exportieren oder umwandeln? Dringend!!! cu, Spesch
  11. Hi, ich möchte eine SQL Datenbank mit PHP steuern, sprich die Datenbank komplett im Internet administrieren, wenn möglich über eine Onlinebenutzeroberfläche. Ist es dann auch möglich Informationen einer Internetseite in die SQL Datenbank zu schreiben und diese dann auszulesen? Na gut, dass es geht kann ich mir denken...die Frage ist nur wie!? Kennt jemand ein paar Infoseiten zu diesem Thema (wenn möglich auf deutsch) oder kann mir jemand direkt helfen?? Thx, Spesch
  12. Willste mit PHP die Informationen einbetten oder mit SSI?? Mit PHP geht das nicht, glaub ich und mit SSI kannst du keine PHP Dateien includen! cu, Spesch

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...