Zum Inhalt springen

Merlin214

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Dank' dir - müsste ich aber schaffen =). Ich habe ja auf http://www.msxfaq.net/server/richtlinien.htm noch ein bisschen gelesen. Denke ich bekomm das nun hin das vorname.nachname@xyz.de und vorname.nachname@abc.de auf einem Exchange laufen. Danke euch schonmal, werde das ganze in der nächsten Woche umsetzen und dann noch ne Rückmeldung geben ob alles geklappt hat. greaz Andy
  2. super - danke leute für die Infos. Werde asap rückmeldung geben. greaz Andy
  3. Hy, ja in erste Linie geht es um 2 Email Domänen. Danke schonmal für die Infos. konkret geht es darum Domäne A Exchange Server mail domain.de Domäne B keine ExchangeServer mail domain.at Ich bin am überlegen ob ich die ca 10 Benutzer der Domäne B auch auf den Exchange der Domäne A schalten soll oder nicht (bräcuhte ichn VPN etc.) Aber da ich ja nun weiss das das geht werd ich mal drüber nachdenken und dann das ganze umsetzen - oder auch nicht greaz Andy
  4. Hallo Zusammen, ich habe eine Domäne und einen Exchange Server(EE). Wenn ich im ADS einen Benutzer anlege bekommt dieser autoamtisch vorname.nachnamr@domain.de zugeweisen als Mailadresse. Mein Frage: Kann ich mit dem einen Exchange Server eine 2te Domäne bedienen? Sprich das ich vorname.nachname@domain.de habe und vorname.nachname@domain1.at habe Habe schon auf MSExchange FAQ etc. geschaut aber nichts brauchbares gefunden. Meine Meinung nach müsste das nicht funktionieren, da im ADS ja die Mailadresse intern gespeichert wird. Sollte es doch gehen, hat jemand Erfahrungen damit? greaz Andy
  5. Merlin214

    exchange server

    korrekt -> kannst du bei Konten ->"Neu Nachrichten übermitteln an" einstellen. p.s. obacht geben, hab mich dumm und dämlich gesuch bei 2 Benutzern, die owa benutzen wollten und die mails in eine pst haben laufen lassen.... greaz
  6. Hy, Problem solved! http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B912414 Hat tatsächlichgeholfen - konnte das ganze gestern nur nicht testen, das das eben ein Produktivsystem ist. Der SQLAGENT lief unter domain\konto aber der MSSQLServer selbst lief mit .\konto -> deswegen das ganze Problem. danke soweit - topic kann geschlossen und archiviert werden! greaz :uli :marine
  7. Hy, danke, ich kenn den Aritkel und hab' auch schon dran gedacht, aber ich möchte ja keine Datein vom SQL Server sichern.... Werde das ganze morgen früh trotzdem mal versuchen. Danke soweit greaz
  8. Wie gut das DELL aber selber keine CDs mehr ausliefert? Hab erst kürzlich ein Notebook bestellt. War ja nur ein Ansatz zur Problemlösung....sorry greaz
  9. Hy, sag mal hast du schon mal über SP2 für Exchange nachgedacht? Nach der ganz normalen Exchange installation, SOLLTE der OWA unter http://exchange.server/exchange verfügbar sein. so NUN zum https Problem ISS -> Websites ->exchange, eigenschaften Verzeichnissicherheit -> auf Standardautentifizierung stellen (klartext kennwort) UND sichere Kommunikation -> SSL, 128Bit, client zertifikate ignorieren! Ich würde erstmal das SP2 probieren bzw. eine andere Website erstellen im IIS und da mit den Zugriffsrechten spielen. Bedenke der ISS muss ja wissen wo sich die Benutzer authentifizieren soll. GL greaz
  10. Merlin214

