Zum Inhalt springen

King-Chaos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    138
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von King-Chaos

  1. Hallo, suche die Prüfungsaufgaben (wenn möglich mit Lösung) für Sommer 2005, FiSi. Bitte an: king-chaos@web.de. Schon mal danke! King-Chaos
  2. Hi Timmi, keine Angst, es ist schon alles genehmigt. Da die IHK den Antrag an die falsche Adresse geshickt, kamen die Unterlagen erst nach Beginn des eigentlich Projektzeitraums beim PA an. Daher hat der PA-Vorsitzende mich angerufen und gesagt, dass der Antrag genehmigt wäre, allerdings sollte ich doch bitte noch User- und Systemdoku anfertigen. Das ist vor 2 Wochen passiert... Hab schon lange die Bestätigung. In meiner Freude (oder Leichtsinn) hab ich mir nur keine Gedanken gemacht, was denn eine Systemdoku genau ist. :beagolisc Gruß, King-Chaos
  3. Hi, ruf am besten mal bei deiner IHK an. Mein Projektantrag ist auch auf mysteriöse Weise verschollen gewesen und dann auf Nachfrage wieder aufgetaucht und erst dann weitergeleitet worden. Danach ging es aber relativ schnell. Ein freundlicher PA hat einige Tage später bei mir angerufen und die Genehmigung direkt am Telefon erteilt. Das ganze kam dann per Post 2 Tage später. Gruß, King-Chaos
  4. Hi nochmal... Mein Projekt ist fertig, Projektdoku hab ich auch fertig. Jetzt stehe ich vor dem Punkt, dass die IHK Frankfurt den Antrag mit der Änderung genehmigt hat, dass ich eine User- und eine Systemdokumentation mit einreiche. User-Doku ist fertig, jetzt sitze ich vor einem leeren Dokument für die Systemdoku. Was gehört denn genau in eine Systemdokumentation? Wenn ich bei der Installation anfange, über Konfiguration, alle Skripte mit Quellcode beschreibe usw. kann ich da knapp 100 Seiten (ok, bisserl übertrieben...) abgeben. Das ist aber bestimmt nicht so gewollt. Auf welche Punkte kann ich mich denn beschränken? Meine Idee wäre: - Server + Konfiguration (relativ kurz, aufbauend auf die Abschlussdoku) - Funktion der verschiedenen PHP-Skripte - Datenbankdesign - ??? Bin für jeden Tipp dankbar! Ein planloser King-Chaos
  5. Hi, ich wollte noch mal kurz ein Feedback geben. Der Antrag ist ist seiner Usprungsfassung genehmigt worden, mit der kleinen Änderung, dass ich alles auf Windows-Basis mache. Zwar etwas verspätet durch einige Wirrungen mit meiner IHK, aber dank eines zuvorkommenden Prüfungsausschusses hab ich jetzt meine Genehmigung und darf endlich anfangen! Wünscht mir Glück Gruß, King-Chaos
  6. Hi Charmanta, wie meinst du das genau? Wenn ich dich richtig verstehe dann doch den Server selbst aufsetzen? Damit wären dann folgende Punkte für mich zu tun: - Linux-Server installieren (+Apache, PHP, MySQL) - Einbinden der PDA's in das LAN über WLAN Dazu als Fremdleistung (auch wenn ich es selbst entwickle): - PHP-Skripte - Datenbankdesign + Einrichtung Zusätzlich denke ich mal - Evaluierung verschiedener Lösungsmöglichkeiten - Kosten/Nutzenanalyse --> beides sowohl in Bezug auf OS, als auch auf fertige Inventarisierungslösungen Und zusätzlich ein abschliessender Test der ganzen Geschichte... So weit, aber auch so gut? Gruß, King-Chaos
  7. Hallöle, die heisse Phase rückt näher und ich hab mir auch ein hübsches Projekt rausgesucht, das leider etwas zu aufwendig ist. Jetzt würde ich mir gerne Teilbereiche rauspicken, bin aber nicht sicher ob das alles für einen FiSi passend ist. Zum Projekt: Ziel des Projekts ist die Entwicklung einer WLAN-basierten Inventarisierungsmöglichkeit mit Barcode-Scanner. D.h. jeder Server, Client usw. bekommt einen Barcode aufgeklebt. Mit vorhandenen PDA mit Barcode-Scannern soll eine Webseite (php) aufgerufen werden, die alle vorhandenen Daten aus einer Datenbank ausliest und auf dem PDA ausgibt. Gleichzeitig soll das Datum der letzten Inventarisierung in der Datenbank gespeichert werden. Soweit die Theorie... Ich brauche: - Server mit Apache und DB - WLAN (vorhanden) - ein paar php-Dateien - PDA mit Barcode-Scanner (vorhanden) - Barcodes werden mit vorhandener Software erstellt. Alles in einer Woche umzusetzen ist natürlich viel zu viel. Jetzt stellt sich mir die Frage welche Teile ich mir rauspicken kann, so dass es ein zusammenhängendes Projekt ist und auch für einen Systemintegrator passt? Folgendes hab ich mir überlegt: Gegeben: - Vorhandener Server mit Webserver innerhalb des Netzwerks - WLAN mit WEP Mein Part: - Aufsetzen, Einrichten und Design der DB - Entwicklung der php-Skripte, Ein- und Ausgabe (meine Hauptfrage, passt das als FiSi?) - Einbinden der PDA's in das lokale WLAN - Test Was meinen die Erfahrenen? Kann ich das schaffen, bzw bei meiner IHK (IHK Frankfurt) damit durchkommen? Schon mal danke für alle Tipps und Hinweise. Gruß, King-Chaos
  8. Hi! Also Aufgabe 1.7 kannst du meiner Meinung nach als richtig ansehen. Ich und auch einige aus meiner Klasse haben diese Lösung... Gruß, King-Chaos
  9. Hi, bei mir ist es am Di auch soweit... Habe bisher nur die Prüfungen von Frühjahr 2003 + Frühjahr 2004. Für weitere Prüfungen wäre ich dankbar... Bitte Link oder Prüfungen an king-chaos @ web.de Die Lösungen für Frühjahr 2003 wären auch cool, da steh ich bei einigen Fragen echt auf dem Schlauch! Ich sag schon mal Vielen Dank! Gruß, King-Chaos
  10. Im Park selbst war ich zwar noch nicht in einem Hotel, aber im Ort in einem Gästehaus. Tipp von mir: Schau mal bei eBay vorbei. Da haben wir ein WE (2x Eintritt + 1 Übernachtungen) ersteigert. War ein echtes Schnäppchen, 160 EUR für 4 Personen! Normalerweise würde der Eintritt schon mehr kosten Gruß, King-Chaos
  11. Bin zwar E-Rasierer, aber im Urlaub habe ich immer die Eigenmarke von dm. Da hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Gruß, King-Chaos
  12. Also ich würde ja vermuten, dass die Datei dann einen Fehler hat. VLC frisst ja normalerweise alles, ein besseres Programm zum Abspielen kenne ich nicht... Gruß, King-Chaos
  13. Upsi, mal wieder einen Beitrag überlesen! *schäm* Also ich wäre dabei, allerdings sind Wochenenden bei mir eher schlecht... Greetz, King-Chaos
  14. Hast du eine Knoppix-CD (oder ähnliches) zur Hand? Hatte auch mal ein Problem, dass Daten verschwunden waren, aber mit Knoppix noch zu sehen waren. So konnte ich die dann sichern. Wäre ein Versuch wert... Gruß, King-Chaos
  15. Diese Ausgabe ist 2004 erschienen, aber bei einem anderen Verlag kann das vorher schon raus. Aber egal, mache mich heute abend auch mal an Digital Fortress ran und bilde mir meine Meinung dazu... Greetz!
  16. Das stimmt nicht ganz, Digital Fortress ist sein 1. Buch... nicht das letzte. Erschienen schon 2000 (oder vorher...). Von daher kann man das glaube ich noch verzeihen "Amazon.com: Publisher: St. Martin's Griffin (May 5, 2000)" Gruß, KingChaos
  17. King-Chaos

