Zum Inhalt springen

sashka

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich bin schon seit fast 3 wochen krank, erst erkältet und davon dann die gürtelrose bekommen, und ich hab am 16. prüfung. trotzdem gehe ich hin.
  2. sashka

    fragen zu dmz

    hatte sich schon erledigt, ich mache doch ein anderes projekt, trotzdem danke
  3. hi leute! wo finde ich hilfe zur batch programmierung? und zwar will ich auf folgendes hinaus! es sind hier 4 rechner, die jede woche von anderen leuten genutzt werden. bisher wurden immer images per cdrom eingespielt. jetzt will man das hier umstellen, es soll ein server her auf dem die images lagern. man soll mit einer diskette den rechner starten und es soll automatisch ein bestimmtes images auf dem rechner installiert werden. wie kann ich sowas machen?
  4. sashka

    fragen zu dmz

    hi leute! ich hab ein paar fragen wegen dmz! ich wollte über dmz ein abschlussprojekt machen. was braucht man da alles an hard-/software? wie viel rechner? usw. um eine dmz umgebung aufzubauen? ich weiss nicht, ob das nicht zu umfangreich ist für ein 35h projekt.
  5. man sagte mir auch es wird nix integriert... ich muss wohl ein anderes thema suchen... naja bis 31.01. muss das bei der handelskammer vorliegen...
  6. meint ihr das kommt durch? ---- Sichere Bereinigung von Daten auf Festplattenspeichern in PC-Systemen Die T-Systems International GmbH CC PC arbeitet in einem Bereich, in dem man auf Sicherheit großen Wert legt. Zukünftig werden vermietete Client-Rechner aus dem Betrieb genommen, die dann entweder entsorgt oder nach Prüfung wieder verwendet werden sollen. Um zu gewährleisten das firmeninterne Daten nicht nach außen gelangen, werde ich damit beauftragt, eine Software nach vorher festgelegten Kriterien auszusuchen und zu beschaffen. Dabei werde ich im Internet nach geeigneter Software suchen und mehrere Angebote von verschiedenen Firmen einholen. Nach Beschaffung der Software wird diese von mir installiert und getestet. Es handelt sich um ca. 26-50 Client-Rechner, die möglichst schnell und sicher bearbeitet werden sollen. Es wird eine Bootdiskette erstellt die beim Hochfahren des Rechners die Software ausführt, und alle Daten nach vorgegebenen Sicherheitsanforderungen löscht. Nach erfolgreichem Abschluß des Testbetriebes, werden die Administratoren in der Handhabung der Software für den Regelbetrieb eingewiesen. Nach Beendigung dieses Projektes, wird eine Dokumentation erstellt.
  7. kannst du mir ein link geben zu deiner checkliste, ich finde im forum unter deinem namen nicht das thema
  8. programmieren will ich die software doch garnicht... also meint ihr sowas würde nicht durckkommen weil es nicht komplex genug ist?
  9. hi leute, wollte wissen was ihr dazu meint: es geht dabei um eine ausarbeitung eines sicherheitskonzepts. hintergrund ist der, das bei ebay festplatten ersteigert wurden und sehr sensibele firmendaten wiederhergestellt wurden. die festplatten stammen aus telekom client rechnern, die wohl entsorgt werden sollten. die dateien wurden aber nicht endgültig gelöscht. wie sie wissen wird beim löschen unter windows die datei nicht engültig gelöscht sondern wird nur der bereich zum überschreiben freigegeben. um zu verhindern das geheime firmendaten nach außen kommen, möchte mein betrieb, die ebenfalls solche clientrechner bestimmten kunden oder mitarbeitern (für die heimarbeit) zur verfügung stellen, eine software anschaffen die dateien final löscht, so dass die platten entweder in die wiederverwertung gehen können oder entsorgt werden (ohne das sie angst haben müssen, firmeninterne daten könnten nach außen gelangen). und da ich ja demnächst abschlußprüfung habe, möchte mein chef, das ich dieses projekt zu meinem abschlußprojekt mache. die software würde auch von der firma gekauft werden. vorher würde ich erstmal informationen beschaffen und die richtige software nach bestimmten standards aussuchen. danach werden wir das erstmal auf client rechnern testen. meine firma würde diese software auch in zukunft dann benutzen um die sicherheit zu gewährleisten das die firmeninternen daten nicht nach außen gelangen. meinen sie, sowas könnte ich als abschlußprojekt machen, oder würde der prüfungsauschuss sowas ablehnen?
  10. da muss man erstmal drauf kommen *g*
  11. sashka

    Rexx

    anscheinend gibts hier wirklich niemanden der rexx kennt...
  12. wieso gibts hier kein geschäftsprozesse teil? eigentlich ist es sehr wichtig, aber ich finde hier nichts dazu!
  13. @hawkeye ne von dir fühl ich mich nciht angesprochen *g* ich meinte jemand anderen, der wohl meinen vorletzten post nicht richtig durchgelesen hat
  14. ich hab mich auch zu allem geäussert ;P also erst lesen dann posten
  15. also *tief loft hol* 1. hab ich von der telekom geredet, nicht t-systems direkt. 2. wir hatten mehrere gespräche mit ausbildern und auch richtige ausbildungsversammlungen mit jav etc. und haben darüber geredet. 3. ist im t-punkt arbeiten, kein schlechter job, hat spass gemacht, nur fisi im t-punkt? handys verkaufen? hallo? 4. eigeninitiative? wenn du deine ganze ausbildung irgendwo am verkaufen bist oder in der störungsannahme ganzen tag von kunden am telefon dumm angemacht wirst, lernst du nix, und wenn die berufsschule dazu mist ist ... 5. t-punkt und t-punkt business unterscheidet sich kaum, ich war im t-punkt business, das hat nix damit zu tun das du bei t-systems bist. wahrscheinlich ist es nur so weil bei euch nur ein t-punkt business steht und kein normaler. der unterschied besteht darin, das ein t-punkt business noch ein backoffice hat mit geschäftskunden beratern, entweder kommst du dahin und darfst den zugucken, weil die dich sicher nicht an geschäftkunden ranlassen werden. oder du wirst wie ich ganz vorne normal schön verkaufen. glaub mir ich war nicht 4 wochen da (was man mir auch sagte) ich war 8 monate da. 6. klar ist heutzutage ein ausbildungsplatz gut, dann eher telekom als garkeinen. aber wenn man nix lernt ist es doch auch mist? ~edit~ 7. hab was vergessen und zwar verallgemeinere ich das nicht, es ist tatsache das in den meisten bundesländern es genau so gehabt wird wie in bremen. ich hab mit mehren leuten aus verschiedenen bbi's gesprochen, die meinten ist genau so.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...