    exchange server

    hy, öhm...also wenn du exchange im Einsatz hast, dann gibts keine wirklichen *.pst files mehr. Das Postfach liegt auf dem Exchange Server - in der priv.edb Datenbank Sprich jeder Benutzer kann sich an jedem PC anmelden und sobald er sich outlook eingerichtet hat ist sein Postfach und somit seine Mails verfügbar. greaz
  11. Hy, also wenn du das Dell Notebook umdrehst und da ein gültiger Lizenzschlüssel drauf klebt ist das kein Problem. Da kannst du ruhig ne andere CD nehmen und Windows neu installieren. greaz p.s. notfalls musst du dir eben das Installationsmedium "anders" besorgen - solange du einen gültigen Lizenzschlüssel hast ist das Nebensache....
  12. Hallo Zusammen, nachdem ich mich nun schon durch diverese Foren gewühlt habe bin ich nurn wieder hier gelandet . Mein Problem: Wir haben einen Exchange Server 2003 im Einsatz. Nun geht es um die Sicherung des Exchange Servers. Hierzu habe ich nachgelesen und es heisst das sowohl der Systemstate (das Active Directory) als auch die Exchange Datenbank gesichert werden müssen. Der Exchange Server läuft nicht auf dem Domain Controller sondern auf einem seperaten Windows 2k3 std R2 Server. Die Sicherung der Exchange Datenbank von unserem Backupserver via Remote aus stellt kein Problem dar. Lediglich die Sicherung des Systemstate vom Domain Controller macht Probleme. Wenn der Systemstate und der Ordner mit den ADS Protokoll Dateien zur Sicherung ausgewählt wird, wirft NTBACKUP folgenden Fehler: Sicherungsstatus Vorgang: Sicherung Aktives Sicherungsziel: Datei Mediumname: "Backup.bkf erstellt am 23.08.2006 um 15:15" Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1. "MSDEWriter" hat einen Fehler 0x800423f4 gemeldet. Dies ist Teil des Systemstatus. Die Sicherung kann nicht fortgesetzt werden. Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:800423f4 Die Sicherung wird abgebrochen. ---------------------- Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt. ---------------------- Auf dem Server läuft ein SQL Server 2000, das System selbst ist komplett up 2 date. Der Befehl: VSSADMIN LIST WRITERS liefert keine Fehler. Auf den Laufwerken selbst ist die Volumenschattenkopie deaktiviert - aus Performancegründen wegen der SQL Datenbank. Ich hab sehr viel bei http://www.msxfaq.net/admin/ntbackup.htm gelesen aber diesen Fehler konnte ich bis jetzt noch nicht beheben. Problem: Der DC ist produktiv, sprich nichts mal eben so mit Datenbanken beendetn o.ä. Hat einer ne Idee woran das liegen könnte? Hatte vorher folgenden Fehler: Sicherungsstatus Vorgang: Sicherung Aktives Sicherungsziel: Datei Mediumname: "Backup.bkf erstellt am 23.08.2006 um 14:54" Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1. "NTDS" hat einen Fehler 0x800423f0 gemeldet. Dies ist Teil des Systemstatus. Die Sicherung kann nicht fortgesetzt werden. Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:800423f0 Die Sicherung wird abgebrochen. ---------------------- Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt. => Problem war, das die ADS Protokoll Dateien nicht mit ausgewählt waren zum sichern. greaz Andy
  13. hmm da gibts nur eins zu sagen hoffen wir das wir bestanden haben!!!! GH1 in Nbg war sauschwer!!...und das IT Handbuch absolut fürn A****. GH2 ging ganz gut WISO ja normal hald.... aber nach dem GH1......moral und lust gleich NULL....
  14. erstma thx an dich. http://www.cisco.com/en/US/tech/tk583/tk642/technologies_tech_note09186a00800946a3.shtml meinst du den hier? wie gesagt den habi ich bereits getested - bescheidene Doku. der tacacs sollte freeware sein greaz
  15. Servus, wollte mal fragen welche Tools / Server Programme ihr einsetzt um unbefugten Zugriff auf eure Cisco Router und Switches zu verhindern? Habe bei Cisco eine sogenannten "Tacacs Plus" gefunden, jedoch is der so bescheiden dokumentiert..... Ziel ist es ein Programm zu finden welches User überprüft - mit den Cisco Switches kommunizieren kann und Befehle einschränken kann. greaz

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...