Zum Inhalt springen

silversurfer123

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Alter 33, 1 Kind Wohnort Süddeutschland letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Fachinformatiker Systemintegration Berufserfahrung 1,5 Jahre Vorbildung Fachhochschulreife, A+ , MCP geschlagen hab ich mich gut, denke ich mal. Es steht ja in dem Arbeitsvertrag drin das nochmall neu übers Gehalt verhandelt wird, und es ging bei allen bis jetzt immer hoch.
  2. Hallo habe seit März einen sehr coolen Job. In meinem Arbeitsvertrag steht drin das am Ende der Probezeit, was ja jetzt ist nochmal neu über das Gehalt verhandelt wird. Was meint ihr was da ein guter Ansatz ist? Alter Wohnort letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Berufserfahrung Vorbildung Arbeitsort Süddeutschland Grösse der Firma 100 Mitarbeiter, Tendenz schwer steigend Tarif - Branche der Firma Pharma Arbeitsstunden pro Woche 40 bis jetzt verdien ich 2200 Brutto, 13 Gehälter Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Support von allem was EDV-technisch vorstellbar ist, Anwesenheit von 10 oder mehr Stunden keine Seltenheit, manchmal auch Samstags, Serveradministration, eigene Projekte.
  3. Hi wie bringe ich Internetlinks im Quellverzeichnis unter? Schreibe ich nur die Hauptdomain oder den ganzen Link hin?
  4. Ausgeschrieben ist die Stelle als "Sachbearbeiter Informationstechnik und Organisation" "Sie betreuen die Informationstechnik und das Client-Server-Netzwerk der Verwaltung, im Moment auf Grundlage von Nt, mit Clients unter NT, 2000 und XP. Ihr Bereich umfasst dabei das gesamte Servicemanagement (u.a. Systemverwaltung, Netzverwaltung, Benutzerbetreuung) im EDV-Bereich. Sie kümmern sich um den Internetauftritt unserer Organisation und sorgen für den weiteren interaktiven Ausbau in Zusammenarbeit mit externen Diensleistern." Dann sollte man noch Technische Einrichtungen und Büromaterial verwalten und den Reinigungsdiesnst organisieren und allgemeine Verwaltungsaufgaben wahrnehemen.
  5. Hallo in einer Stellenanzeige wird "Eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem Bundesangestelltentarifvertrag mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen" angepriesen. Mit wieviel Euro darf ich rechnen? Was sind die Sozialleistungen?
  6. FI/SI, Umschüler also wir ( unser Klasse) fanden die Prüfung nicht so gut, eigentlich nicht so schwer, aber furchtbar schwammig die Aufgaben, Gh1 Aufgabe 6 war wohl wieder ne programmierte Streichung wie Pap und Chap im Sommer, echt witzig, "ihr könnt ja eine Streichen...". Ich fand es war viel zu wenig Zeit, zu WLAN lastig, wer damit zu tun hatte o.k. aber ich habe noch am Montag meinen Dozenten gefragt ob er uns was über WLAN erzählen kann: "Nö, HAhahahah, dazu weiss ich selber nix." So proffessionell vorbereitet sind wir dann gestern in die Prüfung gegangen. Wenigstens war WiSo o.k. aber eigentlich sind wir doch Fachinformatiker?
  7. Alle Umschüler die vom Arbeitsamt finanziert werden haben diesen Schrieb bekommen.
  8. Hallo ich hab ne Frage zum Arbeitslosengeld nach der Umschulung, bisher war es so das Umschüler nach der Weiterbildung noch bis zu einem Jahr Übergangsgeld in der Höhe des während der Umschulung gezahlten Betrages bekamen. Anfang des Jahre flatterte mir ein Zettel vom AA ins Haus auf dem stand,das das Übergangsgeld anders als bisher mit der Umschulung endet. Wie ist mein Status dann sollte ich nach der Umschulung noch keine Arbeit haben? Bekomme ich Arbeitslosengeld, wenn ja wie hoch ist das?
  9. Mein Projektantrag wurde angenommen :-) Juhu!!!!
  10. yo werd mir das Teil mal anschauen, danke.
  11. Klar mach ich mit Ghost ein Image, aber wenn ich n anderen Rechner hab? oder sich meine Hardware ändert? Dann muss ich wieder 2 Stunden lang alles ändern, mit einem Skript wäre die Sache egal auf welchem Rechner in 5 min erldigt. Wo sind die Programmierer?
  12. kann man mit dem Programm alle Festplattten automatisch hintereinander defragmentieren?
  13. habe keine Domäne, für mein Heimnetzwerk brauch ich die nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit?
  14. Hallo du hast ne 1 in dem Zeugnis "zu unserer vollsten Zufriedenheit" ist die Formulierung im Zeugniscode dafür, und das sie dir auch noch fürs private Erfolg wünschen ist sozusagen das Sternchen drauf, hast echt Glück gehabt, ich leider nicht, mir hat man ne 3-4 gegeben und behauptet das wäre ein gutes Zeugnis und das würde ich auch feststellen wenn ich mich damit bewerben würde nett gell?
  15. Hi gleich nochmal ein Thread von mir. Beim Defragmentierungsprogramm von 2000 kann man leider nur eine Festplatte defragmentieren, bei Windows 98 z.B. konnte man sagen alle Festplatten und der hat dann alle nacheinander defragmentiert. Für Windows XP habe ich mir ein Skript mit dem defrag.exe Befehl geschrieben, leider gibt es diesen Befehl nicht in W2K. Wenn man das defrag Programm hier unter Dos ausführen will sagt er das man dazu die MMC brauch. Wer weiss Rat?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...