    Lyrics raten

    Dann wollen wir mal:
  18. King-Chaos

    Lyrics raten

    War das nicht von Primus? Sgt. Baker heisst der Song glaub ich.
  19. Hast du nur in der Datei den User angelegt oder auch einen User auf der Kiste angelegt? Wenn nicht musst du das noch machen, sofern die Freigabe auf User-Ebene ist.
  20. King-Chaos

    Fedora Core 3: Mp3

    Hm, also Hören kannst du auch nicht? Hast du evtl. den Stern hinter xmms vergessen? Das Paket müsste auf den Mirrors, die in der Anleitung beschrieben sind auf jeden Fall da sein. Hab es selbst so gemacht! Für das Brennen brauchst du evtl. noch ein Plugin, da kann ich dir aber nicht helfen, da ich wenn die MP3's nur als Daten brenne... King-Chaos
  21. Hiho, Das hat ja nichts mit Mhz zu tun, wenn das Problem wirklich an den USB-Geräten liegt, dann schafft dein Netzteil es nicht alles zu versorgen. Wieviel Watt hat denn dein Netzteil? Hast du mal die ganzen Geräte weggenommen? Bootet der Rechner dann richtig? Greetz, King-Chaos
  22. King-Chaos

    Klausrfrage IPs

    Gut zu wissen! Thx Nic! King-Chaos
  23. King-Chaos

    Klausrfrage IPs

    Moin, ist denn komplette 127er Bereich Loopback oder nur die 127.0.0.1? Wird der restliche Adressraum dann nicht verwendet? Ich dachte es wäre nur die Adresse reserviert!? Greetz, King-Chaos
  24. Hast du mal dein Profil gelöscht? Liegt irgendwo unter "Dokumente und Einstellungen". Der Fehler sieht stark nach Profil aus. Falls das auch nicht funktioniert probier mal die gezippte Version, die du nicht installieren musst, wenn es mit der klappt, weisst du, dass es nicht dein Rechner ist. Greetz, King-Chaos
  25. Hi, Du kannst bei der Telekom bis zu 10 Nummern beantragen, hast aber nur die 2 Leitungen. Der NTBA trennt lediglich die Signale die von der Vermittlungsstelle kommen, daher spielen hier die Nummern keine Rolle. Die Telefonanlage übernimmt diesen Job. Greetz, King-Chaos

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...